Eisenmann schon bald erhältlich

AW: Eisenmann schon bald erhältlich

Der MX5 ist eine schnuckelige Kiste die stark an den Z3 erinnert, wenn der mit einem leistungsstarken Motor käme, eine echte Alternative. Der neue MX5 bietet ewas was dem E89 auf jeden Fall fehlt, die Wahlmöglichkeit zwischen Soft u. Hardtop, da ist der Premiumhersteller BMW wohl überfordert.

Mir ist natürlich klar, dass nahezu alles in der Welt eine Frage des Geschmacks ist, und ich möchte auch Niemandem den Spaß verderben... :)

... allerdings finde ich den Sound der Serien-E89 schon sehr sehr gut. :t Möchte man ein derart elegantes Auto wirklich noch lauter machen?

Und stehen dem E89 wirklich vier Endrohre? :s

Geschmacksfragen über Geschmacksfragen... :w

Sorry, Chris, das war nur mein unbedeutender Senf. ;)

Grüße
Jan

sehe ich genau so! Wenn ich mir sowas auf meinen zetti machen würde ,würde ich mir vorkommen wie die asis mit ihren opel corsas und ford fiestas und ebay auspuffen drauf die mit einfach nur riesen lärm bei uns in köln über die ringe fahren..
das soll jetzt nichts gegen opel corsa oder fiestafahrer sein!aber wenn ich einen ford fiesta fahre bin ich stolz drauf und fahr ihn auch so!aber bitte nicht einen auf sportcar machen und hauptsache so laut wie es geht.
ich meine den sound gerade was den neuen betrifft wurde von ingeneuren lange zeit so entwickelt...ist wie wenn man ein bild eines künstlers mit noch ein bischen mehr rot verbessern möchte..mag einem so besser vorkommen aber es ist nachher einfach nicht mehr original und spiegelt nicht die idee des künstlers wieder...

Fast richtig, denn der neue "alte" Z4 wird ja Z2 heißen! ;)
und wenn er kommt wohl auf Basis vom neuen 1er und nur mit 4 Zylinder Motoren ...
der ist dann bestimmt zuuuuu klein und zuuuuu schwach und ist wieder nicht der richtige E85-Nachfolger

und wenn er kommt wohl auf Basis vom neuen 1er und nur mit 4 Zylinder Motoren ...
der ist dann bestimmt zuuuuu klein und zuuuuu schwach und ist wieder nicht der richtige E85-Nachfolger

Davon gehe ich auch aus! :d
Das wird dann aber wenigstens nicht mehr im E89-Bereich ausdiskutiert! Dann dürfen sich die neuen Z2-Fans mit den voraussichtlich noch immer (bzw. dann wieder) frustrierten E85ern rumschlagen...... :b :s

Greets
Tommy

Davon gehe ich auch aus! :d
Das wird dann aber wenigstens nicht mehr im E89-Bereich ausdiskutiert! Dann dürfen sich die neuen Z2-Fans mit den voraussichtlich noch immer (bzw. dann wieder) frustrierten E85ern rumschlagen...... :b :s

Greets
Tommy

...oh Gott, die Armen...aber vlt. sind "wir" bis dahin ja hier schon etabliert und können Schützenhilfe leisten:w

"Wir" sind doch schon längst etabliert! Etwas mehr Selbstbewusstsein, bitte! :7 :t

Och, an Selbstbewusstsein mangelt es es mir weiß Gott nicht! Ich wollte hier nur keinem von den "Alten" auf den "Schlips treten", sonst fangen die gleich wieder an zu heulen;(:X....und fangen ne Grundsatzdiskussion an! :d Hoffe, das ließt jetzt niemand!

Ich kann nicht anders, ich schreib nu' doch noch mal was zu dem Ganzen hier...

Die ganzen vorstehenden Postings sind wieder ein wunderbares Beispiel für das Verhalten und Selbstverständnis der E89er-Fraktion: Da wird ordentlich - aus meiner Sicht total harmlos - über die E85er "gefrotzelt". Warum nicht? Ich find's jedenfalls witzig. :) Und die anderen E85-Fahrer scheint es auch nicht zu stören. Also eigentlich alles in bester Ordnung. :t

Nur...

... wenn dann - hier bisher noch nicht geschehen - aus dem E89-Lager "zurückgefrotzelt" wird, dann kommen sehr schnell wieder ganz typische beleidigte E89-Leberwürste auf den Plan. Und dann sind es auf einmal wieder die "bösen E85er", die es einfach nicht lassen können, über den armen E89 herzuziehen. :s

Das konnte man hier über Wochen hinweg immer wieder verfolgen! Auch wenn es Einige nicht wahrhaben möchten.

Dieses Verhalten leben natürlich nicht pauschal alle E89-Fahrer, weiß Gott nicht. Aber es sind in diesem Unterforum nunmal Einige anwesend, deren Empfindlichkeit immer wieder dafür sorgt, dass keine Ruhe einkehrt.

Liebe E89-Fahrer, was Euch nicht vielleicht nicht bewusst - weil nicht bekannt - ist:
(1) In diesem Forum herrscht seit Jahren ein insgesamt sehr ordentlicher Umgangston. Das hat sich bisher auch bei Produkteinführungen nicht wesentlich geändert. Klar gab es immer Kritik am Neuen - z. B. am E85 ("Hängebauschwein", "potthässlich", "viel zu groß", "nur der Z3 ist ein Z", "scheußliches Facelift" ...). Aber einen solchen Kindergarten wie jetzt gab es m. W. nie. Im Gegenteil haben die "Neuerwerber" solche Kritik immer - mit ganz wenigen Ausnahmen - locker und mit Augenzwinkern weggesteckt.

(2) Mit der Ankunft der E89-Fraktion hat sich das spürbar geändert. Auf einmal gib es Empfindlichkeiten, Maulereien etc. - wie man es auch nennen will - immer und immer wieder. b: In einem gewissen Maße mag das ja erträglich sein. Aber mitunter sinkt das Niveau doch allzu sehr. Gerne wird dabei auch vergessen, wie viele konstruktive und hilfreiche Beiträge bisher aus dem E85-Lager schon kamen. Das macht übrigens die Erfahrung, und das prägt den Wert des Forums.

Ganz offensichtlichg spricht der E89 eine andere Klientel und einen anderen Typ Mensch an, als sie bisher in diesem Forum vorhanden war. Dass der E89 ein ZLK ist, ist ja eigentlich altbekannt. Dass es sich aber so manifestiert, finde ich ... nun ja ... bedenklich.

Wie also soll man dem nun Rechnung tragen? Ich für meinen Teil werde es nunmehr so machen, dass ich das E89-Unterforum überwiegend sich selbst überlassen werde. Mir kann es letztlich egal sein, welche Sorgen, Nöte und "Wehwehchen" hier diskutiert werden. Und Ihr E89er könnt sicherlich herzlich gut auf meinen Senf verzichten. ;)

Schade um die tollen Gespräche mit Heinz, schade um diejenigen mit Tommy, mit Michael ("crake"), und schade um die schönen Gespräche mit noch ein paar anderen - deren Nicks und Namen mir jetzt spontan nicht alle einfallen, sorry. Aber wir werden's alle überleben. Außerdem gibt es ja die privaten Nachrichten. :w

Ich hoffe freilich, dass es nicht viele E85er so machen werden wie ich, denn ohne deren Erfahrung wird Euch E89ern etwas fehlen. Aber diese Erkenntnis wird sich wohl erst mit der Zeit durchsetzen, wenn die Probleme mit dem E89 weiter anwachsen. Was ich freilich nicht wünschen möchte.

