Endlich ein Mercedes der gefällt

Eine Markenbrille habe ich überhaupt nicht auf, sonst würden mir z.B. der Cayman oder der 458 Italia nicht gefallen. Übrigens war ich letztes Jahr bei einem Vortrag von Wegener in der Kunstakademie Düsseldorf, so daß man mir sicher nicht vorwerfen kann, daß ich nur BMW sehe.

Und ich finde sowohl Felgen als auch die Farbe perfekt! Den würde ich schon nehmen :)

Bei mir ist es so, dass ich nach rund 2 1/2 Jahren im Mai meine Finanzierung des X1 beende und das Fahrzeug dann auslöse, es weiterfahre oder gegen was Neues getauscht wird.

Derzeit biete BMW wie die anderen Premiumhersteller rund 18% Europrämie als Preisnachlass plus entsprechende Stammkundenrabatte bei Zinsen zwischem 1,9-3%, also rein finanziell durchaus interessant.

Mein Problem: ich finde im aktuellen Portfolio von BMW nicht ein Fahrzeug, welches mir wirklich zusagt und einen Mehrwert zu meinem X1 25d in Vollausstattung darstellt. Hab mir sämtliche Modelle vom 2er, 3er Kombi, 4er GC, X3, X4 angeschaut....kein Funke der überspringt.

Bei Mercedes gäbe es zumindest 4-5 Modelle die mir zusagen würden. Sehr gespannt wäre ich noch auf den neuen GLK.

Also wird vorerst der X1 weiter gefahren. Ist günstig im Unterhalt, hat noch Garantie und 7 Jahre Gratisservice.

Beim Thema Sportwagen sieht es noch trauriger aus bei BMW.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute auf Einladung den GTR besichtigt und probegesessen.
Ein Riesenauto mit überraschend weniger Platz als im Z.
Kofferaum reicht gerade fürs Golfbag und Sporttasche.
Optik 1A mit einem geilen Hintern.
Verarbeitung typisch MB.
Ist aber nix für Leute über 1,90.
Unsere Niederlassung bekommt nur 12 Stück p.a. und daher gibts wenig % derzeit.
Probefahrt erst bei gutem Wetter und wenn Vorführer verfügbar.

Gerade den ersten AMG GT (S) gesehen:

Anhänge

• 1434612507023.jpg
    1434612507023.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 70
  • 1434612515381.jpg
    1434612515381.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 71
Von vorne finde ich ihn - sagen wir mal - "imposant", von hinten geht er meiner Meinung nach gar nicht. Schaut irgendwie aus wie ein F Type Coupe gekreuzt mit einem 911er. Und das hat nicht so recht funktioniert :confused:

Mist , ich hätte Fotos machen sollen :

Vor ein paar Tagen war ein grauer AMG GT-s direkt hinter meinem geparkt ...., der hatte den Flügel allerdings nicht ?!

Mir gefiel er überraschenderweise recht gut , vor allem weil er nicht so riesig wirkt .

Beide haben eine durchaus vergleichbare Coupeform , wobei der AMG im direkten Vergleich zum E86 insgesamt auf mich eher langweilig wirkt ... :-)

Nur die Ruhe - das Heck ist doch ohnehin nur für die, die hinterher fahren. :+

p6.jpg (Quelle: pff.de; User Senator)

Die Grafik zeigt zwar nur ausgewählte Roadstermodelle und nicht alle in Deutschland neu zugelassenen zweitürigen Sportmodelle. Und Deutschland ist (Gott sei Dank) natürlich nicht die Welt. Festzustellen ist, Sportwagen sind zur Zeit megaout. Die Zulassungszahlen haben in den vergangenen zehn Jahren eine eindrucksvolle Talfahrt hingelegt.

Ob MX 5 oder AMG GT oder was auch immer, es freut mich wenn ein Hersteller den Mut hat, in "SUV-Zeiten" ein unvernünftiges Nischenauto auf den Markt zu bringen. :t
(Wobei, irgendwie so richtig vernünftig sind die "SUFFs" ja auch nicht .... )

Gruzzzz
Gerald

PS: Ja, der Heckspoiler ist hässlich :D

Mercedes präsentiert das S-Klasse Cabriolet.
Sicher kein offener Kurvenräuber, eher eine Luxusyacht für die Strasse.

