. . . ein trauriger Tag . . . Rest of my little Zetti :-(

Moin...........

Das ist aber heftig, an so eine Summe hät ich nicht geglaubt........
mir ist aber auch schon mal aufgefallen, dass unser 35is relativ schmierig an der HA ist, sobald man bei über 220 Km/h einen Spurwechsel macht oder ein wenig kräftiger in die Bremse steigt.........(meinem Vater ist damals das gleiche aufgefallen)
dazu hatte wir auch schon BMW kontaktiert, ob es bekannt sei und nicht evtl. ein Spoiler besser für das Auto ist (siehe erste Generation TT).......

Moin...........

Das ist aber heftig, an so eine Summe hät ich nicht geglaubt........
mir ist aber auch schon mal aufgefallen, dass unser 35is relativ schmierig an der HA ist, sobald man bei über 220 Km/h einen Spurwechsel macht oder ein wenig kräftiger in die Bremse steigt.........(meinem Vater ist damals das gleiche aufgefallen)
dazu hatte wir auch schon BMW kontaktiert, ob es bekannt sei und nicht evtl. ein Spoiler besser für das Auto ist (siehe erste Generation TT).......

Ja das ist mir auch aufgefallen die Zetta ist schon eine kleine "Zicke" ;-) Der 335d den ich vorher gefahren bin war bei hohen Geschwindigkeiten etwas einfacher zu handlen.

Vor allem die meiner Meinung nach zu schwache Bremsanlage gefällt mir absolut nicht. Bin bevor ich beim Z4 zugeschlagen habe mal einen 135i gefahren und da lagen Welten zwischen was die Bremse angeht. Aber dafür ist die Zetta hübscher ;-) aber zickiger
burnrubber.gif

Von einer schwachen Bremsanlage habe ich selbst bei starker Belastung nichts gemerkt, die ist wie beim 335i Coupe standfest! Das der Zetti beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit etwas unruhig wird kann ich bestätigen, ist aber nichts was einen geübten Zetti Fahrer stören sollte.

He Fireshark nettes neues Avatarbild von deinem Zetti! Boxberg läßt Grüßen, gelle!

Also die Bremsen sind beim Zetti genauso gut wie beim 335i Coupe, standfest und gut! Das mit der Unruhe beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit kann ich bestätigen, ist aber kein Problem für einen geübten Z-Fahrer!

Das mit der Unruhe beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit kann ich bestätigen, ist aber kein Problem für einen geübten Z-Fahrer!

Dadurch das es zweimal da steht wird es nicht besser. Sollte wohl eher nicht sein das ein Sportfilitzer bei hohen Geschwindigkeiten schlecher ist als...

Weiter ist es auch super wenn Konstruktionsfehler/ Schwächen durch den Fahrer ausgebügelt werden sollen.

Linus Frontschaden waren 17.000€, dazu die komplette Dachmimik für 25.000€ und noch ein paar Kleinteile wie die Felgen... = 50.000€

25k für das bissel Dach ist ja auch der Wahnsinn, aber wir bezahlen es ja.

Hallo Z4driverx, wenn die dynamische Achslastverteilung beim Bremsen zum Tragen kommt wird nun mal das Heck leicht! Abhilfe würden nur härtere Federn bringen, die gehen aber zu Lasten des Komforts.

Ich mein auch als dass er offen ein bisschen besser liegt, kann aber auch Einbildung sein.

Aber dann offen auf die jagt nach der Höchstgeschwindigkeit gehen? Ich weis nicht.

Ich mein auch als dass er offen ein bisschen besser liegt, kann aber auch Einbildung sein.
Aber dann offen auf die jagt nach der Höchstgeschwindigkeit gehen? Ich weis nicht.

Einbildung ist eben auch eine Form von Bildung, sei mal froh. Highspeed geht logischerweise nur mit geschlossenem Dach und Eibachs Komfortzuschlag hatte ich schon verbaut, mein kleiner Ironiker :)

wie kommst du auf das schmale brett thomas? :D hast dich offen noch nie 280 getraut? :P mußt mal machen - da saugts dir alles aus dem innenraum was nicht niet und nagelfest ist :D
nur mal so als Anhaltspunkt:
Auf der Döttinger Höhe (längste Gerade des Nürburgrings) macht es ca. 10 km/h Endgeschwindigkeit aus, ob man die Türscheiben unten hat oder geschlossen.