Vielleicht legen sich die betreffenden E89er ja irgendwann doch noch eine etwas dickere Haut - man könnte es auch "Charakter" nennen - zu. Dann wird auch in diesem Unterforum der Ton endlich so sein, wie ich es auf zroadster.com seit Jahren kenne. :)

Insofern: Allseits noch viel Spaß hier! :t

Herzliche Grüße
Jan

Ganz offensichtlichg spricht der E89 eine andere Klientel und einen anderen Typ Mensch an, als sie bisher in diesem Forum vorhanden war. Dass der E89 ein ZLK ist, ist ja eigentlich altbekannt. Dass es sich aber so manifestiert, finde ich ... nun ja ... bedenklich.

Herzliche Grüße
Jan

Ach so, es ist eigentlich bekannt, dass der E89 ein ZLK ist!...und wenn dem so ist, warum sollte es sich dann NICHT manifestieren?

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass "auch" du einen ganz erheblichen Anteil, an dieser Art der Auseinandersetzungen hast!

Es steht doch außer Frage, was passiert, wenn bestimmte Menschen, anderen Menschen permanent das Gefühl geben, nicht zu "Ihnen" zu gehören! Die Differenzierung zwischen "Alt" und "Neu"/E85 und E89 ist keinesfalls ausschließlich auf den "Mist" der E89-Sympatisanten gewachsen. Vielmehr wurde und wird hier immer wieder versucht, eine Differenzierung herbeizuführen und dies mit verschiedensten Aussagen und Behauptungen zu untermauern! Ich möchte mal behaupten, dass kein E89-Freund auf die Idee kommen würde, den E85 als "falschen" Z-Roadster zu sehen und zu titulieren! Komischerweise wird aber genau das immer und immer wieder von einigen hier propagiert. Das es dann zu Auseinandersetzungen kommt, ist doch vollkommen klar und verständlich. Es scheint mir ja fast so, als ob die E89-Fahrer hier gezwungen würden, ein eigenes "ZLK-Forum" zu betreiben, das kann doch wahrhaft nicht Sinn und Zweck der Sache sein..... Gleiches wäre im Übrigen der Fall, wenn sich Fahrer "größerer" und stärkerer Maschinen hier permanent hinstellen würden, und den Fahrern "kleinerer" Maschinen die Daseinsberechtigung absprechen würden. Das sich diese dann in irgendeiner Form ausgegrenzt fühlen und "dünnhäutig" zeigen würden, ist doch wohl fast zwingend.....Schließlich zeigt gerade der Eisenmann-Thread, wie unterschiedlich die Meinungen sind und das dies auch mal mit durchaus provokanten Thesen und Aussagen untermauert wird und sich hierauf andere fast angegriffen fühlen (hier fielen Worte wie: Asi, prollig etc.)....Haben die "Asis" und "Proleten" kein Recht, dies zu sein?

Zum Glück nur gibt es eine Vielzahl von "Alten" wie "Neuen", die sich allein rein des Spaßes wegen, auf diese Differenzierung herablassen und nicht wirklich Probleme mit anderen Vorstellungen und Ansichten haben, zumindest einem nicht permanent dieses Gefühl vermitteln....

Ich für meinen Teil, kann gerne auf jegliche Art von Differenzierungen (im charakterlichen Sinn) zwischen den Z-Modellen verzichten und würde mich über eine "geschlossene" Z-Gemeinde freuen....

Es grüßt "dünnhäutig"
Daniel

Schade, daß ich dir noch keinen grünen Punkt geben kann für dein Posting

Ich she das auch etwas differenzierter als Brumm. Die von im heraufbeschworenen "Fraktionen" gibt es m.E. nicht. Es handelt sich lediglich um einzelne E89er und um einzelne E85er, die das ganze manchmal entgleisen lassen. Und die ganzen netten Leute hier haben E85, E98, Z8, Z3... Vollkommen egal !
Ahja, Auch Porsche und Corvette sind noch zu erwähnen, damit ich die nicht ausschließe :-)

Ach so, es ist eigentlich bekannt, dass der E89 ein ZLK ist!...und wenn dem so ist, warum sollte es sich dann NICHT manifestieren?

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass "auch" du einen ganz erheblichen Anteil, an dieser Art der Auseinandersetzungen hast!

