RST
so fresh!
Si Bremse vorne habe ich da... ;-)
...
Du bist ein böser, böser Mann...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Si Bremse vorne habe ich da... ;-)
...
Ne, ich bau dir den Kram sogar noch ein, wenn Du willst...Du bist ein böser, böser Mann...![]()
Spardose und willige Biertrinker sind vor OrtDa sag ich doch nicht nein!
Auf die Si Bremse umrüsten wollte ich eigentlich nicht.
Die größte technische Wirkung haben Stahlflex-Leitungen. Den Rest spürt man im Normalbetrieb nicht. Man muss ja erst einbremsen. Ist das erledigt, liegt die Erinnerung an die alte Bremse weit zurück. Der Vergleich fällt dann schwer und man gewöhnt sich auch blitzschnell an das neue Ansprechverhalten.Wie gesagt, ein kleines technisches und optisches Upgrade.
Kann man auf jeden Fall machen.Warum dann nicht Zimmermann und Red Stuff rundum?
Missverständnis. Bin hinten ATE gefahren. War damals eine willkürliche Wahl.Warum vorne ATE?
Man kann auch ATE Ceramic fahren. Warum ATE davon abrät, weiß ich nicht. Die Ceramic sind etwas verpönt, weil sie nicht mehr als staubarm bieten. Das ist angesichts des Preises nicht genug.Red Stuff Keramik und gelochte Scheiben sind ok? Bei den ATE Ceramic geht das ja nicht.
Gibts bei den Stahlflex was zu beachten? Dürften sich eigentlich nicht unterscheiden, oder?
Nimm welche, die eine Kunststoffumantelung haben.Gibts bei den Stahlflex was zu beachten? Dürften sich eigentlich nicht unterscheiden, oder?
Warum ATE davon abrät, weiß ich nicht.
So gehört sich das. Sieht bei mir genauso aus und ich bin immernoch sehr zufrieden damit.Ich fahre derzeit die Jurid J-AS und gut ist. Bremsstaub stört mich nicht. Der bröckelt irgendwann allein von der Felge.![]()
Oder aber, man schneidet diese Mist Dinger einfach durch, verdreht die enden und versteckt alles gutUnd nicht vergessen, die Bremsbelag-Fühler mitzubestellen.
Altes Spiel:
Hat man neue, lassen sich die alten Fühler einwandfrei ausbauen und wiederverwenden.
Hat man keine neuen, gehen die alten Fühler beim Ausbau garantiert kaputt![]()
Oder steckt in den Stecker eine Büroklammer und lässt die Strippe ganz weg.Oder aber, man schneidet diese Mist Dinger einfach durch, verdreht die enden und versteckt alles gut
Alle paar Monate mal einen kurzen Blick auf Scheibe und Belag... Passt:)
Zimmermann? Das geht auch besser...Leute, ich hab ein Problem die richtigen Zimmermann Bremsscheiben für die Hinterachse zu finden.
Für die Vorderachse sind es die:
Bremsscheibe ZIMMERMANN Vorderachse, Außendurchmesser: 300mm, Innenbelüftet, Gelocht, beschichtet — Art. Nr.: 150.1288.52. Jetzt kaufen!
Für die Hinterachse gibt es keine gelochten mit ABE.
Ist ja auch egal, ob die nun ne ABE haben.
Es ist auf allen Seiten immer das selbe Spiel, man muss sein Fahrzeug auswählen(bzw. ist schon von vorherigen Suchen gespeichert) und dann werden die mir nicht angezeigt.
Wenn ich nach den benötigten Maßen google find ich auch nichts richtiges.
Hat Jemand einen Tipp wie ich die passenden finde?
Dann schieß los, aber bitte nicht Si oder irgendwas +1000€Zimmermann? Das geht auch besser...
BREMBO Bremsscheibe Vorderachse, Ø: 300mm, Gelocht/innenbel., beschichtetDann schieß los, aber bitte nicht Si oder irgendwas +1000€![]()