15C716-01.jpg

... Sicher kein offener Kurvenräuber, ...
Doch, doch: Der raubt einem in Kurven unmittelbar alle Nerven. :D

Natürlich ist der Wagen furchtbar groß und schwer, womit der Vergleich mit der "... Luxusyacht ..." sicherlich gut passt. Offen gesagt freue ich mich aber dennoch darauf, den Wagen mal auf der Straße zu sehen. Der wird sicherlich optisch einiges "hermachen". :) :-)

Jo der passt in die Sparte des 6ers. Beides richtig geniale Autos :)
Mercedes und BMW schenken sich mometan auch nichts, da laufen gerade nur geile Geschosse vom Band.
Audi sollte langsam mal nachlegen :D

Bei mir auf Arbeit, auf dem Werksgelände, steht immer ein wunderschöner CLS, jeden Tag aufs Neue eine Freude dieser Anblick.

ImageUploadedByzroadster.com1441309225.063516.jpg

In den letzten Tagen habe ich nun den AMG GT öfter in der Stadt gesehen - und auch mal auf der Autobahn. Interessanter Weise ist der Wagen hier schon häufiger anzutreffen, als der F-Type. ;)

Tja, was soll ich sagen? Der GT kommt stramm, extrovertiert und selbstbewusst daher. Bei flotter Fahrt wirkt er sehr dynamisch, je nach Fahrweise durchaus aggressiv. Der Sound reißt mich nicht vom Hocker, aber das werden viele anders sehen - und besser als der überwiegende Rest klingt er allemal. ;)

Mercedes hat da durchaus einen ordentlichen Job gemacht. Nun könnte BMW mal flott ein paar Jungs (und ggf. auch Mädels) abwerben. :X

In den letzten Tagen habe ich nun den AMG GT öfter in der Stadt gesehen - und auch mal auf der Autobahn. Interessanter Weise ist der Wagen hier schon häufiger anzutreffen, als der F-Type. ;)

Tja, was soll ich sagen? Der GT kommt stramm, extrovertiert und selbstbewusst daher. Bei flotter Fahrt wirkt er sehr dynamisch, je nach Fahrweise durchaus aggressiv. Der Sound reißt mich nicht vom Hocker, aber das werden viele anders sehen - und besser als der überwiegende Rest klingt er allemal. ;)

Mercedes hat da durchaus einen ordentlichen Job gemacht. Nun könnte BMW mal flott ein paar Jungs (und ggf. auch Mädels) abwerben. :X

kurz zum Thema Sound des GT.....
ich hatte inzwischen schon 2 Kunden mit einem AMG GT auf dem Firmenhof.....
Der Sound ist immer wieder mega :earmuffs:, ABER, es ist eben der AMG Sound, man kennt ihn aus allen Baureihen über Jahre hinweg:confused:
Für mich mehr oder weniger alltäglich:eek: :o
der Sound eines Jaguar, Corvette, oder auch BMW V10 oder V8, da drehe ich mich schon eher mal um 8-)
Da hätte man sich meiner Meinung nach etwas mehr Mühe geben müssen, seitens AMG, um dem GT etwas mehr "Alleinstellungsmerkmal" zu verleihen:rolleyes:
Ist wirklich Schade darum:(

... Der Sound ist immer wieder mega :earmuffs:, ABER, es ist eben der AMG Sound, man kennt ihn aus allen Baureihen über Jahre hinweg:confused:
Für mich mehr oder weniger alltäglich:eek: :o
...
Da hätte man sich meiner Meinung nach etwas mehr Mühe geben müssen, seitens AMG, um dem GT etwas mehr "Alleinstellungsmerkmal" zu verleihen:rolleyes: ...
Stimmt, genau daran liegt es wohl. :t Der Klang ist einfach altbekannt - und auch altbekannt "künstlich".

wobei der AMG-Sound schon so etwas wie ein Markenzeichen ist.
Trotzdem würde ich mir etwas mehr Vielfalt und Differenzierung unter den Modellen wünschen :O_oo:
Da sind andere Hersteller flexsibler, selbst BMW 8-)

Zurück
Oben Unten