Endlich ein Mercedes der gefällt

Als Roadster stelle ich mir den GT aber nur halb so spektakulär vor.Meine Wahl wäre ganz sicher das Coupe mit Panoramadach(wäre schön wenn man es ein bisschen öffnen könnte).SLS auch nur als Coupe,der Roadster sieht aus wie ein Boot und beim GT würde es noch mehr nach Boot ausschauen.Aber natürlich Geschmacksache.

Als Roadster stelle ich mir den GT aber nur halb so spektakulär vor.Meine Wahl wäre ganz sicher das Coupe mit Panoramadach(wäre schön wenn man es ein bisschen öffnen könnte).SLS auch nur als Coupe,der Roadster sieht aus wie ein Boot und beim GT würde es noch mehr nach Boot ausschauen.Aber natürlich Geschmacksache.
Das ist wirklich Geschmackssache das Aussehen. Mein Geschmack ist genau das Gegenteil.
Von daher wäre AMG gut beraten, alle Geschmäcker zu bedienen.

Für mich macht das offene Dach erst den wirklichen Mehrwert eines Spassmobils aus.
Das hat mich schon mit dem E89 wahnsinnig gemacht, dass wir auf Zwischenetappen in Top-Regionen wie den Dolomiten, das Dach nicht mehr aufmachen konnten, weil der Kofferraum zu voll war.
für mich ist der Fahrgenuss in einem offenen Auto ungleich höher als in jedwedem QP.

Woohoo! 143k bei mir für das kleine QP in Sparausstattung. 157k für den S. Dann pack ich mal 10 bis 15k für 'ohne Dach Option' drauf. Für R und Co. dann noch mal + 20 bis 30 k ... Sportlich AMG, sportlich.

... Für mich macht das offene Dach erst den wirklichen Mehrwert eines Spassmobils aus.
...
für mich ist der Fahrgenuss in einem offenen Auto ungleich höher als in jedwedem QP.

Absolut. :t Zumal ein toller Motor-Sound - den man vom AMG GT wohl wird erwarten dürfen - erst offen so richtig zur Geltung kommt. :) :-)

Das ist wirklich Geschmackssache das Aussehen.
Da geb ich dir vollkommen Recht,auch bezüglich des höheren Freizeitwertes eines offenen Wagens. Andererseits gefallen mir häufig die geschlossenen Versionen optisch besser als die offenen,auch z.B. bei Z3/Z4.;)
Mich erinnert der GT mit seinen Proportionen sehr stark an den E-Typ und grade dort empfinde ich das QP als stimmiger und "schöner".
Aber,wie gesagt,alles Geschmackssache.
ImageUploadedByzroadster.com1412703912.710799.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1412703928.256993.jpg

Ich finde leider weder die Optik, noch die Preisgestaltung beim neuen wirklich überzeugend. Dann lieber einen jungen gebrauchten SLS für das Geld.

Erst letzte Woche einen bronzefarbenen SLS (coupe) gesehen.... :kniefall :11smitten
Ob der GT AMG daran kommt wird sich zeigen. Die Bilder versprechen schon mal einiges.

Ich finde leider weder die Optik, noch die Preisgestaltung beim neuen wirklich überzeugend. Dann lieber einen jungen gebrauchten SLS für das Geld.
Ich kann deine Kritik an der Optik absolut nicht nachvollziehen. Im Gegenteil,ich finde den GT von der Optik deutlich stimmiger als den SLS,der ja im Heckbereich krampfhaft versucht den 300SL zu zitieren. Aber wie so oft Geschmackssache.
ImageUploadedByzroadster.com1412789350.849082.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1412789368.857026.jpg
Außerdem hätte ich im GT eine reelle Chance in meiner Garage auszusteigen was beim SLS definitiv nicht möglich wäre(und ich denke das geht vielen so).
ImageUploadedByzroadster.com1412789492.386309.jpg

Ich kann deine Kritik an der Optik absolut nicht nachvollziehen. Im Gegenteil,ich finde den GT von der Optik deutlich stimmiger als den SLS,der ja im Heckbereich krampfhaft versucht den 300SL zu zitieren. Aber wie so oft Geschmackssache.
Anhang anzeigen 155935
Anhang anzeigen 155936
Außerdem hätte ich im GT eine reelle Chance in meiner Garage auszusteigen was beim SLS definitiv nicht möglich wäre(und ich denke das geht vielen so).
Anhang anzeigen 155937
Mir hat beim SLS der Bereich B/C-Säule nie wirklich gefallen. Das sieht beim GT besser aus.
Insgesamt fand ich den SLS auch immer zu wuchtig, ein Graus auf zB engen Passtrassen oder im engen Verkehr.
Der Spass im Alltag hält sich mit dem SLS wahrscheinlich ziemlich in Grenzen, nicht nur in der eigenen Garage.

Ich habe letztens nach einem Autotreffen mit einem SLS-Eigner noch gegessen. Er fährt im Alltag einen Polo GT und nutzt den SLS doch eher selten. Der GT würde ihm natürlich auch gefallen, der Wertverlust des SLS und der finanzielle Aufwand für einen Wechsel seien aber indiskutabel.

Den Preisverfall des SLS wird auch der GT mitmachen und er kommt deutlich schneller als der grosse Bruder in erschwinglichere 5-stellige Preisregionen.

Im Gegenteil,ich finde den GT von der Optik deutlich stimmiger als den SLS

das sehe ich ganz genau so wie du :12thumbsu

abgesehen davon, dass ich flügeltüren unpraktisch und auch albern finde, fällt bei mir die heckansicht des SLS coupe durch. insofern kann ich beim SLS nur den roadster als sehr gelungen bezeichnen. das SLS coupe besticht eigentlich nur durch die lange haube. mehr nicht.

im gegensatz dazu haben die designer das exterieur des GT so gezeichnet, wie man ein coupé zeichnen muss. einfach lecker.:9
der AMG GT ist meiner meinung nach sogar näher an den proportionen des E-Type coupé dran als das F-Type coupé :eek: :o

aber: das ist natürlich alles nur geschmackssache. es soll ja schließlich auch männer geben, die einen TT schön finden :D

viele grüße
rolf

gestern ist autobild TV auf N24 auf sendung gegangen.

sehenswert ist gleich der erste beitrag mit einem AMG GT S in meiner bevorzugten farbkombi (außen schwarz / innen braun :love:). die fahren mit dem teil doch tatsächlich vor das porsche museum und werden dort vom hof gejagt :D:D:D

wer es verpasst hat:
die sendung wird am sonntag morgen wiederholt

viele grüße
rolf

Gestern kam mir in Ludwigsburg der erste ungetarnte AMG GT entgegen! Starker Wagen, gefällt mir sehr gut! Hilft nur nicht da nicht meine Preislage ;) Ach und ja, er ist schöner als der SLS finde ich (den SLS sehe ich jeden Tag wenn ich mein Auto vor der Firma abstelle), der SLS wirkt doch schon sehr altbacken... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten