Empfehlung Bremsscheiben und Beläge E85 2.5i

@owilacht65
Kannst du von den Anschlüssen ein Bild machen,wenn du sie hast?

Hintergrund zudieser Frage:
Ich habe vor Jahren mal Goodridge in meinem ehemaligenE36 verbaut undhab damit etwas Streß beim Einbau gehabt.

Jahre später beim TÜV hat der Prüfer einen angeschliffenen Schlauch bemerkt,weiß ich bis heut ned,wie das passiert ist....
Jedenfalls hab ich die Goodridge nochmal bestellt,damit ich ned alle Schläuche tauschen muß und DIE waren wesentlich einfacher zu montieren,da die Anschlüsse diesbezüglich überarbeitet wurden und ich würde gern vergleichen,ob HEL dieselben Anschlüsse verwendet.

Hatte bis gerade eben die Spiegler aufm Schirm,aber wenn die HEL noch ein bischen günstiger sind,nehm ich die auch,sofern das wegen der Anschlüsse paßt.

Danke schonmal im Vorraus!


Greetz

Cap
 
kann ich dann gerne machen.

Die Angaben sind auf jeden Fall das was man sich wünscht und die Ummantelung ist im Preis enthalten.

HEL Performance Stahlflex Bremsleitungen

- Lieferung erfolgt mit ABE oder Teilegutachten
- PTFE (Teflon) Innenleitung mit Edelstahlumflechtung
- mit PVC Schutzschicht, Farbe frei wählbar
- ausschließlich Edelstahlanschlüsse
- direkter und exakter Druckpunkt
- ausgezeichnete Dosierbarkeit
- Rennsporttechnik für die Straße

 
Falls jemand im Biete Bereich nicht gelesen hat.. ich verkaufe meine Stahlflexbremsleitungen für den Umbau auf Performance Bremse hinten/vorne. 6-teilig von Techlinger seinerzeit über Sammelbestellung angefertigt.

Siehe hier

Sollte diese Woche hier keiner mehr zuschlagen, werde ich dann evtl. doch die letzten beiden nachbestellen und selber verwenden!
 
So...heute vorne die Naben gewechselt, SKF, aber etwas tricki weil das vordere Lager immer aus der Nut gerutscht ist.

Sättel vom 3,0si in Phönixgelb metallic, Scheiben X-tra line und Beläge von Brembo.

Demnächst folgt hinten...
 

Anhänge

  • IMAG1506.jpg
    IMAG1506.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMAG1507.jpg
    IMAG1507.jpg
    146 KB · Aufrufe: 100
  • IMAG1509.jpg
    IMAG1509.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMAG1512.jpg
    IMAG1512.jpg
    188 KB · Aufrufe: 102
So...heute vorne die Naben gewechselt, SKF, aber etwas tricki weil das vordere Lager immer aus der Nut gerutscht ist.

Sättel vom 3,0si in Phönixgelb metallic, Scheiben X-tra line und Beläge von Brembo.

Demnächst folgt hinten...
Ach was sind die Sättel schön :-)
 
Mal ne Frage... dürfen mit den si Sätteln eigentlich 17" Räder gefahren werden? Sonst hätte ich mit den Winterrädern ein Problem
 
Ach so...Natürlich jetzt auch die Flexschläuche von Techlinger verbaut. Hinten habe ich die letzten nachgeordert, so dass der Satz nicht mehr zum Verkauf steht.
 
Werd ich mir noch ewas Zeit mit lassen (3-4 Monate). Artgerechte Haltung ist mit meinen jetzigen Winterreifen (Hankooks) leider nicht möglich - schmieren extrem. Werde aber auf jeden Fall berichten wenn die Bremsanlage verbaut ist.
 
ok... ich bin jetzt so weit zufrieden. Die 3.0si Bremse vorne in Verbindung mit den Stahlflexschläuchen ist Top. Jetzt spürt man die Bremswirkung schon am Anfang und ist nicht mehr so weich.

Hinten könnte etwas größer sein, ist ja so leider nicht möglich.

Mir war in erster Linie die Bremswirkung wichtig.
 
Zurück
Oben Unten