Es steht doch außer Frage, was passiert, wenn bestimmte Menschen, anderen Menschen permanent das Gefühl geben, nicht zu "Ihnen" zu gehören! Die Differenzierung zwischen "Alt" und "Neu"/E85 und E89 ist keinesfalls ausschließlich auf den "Mist" der E89-Sympatisanten gewachsen. Vielmehr wurde und wird hier immer wieder versucht, eine Differenzierung herbeizuführen und dies mit verschiedensten Aussagen und Behauptungen zu untermauern! Ich möchte mal behaupten, dass kein E89-Freund auf die Idee kommen würde, den E85 als "falschen" Z-Roadster zu sehen und zu titulieren! Komischerweise wird aber genau das immer und immer wieder von einigen hier propagiert. Das es dann zu Auseinandersetzungen kommt, ist doch vollkommen klar und verständlich. Es scheint mir ja fast so, als ob die E89-Fahrer hier gezwungen würden, ein eigenes "ZLK-Forum" zu betreiben, das kann doch wahrhaft nicht Sinn und Zweck der Sache sein..... Gleiches wäre im Übrigen der Fall, wenn sich Fahrer "größerer" und stärkerer Maschinen hier permanent hinstellen würden, und den Fahrern "kleinerer" Maschinen die Daseinsberechtigung absprechen würden. Das sich diese dann in irgendeiner Form ausgegrenzt fühlen und "dünnhäutig" zeigen würden, ist doch wohl fast zwingend.....Schließlich zeigt gerade der Eisenmann-Thread, wie unterschiedlich die Meinungen sind und das dies auch mal mit durchaus provokanten Thesen und Aussagen untermauert wird und sich hierauf andere fast angegriffen fühlen (hier fielen Worte wie: Asi, prollig etc.)....Haben die "Asis" und "Proleten" kein Recht, dies zu sein?

Zum Glück nur gibt es eine Vielzahl von "Alten" wie "Neuen", die sich allein rein des Spaßes wegen, auf diese Differenzierung herablassen und nicht wirklich Probleme mit anderen Vorstellungen und Ansichten haben, zumindest einem nicht permanent dieses Gefühl vermitteln....

Ich für meinen Teil, kann gerne auf jegliche Art von Differenzierungen (im charakterlichen Sinn) zwischen den Z-Modellen verzichten und würde mich über eine "geschlossene" Z-Gemeinde freuen....

Es grüßt "dünnhäutig"
Daniel

Genau so ist es...

Vor Allem jedoch die Tatsache, dass ständig gewisse Personen auffällig werden, bei denen die "andere Gesinnung" unmittelbar durch Beleidigungen unterstrichen wird ist ein unhaltbarer Zustand! b:

Wenn dies der gute Stil ist, welchen wir nicht besitzen, da wir "ein anderer Typ Mensch" sind, dann scheint dies schlüssig - in der Regel vergreife ich mich selten im Ton. Werde ich jetzt interniert, weil ich gute Umgangsformen habe, einen e89 gekauft habe und anderen Forumsteilnehmern den nötigen Respekt auch in strittigen Diskussionen entgegen bringe? &:

Es entsetzt mich eigentlich umso mehr, bei Leuten, von denen man offensichtlich annehmen kann, dass diese einen entsprechenden Bildungsstand haben. Beiträge wie den von Taylan würde ich gar nicht erst ins Feld führen wollen, da man augenscheinlich das Verhaltensdefizit direkt aus dem entsprechenden Schreibstil ableiten kann... :b

Aber dennoch, es muss doch möglich sein ein konstruktives und nutzbringendes Miteinander hier pflegen zu können. Damit sind jetzt gar nicht e85 vs e89 gemeint, sondern vielmehr die Tatsache, dass die entsprechenden Leute ihre konfrontative und beleidigende Art überdenken. Es ist wenig zielführend, wenn sofort jeder als Spinner, Prolet, Asozialer, Pedant usw tituliert wird, nur weil er eine andere und vielleicht auch mal kontroverse oder nicht nachvollziehbare These in den Raum stellt und / oder Meinung vertritt. :t

Ich hoffe freilich, dass es nicht viele E85er so machen werden wie ich, denn ohne deren Erfahrung wird Euch E89ern etwas fehlen. Aber diese Erkenntnis wird sich wohl erst mit der Zeit durchsetzen, wenn die Probleme mit dem E89 weiter anwachsen. Was ich freilich nicht wünschen möchte.

