Endlich ein Mercedes der gefällt

Und das Problem ließe sich sooo leicht lösen: ein paar Lautsprecher rein und am Equalizer spielen...

Ich hätte den Bass immer voll aufgedreht...

Bassige Grüße
Markus

kurz zum Thema Sound des GT.....
ich hatte inzwischen schon 2 Kunden mit einem AMG GT auf dem Firmenhof.....
Der Sound ist immer wieder mega :earmuffs:, ABER, es ist eben der AMG Sound, man kennt ihn aus allen Baureihen über Jahre hinweg:confused:
Für mich mehr oder weniger alltäglich:eek: :o
der Sound eines Jaguar, Corvette, oder auch BMW V10 oder V8, da drehe ich mich schon eher mal um 8-)
Da hätte man sich meiner Meinung nach etwas mehr Mühe geben müssen, seitens AMG, um dem GT etwas mehr "Alleinstellungsmerkmal" zu verleihen:rolleyes:
Ist wirklich Schade darum:(
Wenn AMG den Sound "AMG-typisch" hinbekommen hat, trotz Downsizing und Turbo, haben sie alles richtig gemacht.
Diese Markenidentität hinsichtlich Design, Image, aber auch z.B. Sound, ist für die Hersteller sehr wesentlich, legitimiert sie doch u.a. das Preisgefüge im Vergleich zur Konkurrenz.
Persönlich muss einem das, so wie der Sound im konkreten Fall, gefallen oder nicht.

In den letzten Tagen habe ich nun den AMG GT öfter in der Stadt gesehen - und auch mal auf der Autobahn. Interessanter Weise ist der Wagen hier schon häufiger anzutreffen, als der F-Type. ;)

Tja, was soll ich sagen? Der GT kommt stramm, extrovertiert und selbstbewusst daher. Bei flotter Fahrt wirkt er sehr dynamisch, je nach Fahrweise durchaus aggressiv. Der Sound reißt mich nicht vom Hocker, aber das werden viele anders sehen - und besser als der überwiegende Rest klingt er allemal. ;)

Mercedes hat da durchaus einen ordentlichen Job gemacht. Nun könnte BMW mal flott ein paar Jungs (und ggf. auch Mädels) abwerben. :X
BMW verfügt mit Sicherheit über genügend Leute, die einen vergleichbaren Sportwagen liebend gerne entwickeln und bauen könnten und würden.
Die Unternehmensphilosophie und-strategie ist aber derzeit eine andere.
Das alte Thema.:whistle:

Falls mal wer in die Verlegenheit kommt und den AMG GT in schnellen Wechselkurven ohne ESP bewegen will, auf Snap-Oversteer aufpassen. Der jeweilige Übergang Haft- zu Gleitreibung kündigt sich kaum an (bei den Mich Cup 2 hat man fast keine Reaktionszeit mehr), lässt sich dann aber sehr gut kontrollieren. Problematischer ist der Lastwechsel, hier lieber zuerst versuchen, die VA auszureizen, bevor man wieder Gas gibt oder damit rechnen, sofort gegenzusteuern, wenn sich die HA auch nur ankündigt. Ansonsten kann der Wagen richtig schnell & sauber auf Linie gehalten werden. Gefühlt besser schnell fahrbar als ein M6, man merkt die hohe Steifigkeit und die sehr gute Abstützung an der HA.

Hmm, so verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt der Viertürer bedeutend besser, sogar sehr gut und mein Favorit unter den kompakten Limos . Das Cabrio könnte allerdings schick werden. Insgesamt finde ich die Seitenlinie viel zu hoch und passt gar nicht zum "abfallenden" und verjüngendem Heck. Die Rückleuchten sind ziemlich langweilig.

Das neue C-Klasse QP und im Frühjahr folgt das Cabrio.
Ein sehr eleganes Auto mit einem überragenden Innenraum.
Gefällt mir sehr gut.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...est-hinten-hoert-der-spass-auf-a-1061786.html

Anhang anzeigen 205531

Hmm, so verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt der Viertürer bedeutend besser, sogar sehr gut und mein Favorit unter den kompakten Limos . Das Cabrio könnte allerdings schick werden. Insgesamt finde ich die Seitenlinie viel zu hoch und passt gar nicht zum "abfallenden" und verjüngendem Heck. Die Rückleuchten sind ziemlich langweilig.

Wenn der ein wenig runder geworden wäre, hätte er noch mehr Ähnlichkeit mit dem Käfer.

Jetzt passt es besser :11sweethe

Mercedes-Benz-C63_AMG_Coupe_2017_1280x960_wallpaper_14.jpg

Das neue C-Klasse QP und im Frühjahr folgt das Cabrio.
Ein sehr eleganes Auto mit einem überragenden Innenraum.
Gefällt mir sehr gut.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...est-hinten-hoert-der-spass-auf-a-1061786.html

Anhang anzeigen 205531

an den proportionen stimmt einfach gar nichts. vollkommen willenlos einen klumpen ton buckelig gedrückt und bis zum geht-nicht-mehr rundgelutscht. das heck ist eine einzige beleidugung für's auge und die geschmacksnerven. sowas können eigtl nur blinde durchwinken. leider nicht das einzige mißratene taxi der aktuellen 'design'linie...

Auch wenn das Heck Ähnlichkeit mit dem SLS oder GT oder so hat, so war mein erster Eindruck “da steht ein Passat CC“
Finde ihn auch sehr hoch.

Ja dachte auch direkt an den Passat, oder evtl noch nen Insignia. Aber Mercedes ist und bleibt für mich nen Opa Auto. Egal wie sportlich die den verkaufen wollen. Ist aber hat nur meine Ansicht, da kann jeder anders denken.

Für mich ein wunderschönes Auto, aussen wie innen.
Interessant, dass das Design so polarisiert.

Was für mich fehlen würde, wäre ein geschmeidiger 6-Zylinder so als C400.
Entweder 4-Zylinder oder AMG-V8.

Für mich ein wunderschönes Auto, aussen wie innen.
Interessant, dass das Design so polarisiert.

Was für mich fehlen würde, wäre ein geschmeidiger 6-Zylinder so als C400.
Entweder 4-Zylinder oder AMG-V8.
Kommt noch, keine Sorge :) :-)
Für die anderen Modelle gibt es die Motoren ja schon als 400 und 450 AMG.

Von Vorne sieht die aktuelle C-Klasse schon sehr gut aus, das Heck beim Coupé gefällt mir auch deutlich besser als die Limo, aber mit der komischen Fensterline und meinen Hang zu Kombis würde ich dann beim T-Model landen :D
Und wenn ich dann drin sitze und diese häßliche, häßliche ATU-Nachrüst-Aufsteck-Navilösung sehe bin ich auch wieder schnell draußen. Gut das ich aktuell kein Alltagsauto suche :D:D:D

Ich ertappe mich wiederholt dabei, doch recht neugierig auf das Cabrio zu sein. :whistle: Kaufen würde ich es derzeit wohl noch nicht, dafür stehen auf der Liste zu viele Autos weiter oben. Aber ... irgendwie ... diese Neugier ... :) :-)

Zurück
Oben Unten