Berlinerhekate
Fahrer
AW: Ein Thema, was mich beschäftigt, das zu LANGSAM FAHREN
da magst du mit Sicherheit recht haben...
lustige Idee... sollte man mal tun... dann würde ich aber deinen Text 1zu1 kopieren, störts dich???

ja, ne ist klar 

btw: ich hatte letztens den Horror in Person vor mir...
ein weißer uralter ziemlich klappriger Golf mit einer Frau am Steuer (sorry, bin selber eine aber es kommt noch besser...), einen A- Aufkleber b
: hinten am Kofferraum dazu ein Baby an Bord und ein zappelndes Kind (glaub ich mir eingebildet gesehen zu haben) und es war eine angefeuchtete Straße (hatte 3 Stunden zuvor mal getröpfelt) HORRORRRR kann ich da nur sagen... Manchmal würde man gerne aussteigen und den Leuten erklären wie man schaltet und das das runde seltsame Ding vor einem zum bewegen nach Links und rechts für das Auto ist... Oder man kann den Kofferraum aufmachen und fragen ob er (der Hinterherfahrer) mitfahren möchte... 

Gerade in diesem Forum (Sportwagen) wirst du wohl mehr Zustimmung als Ablehnung bekommen...
Als Begründung für solches Verhalten (bei Diskussionen um dieses Thema) höre ich manchmal das Argument das es ja eine HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT ist. Auf meinen Hinweis das dies auch als Nötigung ausgelegt werden kann, ernte ich in der Regel vehemente Ablehnung oder erstaunten Unglauben...
Ich kenne nur wenige die sich penibel an die Höchstgeschwindigkeit halten, die meisten aus meinem Bekanntenkreis fahren "bis zu 20kmh" schneller. Aber wenn ich so jemanden vor mir habe könnte ich manchmal auch durchdrehen.
Selbst wenn sich eine riesen Schlange hinter diesen Fahrern bildet wird die Geschwindigkeit nicht angepasst. "Lücken" auf den ABs werden rigoros ignoriert bei denen mir schon des öfteren durch den Kopf gegangen ist "mal eben runter zu schalten" und rechts dran vorbei zu ziehen, konnte mich bisher aber immer beherrschen.
Nur das ein solches Verhalten "unbedachtes Fahren" und "gefährliche Überholvorgänge" fördert wird einfach abgeschmettert, weil sie sich ja ans Gesetz halten und allen die schneller (nichtmal zu schnell) fahren wollen einfach unterstellen sie sie seien Raser...![]()
da magst du mit Sicherheit recht haben...
genau so sehe ich das, und das meinte ich auch mit der Ursache...
dann stell doch mal das #Thema in einem VW, Toyota oder Co Forum, mich würde echt einmal deren Meinung interessieren, ich für meinen Teil bin noch bei MacUsers.de registiert und könnte es mal dort stellen...
Mich würde wirklich mal die Tragweite interessieren, weil die meisten scheint das nicht zu stören, grad wenn ich 3te -4te Auto hinter den Schleichern bin, ja dann trotteln die anderen meist mit OHNE mal kurz zu hupen und den Schleicher mal wach zu rütteln...
lustige Idee... sollte man mal tun... dann würde ich aber deinen Text 1zu1 kopieren, störts dich???
Ihr seid doch alles Raser.
Gruß vom
Andie (der immer streng nach STVO fährt)

ja, ne ist klar 

wohl warich kenne das Phänomen auch, hab aber nicht so das Problem damit, wie scheinbar die meisten hier. Ich ärgere mich auch über Schleicher, die unterhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bleiben oder auf der AB die mittlere oder linke Spur zumachen. Allerdings ist mein "Leidensdruck" bei diesem Thema nicht so groß, dass ich deswegen einen Fred eröffnen würde (an den Themenstarter: das soll keine Kritik sein, ich möchte nur den Unterschied zu Deiner Form von Unmut über die Schleicher klar machen).
Wir neigen halt alle dazu, uns selber und unsere Einschätzung als Maßstab anzulegen. Die eigene Einschätzung ist nicht der Maßstab für objektiv richtiges Verhalten. :)
Der Schleicher sieht die Welt, sein Auto, den Straßenverkehr und seine Fähigkeiten mit seinen Augen, nicht mit meinen. Auch der Mutti, die mit Vatis Auto nur selten fahren darf und wenn, dann nur zum Edeka um die Ecke, um´s Bier zu holen, ist es nicht verboten, mit diesem Auto mal auf große Fahrt zu gehen und unbekanntes Terrain zu erkunden. Dann wird sie sich entsprechend verhalten. Das darf sie auch, selbst wenn sie innerorts 40 fährt.
Und diesen Vorteil:
hat die Sache ja tatsächlich.
Dem kann man auch nicht entgegenhalten, dass dann andere Verkehrsteilnehmer (z.B. wir Aufgeregten) zu waghalsigen Überholmanövern oder dergl. provoziert werden und dass dann Gefahren entstehen. Die Gefahr entsteht durch den, der sich provozieren lässt (da nehme ich mich selber nicht aus).
btw: ich hatte letztens den Horror in Person vor mir...
ein weißer uralter ziemlich klappriger Golf mit einer Frau am Steuer (sorry, bin selber eine aber es kommt noch besser...), einen A- Aufkleber b

: hinten am Kofferraum dazu ein Baby an Bord und ein zappelndes Kind (glaub ich mir eingebildet gesehen zu haben) und es war eine angefeuchtete Straße (hatte 3 Stunden zuvor mal getröpfelt) HORRORRRR kann ich da nur sagen... Manchmal würde man gerne aussteigen und den Leuten erklären wie man schaltet und das das runde seltsame Ding vor einem zum bewegen nach Links und rechts für das Auto ist... Oder man kann den Kofferraum aufmachen und fragen ob er (der Hinterherfahrer) mitfahren möchte... 

.