Vielleicht legen sich die betreffenden E89er ja irgendwann doch noch eine etwas dickere Haut - man könnte es auch "Charakter" nennen - zu. Dann wird auch in diesem Unterforum der Ton endlich so sein, wie ich es auf zroadster.com seit Jahren kenne. :)Jan

Hi mein Lieber, was ist denn los? Ehrlich gesagt verstehe ich dich gerade gar nicht....... &:
Ich habe jetzt die Kommentare oben noch ein paar mal gelesen.... was ist daran so "schlimm"? Das war doch wirklich witziges Gefrotzel ohne Weinerlichkeit oder Ähnlichem..... mittlerweile weiß doch auch jeder, dass es hier keiner böse meint und ich bin froh, dass das mittlerweile auch (fast) alle E89er verstanden haben, so wie sich dessen ja auch (fast) alle E85er bewusst sind. Wobei ich im Grunde, auch wenn ich sie gelegentlich selbst verwende, diese Exx Fraktions-Bezeichnungen doof finde.

Ich dachte, den Punkt, an dem wir uns Posts wie diese schreiben (müssen), hätten wir längst weit hinter und gelassen......!?!? :-(

Greets
Tommy

Hi mein Lieber, was ist denn los? Ehrlich gesagt verstehe ich dich gerade gar nicht....... &:
Ich habe jetzt die Kommentare oben noch ein paar mal gelesen.... was ist daran so "schlimm"? Das war doch wirklich witziges Gefrotzel ohne Weinerlichkeit oder Ähnlichem..... mittlerweile weiß doch auch jeder, dass es hier keiner böse meint und ich bin froh, dass das mittlerweile auch (fast) alle E89er verstanden haben, so wie sich dessen ja auch (fast) alle E85er bewusst sind. Wobei ich im Grunde, auch wenn ich sie gelegentlich selbst verwende, diese Exx Fraktions-Bezeichnungen doof finde.

Ich dachte, den Punkt, an dem wir uns Posts wie diese schreiben (müssen), hätten wir längst weit hinter und gelassen......!?!? :-(

Greets
Tommy

Die e85er vs 89er verstehe ich auch nicht so ganz, da es tatsächlich vielmehr derzeit der schnell abdriftende Umgangston einiger Mitglieder ist, der meiner Meinung nach diskutiert werden müsste - und dies eigentlich unabhängig davon welches Fahrzeug sich im jeweiligen Besitz befindet...

Die e85er vs 89er verstehe ich auch nicht so ganz, da es tatsächlich vielmehr derzeit der schnell abdriftende Umgangston einiger Mitglieder ist, der meiner Meinung nach diskutiert werden müsste - und dies eigentlich unabhängig davon welches Fahrzeug sich im jeweiligen Besitz befindet...

Ja, aber was soll man da diskutieren?
Die sind eben auch hier. Punkt. Nicht, dass ich das gut finde, aber so ist es halt. Diese Leute lachen sich doch gerade kaputt, während wir hier solche Posts formulieren.
Kann man da nicht einfach drüber stehen, diese Leute belächeln und links liegen lassen? Das klingt zwar arrogant - na und? Haben sie was anderes verdient? Ich denke nicht. }(
Aber sich selbst das Leben so schwer zu machen und sich über "die" aufzuregen...... warum??? &:

Ich klinke mich jetzt hier auch erst mal aus..... dafür ist mir mein Zeit zu schade.... zumal ich diesen Senf schon gefühlte 200 mal von mir gegeben habe....