Das wäre eine Maßnahme, für die Außenspiegel habe ich keinen Blick mehr frei und im Innenspiegel sehe ich mein breites :b
Offen fahren wir auf BAB´s eigentlich nie, weil´s mir persönlich zu laut ist. Das ist was für vom Feldweg bis zur Landstraße und nicht zu vergessen den Idiotenbroadway um die Eisdiele :+

nur mal so als Anhaltspunkt:
Auf der Döttinger Höhe (längste Gerade des Nürburgrings) macht es ca. 10 km/h Endgeschwindigkeit aus, ob man die Türscheiben unten hat oder geschlossen.

servus dieter ;)
das war ja auch nicht der punkt - thomas hatte von highspeed gesprochen und nicht von topspeed :D
daß die höchst mögliche geschwindigkeit nur mit dem für den Z4 aerodynmischten zustand "alles zu" möglich ist, sollte jedem klar sein ;) nichts desto trotz sind unsere gepimpten zettis in der lage mit offenem dach tachoanschlag zu fahren...nicht mehr und nicht weniger hab ich behauptet...

servus dieter ;)
das war ja auch nicht der punkt - thomas hatte von highspeed gesprochen und nicht von topspeed :D
daß die höchst mögliche geschwindigkeit nur mit dem für den Z4 aerodynmischten zustand "alles zu" möglich ist, sollte jedem klar sein ;) nichts desto trotz sind unsere gepimpten zettis in der lage mit offenem dach tachoanschlag zu fahren...nicht mehr und nicht weniger hab ich behauptet...
So hatte ich es auch verstanden, wollte nur diesen Aspekt noch hinzufügen. :)

Für mich stellt sich beim Offenfahren immer das Problem, dass ich nur Kappen habe, die bis 250 oder 260 TÜV-geprüft sind, darüber muss ich sie ausziehen im Z8. :w

So hatte ich es auch verstanden, wollte nur diesen Aspekt noch hinzufügen. :)

Für mich stellt sich beim Offenfahren immer das Problem, dass ich nur Kappen habe, die bis 250 oder 260 TÜV-geprüft sind, darüber muss ich sie ausziehen im Z8. :w
hehe...
ich empfehle eine flexfit kappe ;) die hält (bei mir) auch so einem tempo stand :D
PS....in naher zukunft mal wieder bock auf nen stammtisch in wesseling?

hehe...
ich empfehle eine flexfit kappe ;) die hält (bei mir) auch so einem tempo stand :D
PS....in naher zukunft mal wieder bock auf nen stammtisch in wesseling?
ja, müssen wir mal wieder anwerfen. Mal sehen, was Herbert sagt.

Am 10./11.6. wäre übrigens ein guter Termin für einen Ringbesuch.

ja, müssen wir mal wieder anwerfen. Mal sehen, was Herbert sagt.

Am 10./11.6. wäre übrigens ein guter Termin für einen Ringbesuch.
wenn dann am 11.6, weil meine frau da ein spiel pfeifen muß :D fährst du von wesseling aus hin oder bist die 2 tage vor ort? dann können wir zusammen fahren wenn du magst...
jetzt ist grad schön biergartenwetter - bietet sich an mit zusammen sitzen und vielleicht noch danach etwas durch den abend cruisen...

Hallo Thomas,

:2bigcryz: schade um den armen Zetti.Gut das Dir nix passiert ist außer :11starsz:

Anbei noch ein Erinnerungsfoto aus "besseren" Tagen (von der Weserberglandtour 2010).

2010.jpg

Jetzt heißt es warten ... aber die Vorfreude ist die schönste Freude....
Mit Deinem sonnigen Gemüt wirst Du das verkraften :)

LG Karl-Heinz

Hallo Thomas kannste mal ein Update zu deinem Unfallauto geben und haste ihn schon wieder oder hat es einen Neuen gegeben?

Zurück
Oben Unten