Endlich geschafft...BBS CH und H&R Gewindefw

AW: Endlich geschafft...BBS CH und H&R Gewindefw

...das passt glaube ich sogar ohne Bördeln bei der BBS Challenge, die ET ist ja relativ human bei der Felge (10x18 mit ET40). Und ich weiß auch nicht, warum alle immer Schiss vorm bördeln haben - wenn das vernünftig gemacht wird, gibt's da kein Risiko von wegen Rost oder so. Bei professionellen Ferrari-, BMW-...Tunern ist das an der Tagesordnung und die liefern bei der betuchten Kundschaft mit Sicherheit keine rostanfälligen Karren aus!

Wieso, hast doch so oder so ein breites Auto? ;) Also kannst Du auch breite Felgen drauf fahren. Finde das sieht auf keinen Fall zu prollig aus.

Naja, so pauschal kann man das nicht sagen mit der Spurverbreiterung. Meine Felge hat zb vorne eine ET47 - steht also ziemlich weit im Radhaus drin. Aufgrund der Tieferlegung hätte es einfach scheisse ausgesehen, weil das Rad aufgrund des negativen Sturzes ja dann optisch noch weiter im Kotflügel drin steht. Deshalb hab ich vorne auf beiden Seiten 15mm Spurplatten.
Wenn Du es so willst habe ich durch die 15mm Spurverbreiterung eine ET 32 erreicht, sprich bin jetzt ungefähr auf Deinem Stand, da Du ja glaube ich ET 35 hast. Also eine Spurverbreiterung macht in meinem Falle absolut Sinn!

Aber ok, wenn Du damit zufrieden bist und auch noch dabei ein Schnäppchen gemacht hast, dann ist doch alles paletti! Würde auch nicht nach anderen Leuten gehen, sondern immer nur das machen, was MIR gefällt! :t Und das Geschmäcker verschieden sind, wissen wir alle!

Jo Kuh-P,

hoffe es war in Ordnung, dass ich hier mal einfach so eines Deiner Bilder verwendet habe!?
Deine Walze musste präsentiert werden! ;)

Ich glaub echt dass ich der einzige bin dems überhaupt nicht gefällt. Erstens mal gefällt mir die Challenge Felge in 18 Zoll nicht, die sieht erst ab 19 Zoll so richtig gut aus. Dann ist die hinten natürlich zu schmal, wie jemand schon sagte auf die HA muss mindestens ne 9,5er. Und zu guter Letzt, silberne Felgen auf silbernem Auto geht auch gar nicht. Schwarz muss dat!

Aber natürlich nur meine bescheidene Meinung und Hauptsache dir gefällts!

Gruß
Andi

Dem schließe ich mich teilweise an, außer das die schwarz sein müssen, ich mag keine schwarzen Felgen.

Ich finde den Wagen durchaus stimmig nur mir persönlich gefällt die CH auch nur in 19 Zoll:
IMG_39661.JPG

(noch Serien Fahrwerk)

Ich wechsle über den Winter auch auf 18 Zoll felgen und Gewinde Fahrwerk und ich habe mich gegen die CH entschieden, da sie mir in 18 Zoll nicht so gut gefallen.
18 Zoll, aber wegen der Fahrdynamik und der leichteren adaptiereung ans QP mit Gewindefahrwerk.

Beim Z4 hingegen köme für mich nur 19 Zoll in Frage!

Und ich hab mir einen Wolf gesucht, nach den 18", mir waren die 19" too much. Aber muss ja jeder selbst wissen, wie er es mag.

Ich hab übrigens oben einen Fehler gemacht:
Die Kanten wurden letzten Winter umgelegt, weil ich die Styling32 Felgen mit Winterreifen und Spurplatten hinten 20mm (pro Seite) fahren wollte. Hatte also nicht unbedingt was mit den BBS CH zu tun. Die müssten eigentlich auch so passen, da ist trotz Tieferlegung noch genug Platz im Radkasten.

@ZCoupe: Das mit dem Bild geht natürlich gar nicht! Jetzt muss ich Dich leider wegen Verletzung meiner Urheberrechte auf eine 5- oder 6stellige Schadensersatzsumme verklagen :d
Nee, keine Sorge, dat is mir so was von Wurscht...

... gezogen und geschweißt, vom :M meines Vertrauens ... %:

.

Anhänge

• 090926 044-1.jpg
    090926 044-1.jpg
    158 KB · Aufrufe: 7

Und ich weiß auch nicht, warum alle immer Schiss vorm bördeln haben - wenn das vernünftig gemacht wird, gibt's da kein Risiko von wegen Rost oder so.

Und selbst wenn, dann ist das doch beim Z3 total easy: Kotflügel ab, neuen drauf. :t
Bei anderen Fahrzeugen muss in der Regel der Karosseriebauer ran und das komplette Seitenteil getauscht werden.

@bay2002...muss schon sagen, die BBS Challenge sieht schon richtig gut aus! Da die aber auch recht filigran durch die vielen Speichen ist, sieht die in 19 Zoll einfach besser aus. Finde es nur schade, dass es die dann NUR in 9,5x19 gibt und nicht in 10x19. 10x18 sieht von hinten einfach geiler aus!

@Iann: aber so günstig ist so ein Kotflügel auch nicht, oder?

@Kuh-P: Scheisse, dachte ich's mir doch - jetzt bin ich richtig am Arsch! :d

@bay2002...muss schon sagen, die BBS Challenge sieht schon richtig gut aus! Da die aber auch recht filigran durch die vielen Speichen ist, sieht die in 19 Zoll einfach besser aus. Finde es nur schade, dass es die dann NUR in 9,5x19 gibt und nicht in 10x19. 10x18 sieht von hinten einfach geiler aus!

@Iann: aber so günstig ist so ein Kotflügel auch nicht, oder?

@Kuh-P: Scheisse, dachte ich's mir doch - jetzt bin ich richtig am Arsch! :d

Naja, 9,5 mit 265er Walzen sind schon ok :s
Unterm QP sieht das eh alles nicht so breit aus wie es ist, ich bin immer überrascht, wie breit die Dinger eigentlich sind, wenn ich sie mal abschraube...

Felgen mit Reifen stehen zum verkauf.

Einen hinteren Kotflügel auszutauschen ist zwar bestimmt nciht das günstigste, aber es ist schonmal ein riesen vorteil, dass es ein angeschraubtes Teil und somit ohne Schweißarbeit etc. austauschbar ist. Bei den meisten Autos, geht das nicht und somit muss immer an vorhandenes Blech angeschweißt werden...

...das stimmt! Wenn man die so liegen hat, denkt man wow - was für Walzen! Und montiert relativiert sich die ganze Sache dann!
Obwohl es natürlich auch immer an dem Reifen liegt! Die wirken trotz gleicher Felge alle unterschiedlich breit, auch wenn's genau die gleichen Dimensionen sind!

OK, schon mal ein Vorteil mit dem Kotflügel!

Ihr könnt hier noch so viel von dem 19" ern schreiben, ich finde die einfach
zu groß für'n Z3, sieht so nach Postkutsche aus :b:b:b.

Gruß vom
Andie

@ cypresspp

Sag ich doch, zu groß im Durchmesser.
Aber ist ja dein Auto, also muß es Dir gefallen.

Gruß vom
Andie

P.S. Ist das 'ne Originale CH oder ein Nachbau (wg. dem fehlenden Schriftzug) ?

Ist ja ok, jedem seine Meinung, oder?

Na Klar, darum hab ich's ja auch geschrieben.

Gruß vom
Andie

P.S. @ alle 19" ZZZ'ler

Ich hoffe Ihr fühlt euch wg. der "Postkutsche" nicht angepisst, ist ja nicht böse gemeint.

@ cypresspp

Sag ich doch, zu groß im Durchmesser.
Aber ist ja dein Auto, also muß es Dir gefallen.

Gruß vom
Andie

P.S. Ist das 'ne Originale CH oder ein Nachbau (wg. dem fehlenden Schriftzug) ?

Nachbau, originale gibt es nicht ohne Schriftzug.
Die Speichen sehen auch nicht aus wie bei der Originalen.

@Andie: jo mir gefällts genau so :) aber wär auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hat. Die Felgen sind ein Nachbau.

Grüße
Patrick

...finde die "Postkutschen" auch am geilsten! ;)

Naja, was heißt zu groß im Durchmesser. Ich würde das optimal nennen!
Karren a la Porsche GT3 oder Lamborghini Gallardo haben auch 19 Zoll Felgen mit 35er-Querschnitt vorne und 30er-Querschnitt hinten serienmäßig! Und da sagt auch keiner was von zu großen Rädern!
Also 20-Zoll Felgen würde ich auch eindeutig zu groß finden, aber 19 Zoll paßt gut finde ich!

Nein, fühlen uns bestimmt nicht angepisst - alles easy und entspannt hier! :)

Genau!
Das liebe ich an diesem Forum - hier sind (meist) alle immer locker drauf und der Umgangston ist total entspannt.

Wie immer ist alles Geschmackssache und jeder muss selbst wissen, was er gut findet.

----

Bisher meinerseits Blabla und Offtopic, deshalb back to fred:

Ich habe mich ja seinerzeit extrem mit den BBS CH beschäftigt udn auch eifrig Bilder gesammelt. Die 19" gab es zu sehr guten Preisen und zuhauf bei eBay, die 18" hat man fast nie in 8,5" und 10" gefunden. Und neu waren mir die einfach mal zu teuer!!!

Da kam bei mir damals die Frage auf, warum nicht doch 19"? Bei den zig Bildern, die ich mir angesehen und runtergeladen habe, ist mir eines aufgefallen (wir sprechen von den silbernen Felgen):

- 19" BBS CH auf silbernem QP sah für mich extrem stimmig aus
- 19" BBS CH auf schwarzem QP sah für mich einfach mal zu groß aus

Hab das aber auch noch nie live auf 'nem anderen QP gesehen und Bilder können täuschen. Ist das nur meine "subjektive" Wahrnehmung (bin von Beruf Grafiker) oder habe ich schon Augenkrebs von der TFT-Strahlung und dem ganzen Elektrosmog?

Ich hatte mich gefragt, warum ich das so wahrnehme? Kommt das anderen auch so vor?

- 19" BBS CH auf silbernem QP sah für mich extrem stimmig aus
- 19" BBS CH auf schwarzem QP sah für mich einfach mal zu groß aus

Hab das aber auch noch nie live auf 'nem anderen QP gesehen und Bilder können täuschen. Ist das nur meine "subjektive" Wahrnehmung (bin von Beruf Grafiker) oder habe ich schon Augenkrebs von der TFT-Strahlung und dem ganzen Elektrosmog?

Ich hatte mich gefragt, warum ich das so wahrnehme? Kommt das anderen auch so vor?

...muss ich Dir zustimmen. Auf schwarzen Autos wirken silberne Felgen aufgrund des Kontrastes größer. Ich finde die BBS aber in 19" trotzdem klasse aufm Schwarzen. Es kommt ja auch immer auf die Felge selbst an, ob Tiefbett oder nicht, ob lange Streben bis aufs Horn...etc. und natürlich auf eine richtige Tieferlegung, denn die Radhäuser müssen imho VOLL! :B

Ja, passt genau so gut. Meine :K hat sich für Ihr ZZZZQp gerade erst die CH
in Schwarz gekauft. Sobald die WR drauf sind, mach ich mal ein Foto.

Gruß vom
Andie

Und hier sind sie:

BBS CH Black 8,5 x 18 Zoll mit 225/40 Conti WinterContact TS830P rundum.

Gruß vom
Andie

Anhänge

• DSCN06710001.jpg
    DSCN06710001.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 5
  • DSCN06720001.jpg
    DSCN06720001.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 5

...find ich geil, 18Zöller im Winter zu fahren! :t Genau richtig investiert!

Und hier sind sie:

BBS CH Black 8,5 x 18 Zoll mit 225/40 Conti WinterContact TS830P rundum.

Gruß vom
Andie

Mir z.B gefallen keine schwarzen Felgen..auch nicht die CH...die muss silber sein;)

Und "19" ist mir auch zu groß...Zudem leidet die Performance

Aber wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten:)

Zurück
Oben Unten