Ach Jungs und Mädels, so langsam "driftet" hier im E89 Forum jeder Fred in dieses Thema ab....man kann den Fredtitel schon gar nicht mehr als Anhaltspunkt nehmen %:

Freut Euch lieber über das kommende Hitzesommerhoch das sich ab morgen über unser schönes Land legt.....also genießen und weniger hier rumärgern (lassen)! :B

Ciao+Dächer/Stoffmützen auf!!!! :t

Freut Euch lieber über das kommende Hitzesommerhoch das sich ab morgen über unser schönes Land legt.....also genießen und weniger hier rumärgern (lassen)! :B

das mache wir sowieso alle! Ich glaube nicht, dass sich hier irgendeiner die Freude am Fahren wird nehmen lassen:)

Na ich sehr das mal eher so. Mit dem E89 hat BMW zum ersten mal einen Roadster auf die Räder gestellt der mehr auf Kompfort als auf Sportlichkeit getrimmt ist um bekanntermaßen im Mercedes und Audirevier zu wildern. Hier wurde ganz klar der (mögliche) wirtschaftliche Erfolg der angestammten BMW Philosophie von Sportlichkeit untergeordnet das kollidiert natürlich bei vielen von uns alten BMW`lern mit dem was wir gewohnt sind und auch wollen.
Jetzt kommen aber viele unserer Neuen Mitstreiter hier aus eben dem Mercedes, Audi, usw. Lager. Für die ist das natürlich in jeglicher Hinsicht ein Vortschritt mal TTS oder TT RS ausgenommen. Viele Neu E89er können und wollen gar nicht verstehen worauf es uns E85er wirklich ankommt weil sie haben ja genau das bekommen was sie wollten und sind 100%tig davon überzeugt. Wenn ich schreibe das der E89 zu schwach, zu schwer, viel zu träge und zu kompfortabel ist dann schüttelt ihr warscheinlich nur ungläubig den Kopf unabhängig davon das der E89 ein wunderbares Auto ist. Meine Bedürfnisse gehen nun mal mehr in Richtung Sportlichkeit und weniger auf Kompfort sonst wär ich schon vor 10 Jahren im SLK-Lager gelandet und so geht es vielen hier.

Mal ne ander "Ketzer-Frage":

Warum fahren die ganzen ach so sportlichen E85-Fahrer eingentlich kein Lotus Elise? :b

*schnell wegrenn*

Grüße

Toxx :cool:

Na ich sehr das mal eher so. Mit dem E89 hat BMW zum ersten mal einen Roadster auf die Räder gestellt der mehr auf Kompfort als auf Sportlichkeit getrimmt ist um bekanntermaßen im Mercedes und Audirevier zu wildern. Hier wurde ganz klar der (mögliche) wirtschaftliche Erfolg der angestammten BMW Philosophie von Sportlichkeit untergeordnet das kollidiert natürlich bei vielen von uns alten BMW`lern mit dem was wir gewohnt sind und auch wollen.
Jetzt kommen aber viele unserer Neuen Mitstreiter hier aus eben dem Mercedes, Audi, usw. Lager. Für die ist das natürlich in jeglicher Hinsicht ein Vortschritt mal TTS oder TT RS ausgenommen. Viele Neu E89er können und wollen gar nicht verstehen worauf es uns E85er wirklich ankommt weil sie haben ja genau das bekommen was sie wollten und sind 100%tig davon überzeugt. Wenn ich schreibe das der E89 zu schwach, zu schwer, viel zu träge und zu kompfortabel ist dann schüttelt ihr warscheinlich nur ungläubig den Kopf unabhängig davon das der E89 ein wunderbares Auto ist. Meine Bedürfnisse gehen nun mal mehr in Richtung Sportlichkeit und weniger auf Kompfort sonst wär ich schon vor 10 Jahren im SLK-Lager gelandet und so geht es vielen hier.

