Eisenmann Bilder-Story

AW: Eisenmann Bilder-Story

hey ben,

zetti zieht jetzt supi aus mit den 4 rohren:t
und alles eingetragen - sehr gut!

kannst du noch etwas zum preis sagen??:w

ansonsten coole pics - danke für die mühe:)

Sehr schöne Story!! Die Eisenmann-Anlage macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Dass du für die "SS"-Version TÜV bekommen hast ist schon erstaunlich.

Super toll! Sowohl der Bericht als auch der Wagen!:t

Ähh, hast du eigentlich irgendwo erwähnt, was du für das Teil bezahlt hast oder hab ich es übersehen????

Meister schrieb:
hey ben,
zetti zieht jetzt supi aus mit den 4 rohren:t
und alles eingetragen - sehr gut!
ansonsten coole pics - danke für die mühe:)
Danke für´s Lob :+ !!!

maybach-city schrieb:
Sehr schöne Story!! Die Eisenmann-Anlage macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Dass du für die "SS"-Version TÜV bekommen hast ist schon erstaunlich.
Auch Dir besten Dank für´s Lob :+ :+ !!!

cdebuhr schrieb:
Super toll! Sowohl der Bericht als auch der Wagen!:t
:+ :+ :+ !!! Das läuft ja runter wie Öl :M !

Aufgrund der vielen Nachfragen:

Normalerweise kostet dieser Eisenmann direkt bei Eisenmann 1.230 EUR (klick). Die wollten/konnten mir keinen Rabatt anbieten.

Einiges an Rabatt gibt´s dafür schon mal bei Reuter, der den Eisenmann für 1.045 EUR anbietet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=8055398269
Nur verlangen die für die Race-Version nochmal ordentlich Aufschlag (50 EUR). Und laut Reuter wäre die Race-Version nicht tüvig.

Als Lieferanten habe ich mir letztendlich SAT ausgesucht. Hier mal die Kontaktdaten:

BT-Sporträder
www.bt-sportraeder.de
Vincenzo Farruggio
Tel. 02251 / 6 13 10
Fax 02251 / 6 12 48
v.farruggio@bt-sportraeder.de

Über SAT habe ich einen stolzen Rabatt von 20% (!) bekommen. Ausserdem super Telefon- und Mail-Service, und die versprochene Lieferzeit von 3-4 Wochen wurde auch eingehalten. Der Laden ist also zu empfehlen :t !

Nochmal zum TÜV: ich schätze, die Version "Race" wird von Eisenmann oder Reuter oder ... ohne Typenschild als reine Rennsport-Version ausgeliefert. Wenn der Eisenmann aber über SAT geordert wird, dann gibt´s ein Typenschild dazu, auf dem zwar "SAT" draufsteht, aber eben mit ordentlicher Teilenummer, die auch auf dem TÜV-Teilegutachten wiederzufinden ist. Somit ist das Eintragen überhaupt kein Problem. Und ob da nun noch S oder SS oder nix oder sonstnochwas draufsteht, interessiert doch niemanden. Und wie gesagt, soooo wahnsinnig störend laut ist der ESD natürlich auch wieder nicht. Dem TÜV-Mensch hat der Klang sogar noch gefallen. Was will man also mehr ? :s :M

ampulle schrieb:
Danke, der nächste Kurzurlaub ist gebucht !
Du hast´s halt gut! Ich musste mich entscheiden:
ENTWEDER Kurzurlaub ODER Eisenmann :b .

was mich noch interessieren würde:
weiss jemand, ob der eisenmann in der hier verbauten version lauter oder vergleichbar ist mit dem bastuck samt vsd-ersatzrohr??

denn ich fände es schon faszinierend, dass eisenmann den sound nur über den esd zaubert, wohingegen bastuck dann noch an die vsd muss.

aber nicht vergessen: quali und preis vom eisenmann scheinen zu passen und sind wohl deutlich über bastuck;)

Wollte Bastuck nicht auch noch eine 4 Rohr Anlage rausbringen ? :T

Wie wäre es mit einer Multimedia Rubrik, ähnlich dem Sticky Topic mit den Frontschürzen und co. für solche gelungen Umbauten ?

