Empfehlung Bremsscheiben und Beläge E85 2.5i

Dran bleiben @Wasi, wird schon, vernünftiges Personal hast Du ja offenbar schon an der Hand [emoji1360]

Wenn du die Brembo Infos hast sag mal Bescheid, kenne jemanden, der da ggf mit seinem Gutachten bzw Eintragung helfen kann, wenn es sich um die gleiche Bremse handelt.

edit:
@kawi hier die Markierung wegen der Brembo

So dann melde ich mich hier mal zu Wort, da ich die von Markus genannte Person mit der Brembo Anlage bin. Ich hab die Anlage nicht weil ich technisch so versiert bin und die unbedingt haben wollte, sondern weil der Vorbesitzer sie hat verbauen lassen und ich den Wagen mit der Anlage gekauft habe :-)

Ich fahre laut Eintragung eine 4 Kolben Anlage mit 320x28 mm Scheiben. Da passen die 18 Zoll Räder noch drüber, aber viel Platz ist da nicht mehr.
Ich habe auf meiner Zulassung die Kennung 20.44BM.0 zu stehen. Wenn ich jedoch danach bei Google Suche dann finde ich nicht direkt etwas zu Brembo Bremsen.
Ich habe vom TÜV noch die Bestätigung über die Eintragung aber keine weiteren Unterlagen. Ich kann diese dir @Wasi gerne per PM oder Mail schicken, ich weiß jedoch nicht ob es dir hilft.

Viele Grüße
Karsten
 
So dann melde ich mich hier mal zu Wort, da ich die von Markus genannte Person mit der Brembo Anlage bin. Ich hab die Anlage nicht weil ich technisch so versiert bin und die unbedingt haben wollte, sondern weil der Vorbesitzer sie hat verbauen lassen und ich den Wagen mit der Anlage gekauft habe :-)

Ich fahre laut Eintragung eine 4 Kolben Anlage mit 320x28 mm Scheiben. Da passen die 18 Zoll Räder noch drüber, aber viel Platz ist da nicht mehr.
Ich habe auf meiner Zulassung die Kennung 20.44BM.0 zu stehen. Wenn ich jedoch danach bei Google Suche dann finde ich nicht direkt etwas zu Brembo Bremsen.
Ich habe vom TÜV noch die Bestätigung über die Eintragung aber keine weiteren Unterlagen. Ich kann diese dir @Wasi gerne per PM oder Mail schicken, ich weiß jedoch nicht ob es dir hilft.

Viele Grüße
Karsten

Hallo Karsten @kawi87
Danke für Dein Kommentar, Hilfe ist gerne gesehen.
Ich schicke Dir meine Mailadresse per PM.

Die Nummer die ich rausgefunden habe, scheint nicht die richtige zu sein (CO68)
Sie ist, glaube ich, zu kurz.
Wo war bei Dir die Nr. eingestanzt?
Werde wohl das Rad nochmal runterschrauben
Meine Scheibe ist wesentlich größer, wird wohl auch nicht unter eine 18" Felge passen.
Für die Scheiben habe ich allerdings eine ABE


Danke schon mal,
Wasi
 
Hallo Karsten @kawi87
Danke für Dein Kommentar, Hilfe ist gerne gesehen.
Ich schicke Dir meine Mailadresse per PM.

Die Nummer die ich rausgefunden habe, scheint nicht die richtige zu sein (CO68)
Sie ist, glaube ich, zu kurz.
Wo war bei Dir die Nr. eingestanzt?
Werde wohl das Rad nochmal runterschrauben
Meine Scheibe ist wesentlich größer, wird wohl auch nicht unter eine 18" Felge passen.
Für die Scheiben habe ich allerdings eine ABE


Danke schon mal,
Wasi

@kawi87 Karstens Bremse ist ja schon RIESIG in den 108ern - ich glaub Du musst mal Bilder rausrücken @Wasi wie das bei Dir ausschaut - also nicht nur in Ausschnitten wie am Dienstag gezeigt, sondern auch mal das ganze Rad :eek: :o:thumbsup:
 
Hallo Karsten @kawi87
Danke für Dein Kommentar, Hilfe ist gerne gesehen.
Ich schicke Dir meine Mailadresse per PM.

Die Nummer die ich rausgefunden habe, scheint nicht die richtige zu sein (CO68)
Sie ist, glaube ich, zu kurz.
Wo war bei Dir die Nr. eingestanzt?
Werde wohl das Rad nochmal runterschrauben
Meine Scheibe ist wesentlich größer, wird wohl auch nicht unter eine 18" Felge passen.
Für die Scheiben habe ich allerdings eine ABE


Danke schon mal,
Wasi

Die Nummer stand in meiner Zulassung.
Ich müsste mal schauen, ob noch eine weitere auf der Bremse eingestanzt ist.
Also wenn du die größere Scheibe fährst dann wirst du wahrscheinlich die 6 Kolben Anlage haben. Ich hab gerade mal auf der Brembo Seite geschaut, da werden zwei Varianten mit der Kennung 1M2.8006A und 1M2.8006A für den E85 angeboten.
 
moin moin...

gibt es denn keine gelochte Bremsscheibe für die Hinterachse vom E85 3.0i?

Aber bitte keine, die mehrere 100 Euro kostet, ich muss sparen
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 58
moin.... da ich vorne nochmal umrüste, hat jemand Interesse an den Sätteln inkl. Träger und kurz angefahrenen Zimmermann Bremsscheiben inkl. Belägen? Ich habe damit max. 500 km gefahren und werde zum 01.10. umrüsten.

Bei Interesse PN inkl. Preisvorstellung.

cu OwiIMAG1288.jpg IMAG1289.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten