MayerBua
Fahrer
Soo.. Da die saison schon bald dem ende zu geht, und bestimmt bald die ewigen "Wie wintere ich mein auto ein" themen ohne die suche zu benutzen angehen, habe ich mal alles durchsucht, für mich die plausiebelsten rausgesucht und wollte mal schreiben wie ich meinen zetti einwintern werde.
gegen pro und contras bin ich gerne offen. Hoffe sie werden normal gepostet ohne das wieder eine ewige diskusion von ich weis es besser wie du losgeht..
Volgenedes werde ich machen und warum.:
-Wagen auf dickere styroporplatten stellen (standplatten vermeidung)
-Reifendruck um 0,5 bar erhöhen (standplatten vermeidung) REICHEN 0,5bar???
-Batterie im Autolassen und nur ein "netzteilüberwinterungsdauerladedings" anstecken. (damit sich keine daten löschen)
-Verdeck zulassen und fenster einen spalt öffnen (luftzyrkulation)
-Volltanken
-Autowaschen Polieren, dichtungen und gummis pflegen (allgemeine aufbereitung)
-Auto mit einer extrigen Mütze abdecken (vor tierchen,schneebällen und sonst. schützen)
Ausserdem werde ich den wagen alle 3-4 wochen ein wenig nach vorne oder hinten schieben (standplatten geschichte)
natürlich wintert jeder sein auto anders ein. würde gerne ein paar erfahrene pro und contras zugesteckt bekommen.
mfg daniel
gegen pro und contras bin ich gerne offen. Hoffe sie werden normal gepostet ohne das wieder eine ewige diskusion von ich weis es besser wie du losgeht..
Volgenedes werde ich machen und warum.:
-Wagen auf dickere styroporplatten stellen (standplatten vermeidung)
-Reifendruck um 0,5 bar erhöhen (standplatten vermeidung) REICHEN 0,5bar???
-Batterie im Autolassen und nur ein "netzteilüberwinterungsdauerladedings" anstecken. (damit sich keine daten löschen)
-Verdeck zulassen und fenster einen spalt öffnen (luftzyrkulation)
-Volltanken
-Autowaschen Polieren, dichtungen und gummis pflegen (allgemeine aufbereitung)
-Auto mit einer extrigen Mütze abdecken (vor tierchen,schneebällen und sonst. schützen)
Ausserdem werde ich den wagen alle 3-4 wochen ein wenig nach vorne oder hinten schieben (standplatten geschichte)
natürlich wintert jeder sein auto anders ein. würde gerne ein paar erfahrene pro und contras zugesteckt bekommen.
mfg daniel

:)

.