Da meine Sommerreifen diese Saison noch getauscht werden müssen grübel ich noch sehr stark über den nächsten Reifensatz nach für meine 18er Motec Nitros in Mischgröße.
Bis dato hatte ich leider noch keinen PSS oder AD08R unter dem Hintern (nur Hankook V12/S1, Conti Sport Contact - aber lange her, aktuell: Bridgestone Pozenza RE040 non-RFT vom Vorbesitzer)
Der PSS fällt wegen der nicht Verfügbarkeit in der passenden Größe für mich erstmal aus.
Bleibt der AD08R, Pirelli P-Zero oder etwas konservativere Alternativen wie ContiSportContact 5 (ohne 6 und ohne P, weil nicht mit P erhältlich in der entsprechenden Größe), Goodyear Eagly F1 Assimetric 3,etc. (Hankook V12 / S1 fällt für mich raus, die Flanke war mir zu MX-5 Zeiten schon zu weich).
Fahrprofil: Lasse es (trocken) sehr gerne auf der Landstraße krachen, Touren, einziger Sommerradsatz (Ostern bis Ende Oktober), Track selten, kann inzwischen in der Regel zu Fuß zur Arbeit (nach 15 Jahren 180km täglich), und das man es im """" etwas langsamer angehen lässt ist für mich selbstverständlich nach meinen bisherigen 14 Jahren Hecktriebler ohne ESP
Frage ist nur (und da fehlt mir leider die Einschätzung

): Wie kritisch werden Reifen vom Schlage PSS oder AD08R im """" / Frühjahr / Herbst bei normaler Fahrweise (z.B. 100 km/h Landstraße bei durchschnittlichem """", oder siehe diesjähriges Aprilwetter)...
Könnt ihr es unter dieser Bedingung einschätzen, oder holt ihr die ZZZZ nur bei bestem Wetter raus und mal eine Runde Spaß zu haben!?
Für Eure Einschätzungen/Erfahrung (ich weiß, ist ein bisschen wie Glaskugel schauen) wäre ich sehr dankbar!