Diese Ansicht sei dir vom Herzen gegönnt! Mir persönlich geht es allerdings vorwiegend um die fast schon lehrerhafte und bekehrende Überzeugungsarbeit einiger, welche einfach nicht akzeptieren können, dass auch ein E89 die durchaus vorhandene "Sportlichkeit" am E89 schätzt. Ich selbst lege wert auf ein sportliches Auto, möchte aber auch auf bisschen Komfort nicht verzichten! Und wenn sich nun jemand hinstellt, und meint, ich dürfe meinen Wagen nicht sportlich finden und bewegen, dann hat das für mich nichts mehr mit nachvollziehbarer Argumentation zu tun. Das wäre genau so, wie wenn hier ein Lotus-Fahrer permanent auf dem alten Z4 rumhacken würde und immer und immer wieder die ebenso durchaus vorhandene Sportlichkeit des E85 absprechen würde...diese Art der "Meinungsäußerung" kann man hier im Forum im Übrigen auf viele andere Gesichtspunkte (Dach,Kofferraum....) übertragen.

Darum geht es hier!

Gruß Daniel

Warum fahren die ganzen ach so sportlichen E85-Fahrer eingentlich kein Lotus Elise? :b

*schnell wegrenn*

Grüße

Hab ich schon aber die Kiste taugt nix. Außer das die sie auf der Rennstrecke ziemlich schnell ist gibts von meiner Seite nichts positives zu berichten was mich bewegen würde vom E85 auf eine Elise umzusteigen

dann halt auf den Lotus 2-Eleven.
Bei dem braucht man auch nicht streiten ob Stoff- oder Blechdach.
Und die Fahrer erkennt man an den Fliegen zwischen den Zähnen.

*schnell wegrenn*

Grüße

Hey Toxx, wir hatte eben wohl einen ähnlichen Gedanken:t:d

Es ist genau dieser Mist der einen Thread über technische Info oder Fragen zum scheitern bringt. b:
Man sollte vielleicht einen Thread " E85 vs. E89 " öffen in dem sich alle die Angesprochen fühlen, die
hier Ihre Meinung dazu kundtun wollen. Somit kommen wir hoffentlich zu für viele von uns wissenswerten Info's.
Für mich als E85 Umsteiger , der diesen Zetti fast 6 Jahre genossen hat, jetzt den Neuen beginnt zu lieben ist
das hier teilweise wiedergegebene schön gesagt "nett (höfliche Form)".
Ich hoffe wir kommen irgendwann zu den hier (aus meiner Sicht ) wichtigen und interessanten Fachgesprächen
und können vernünftig Informationen und Erfahrungen austauschen.:t

Die Hoffnung stirbt zuletzt :w

Hab ich schon aber die Kiste taugt nix. Außer das die sie auf der Rennstrecke ziemlich schnell ist gibts von meiner Seite nichts positives zu berichten was mich bewegen würde vom E85 auf eine Elise umzusteigen

Aber ist das nicht gerade der Knackpunkt? Die Elise ist auf der Rennstrecke sehr schnell und das ist sie sicher auch auf kurvenreichen Landstraßen... Aber es fehlen einem viele andere Dinge - worauf Du gerne bei Deinem Z4 bleibst.
Und ich finde den neuen Z4 besser, weil er komfortabler ist. Aber wie Daniel schon sagte, welcher E89er wildert schon im E85 "Forum" und spricht dem E85 die Sportlichkeit ab, weil es da draußen noch andere, sportlichere Fahrzeuge gibt? Und selbst wenn der E89 nun weniger sportlich als der E85 ist (liegt in der Natur der Sache), na und - sei es doch drum... Ich glaube, es wird nur deshalb immer wieder aufgewärmt, weil der Name "Z4" gleich bleibt - da hat nun BMW aber nicht die ach so komplizierten und dünnhäutigen E89er Fahrer vergessen einzukalkulieren, sondern die Psyche von so manch intolerantem E85er, der meint einen Anspruch auf die Modellbezeichnung, Modellcharakteristik und ihre Zukunft zu haben :#.

Es ist ein Z-Forum, warum kann es nicht einfach eine Gemeinschaft sein...

Zurück
Oben Unten