Denke da spontan an die guten alten Foto Love Reportagen... eines Tages verliebte ich mich in ein Eisenmann Produkt....:d

Wäre echt gut, die Sounds auf den Hersteller Seiten sind immer recht dürftig und wenig informativ. Schweigen sich beharlich über Soundstufen und Motorleistungen aus.... :g

Sieht sehr schön aus, saubere Arbeit. Vielleicht kommt bei mir auch nochmal ein anderer ESD drunter &:

Tolle story,
habe jetzt auch meinen Eisnemann drann, aber die linke Seite mit ESD hat sich jetzt "gesetzt" und hängt ca 1cm tiefer.
Hast du eine Idee wie ich die linke Seite hoch bekomme (nicht die Rechte runter..)?
Danke und gruß

Der Beitrag von 422i sollte für den "Beitrag des Jahres 2006" nominiert werden. Sollte ich mal in die Gefahr kommen, Z4 mit Eisenmann fahren zu wollen, wäre dieses Topic mein anzusteuerndes Ziel! :t :t :t

Ciao Oli :+

obreitfelder schrieb:
Der Beitrag von 422i sollte für den "Beitrag des Jahres 2006" nominiert werden. Sollte ich mal in die Gefahr kommen, Z4 mit Eisenmann fahren zu wollen, wäre dieses Topic mein anzusteuerndes Ziel! :t :t :t
Ciao Oli :+
:nice: *rotwerd* :nice:
Danke für das Lob :+ !!!

Sorry für OT, habe deine Bilder gesehen, welches Fahrwerk hast du? Sind aber auch Spurplatten drauf oder?

Toller Beitrag.
Seht auch auf meiner Wunschliste.
Mein 2,2 sieht deinem sehr ähnlich.
Nur die schönen Rohre fehlen.

Hi Ben,
super Arbeit, Kompliment. Würdest du beim nächsten Mal wieder Eisenmann bestellen?
Gruß
Ach ja die Auffahrrampen gibts im Baumarkt!

Hi Ben,
super Arbeit, Kompliment. Würdest du beim nächsten Mal wieder Eisenmann bestellen?
Gruß
Danke für´s Lob !!! :+
Klar, habe meine Entscheidung nie bereut, würde auf jedenfall wieder ´nen Eisenmann nehmen. Absolut super Verarbeitung, schön anzusehen durch hartverchromte Endrohre und der Sound ist auch nach meiner Vorstellung. Was will man mehr ... :t .

Hallo liebe Forumsmitglieder,
auch wenn ich mit diesem Fred ein wenig "Leichenschändung" betreibe bleibt doch noch eine Frage:
Ich habe gestern mal unter meinen "Z4-in-spe" :9 drunter geschaut und dabei auf der rechten Seite den Kunststoffkasten bemerkt, der vermutlich die Batterie enthält. Da stellte sich mir dann doch die Frage: Wo kommen die rechten Rohre und das "Querrohr" hin ? Passt das bei jedem Z4, bzw. gibt es ZZZZ bei denen eine 4 Rohr Eisenmann/Reuter nicht drunter passt ? ? Wird das Rohr in der Stossstange verlegt &:?

In der Bilderstory siehts zwar so aus, aber ich wollte dann doch noch auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank + Grüße
Joachim

Toller Bericht, da kann ich mich nur anschließen.
Den Bericht hab ich mir mal ganz Fett markiert, als "Hilfe".

also wenn ich mir die verarbeitung anschaue.. muss ich sagen... ist das 10x mal so gut wie noch beim z3 mit 4rohr..... weiß jemand ob eisenmann da was nachgebessert hat ?!?!

Zurück
Oben Unten