Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

AW: Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

Meine Meinung dazu:

Ich find die Leuchten auf den ersten Blick sehr nett.

Aber da die äusseren leuchten (abblend) etwas kleiner gestaltet sind als die inneren (fernlicht leuchten) sieht der Z ein bishen so aus als wäre er traurig. Irgendwie unzufrieden. Wären die leuchten größer also so wie original wäre es besser, finde ich. Irgendwie so als will der Z3 ausdrücken: ich bin so traurig, bekomme meine augen garnicht auf. :2bucktoot

Mit den originalen scheinwerfern sieht der blick also die optik von vorne immer sehr eindrucksvoll, selbstsicher und bissig aus. So wie als würde der Z3 sagen: ja junge, brauchst garnet so zu gucken! :2broodz:

pic01675.jpg

dsc01411.jpg

dsc01444.jpg

Aber muss man erst original aufn Z sehen und nicht mit bildbearbeitung.

Aber Tatsache die runden leuchten aussen sind zu klein...

Sehe ich auch so!

Die Lösung von Allstar (siehe unten), finde ich von dem her die idealste :t

2.jpg

Ja, Allstar ist ein wahres Vorbild (für mich jedenfalls) in vielerlei Sachen! Irgendwie alles was der macht kann ich nur :t zeigen!

Der hat doch den Wagen schon fertig gepimpt gekauft *lach*

Trotzdem hat er Geschmack bewiesen bei der Kaufvertragsunterzeichnung ;)

;) Naja einiges wird ja noch gemacht

Ein Bügel kommt rein, die Felgen runter und dann mal schauen was die Portokasse so hergibt

Die würden mir auch gut gefallen.
Ich bin morgen auf der Essen Motorshow , da werde ich mir die mal ansehen ,
was das für eine Oualität ist.
Die sind auch bestimmt auf der Messe günstiger
Schaun wer mal

Gruss aus Düsseldorf

Leo hat es auf den Punkt gebracht, die Proportionen der beiden Leuchten sind einfach unstimmig und dann sieht es halt sch.... aus, wenn so ein geiles Auto so einen dümmlichen Gesichtsausdruck trägt.

Wie steht es eigentlich mit der Lichtausbeute bei diesen Teilen? Die Originalscheinwerfer sind ja keine Offenbarung, trotz besserer Leuchtmittel bin ich äußerst unzufrieden damit.

Ich warte bis sich jemand wie z.B. Hella des Problems annimmt und einen Nachrüstscheinwerfer baut, der die Optik nicht verhunzt und deutlich besser leuchtet, das wäre mir dann auch 600 Ocken wert. Diese Teile würde ich nicht nehmen.

So, heute habe ich festgestellt, dass einer meiner E39 Scheinwerfer "Typ Fernost" :w undicht ist.

Ich habe das Risiko in Kauf genommen bei der Bestellung. 230 Euro hats mich gekostet.

Wenns 399 Euro gewesen wären (wie bei dieser Z3-Variante) wäre ich jetzt mächtig :a:#

So schluck ich mal den ersten Ärger und probiere den Patienten irgendwie dicht zu bekommen.

Wollte das einfach noch bemerken. Es ist nicht alles Gold was glänzt %: :s

Ich warte bis sich jemand wie z.B. Hella des Problems annimmt und einen Nachrüstscheinwerfer baut, der die Optik nicht verhunzt und deutlich besser leuchtet, das wäre mir dann auch 600 Ocken wert. Diese Teile würde ich nicht nehmen.

Bei Hella hab ich schon mal angefragt, die werden niemals was für den Z3 Bauen da die auch nicht der original Hersteller sind, da wirst du also lange warten müssen.

Bei Hella hab ich schon mal angefragt, die werden niemals was für den Z3 Bauen da die auch nicht der original Hersteller sind, da wirst du also lange warten müssen.

Bis 1998 war Hella das zumindest Teilweise :M Nach meiner Einschätzung ist der Z3 einfach in zu kleiner Stückzahl gebaut um einen Nachrüstscheinwerfer mit der gewünschten Qualität auf den Markt zu bringen.

Nach meiner Einschätzung ist der Z3 einfach in zu kleiner Stückzahl gebaut um einen Nachrüstscheinwerfer mit der gewünschten Qualität auf den Markt zu bringen.

Und so langsam finde ich das ist auch gut so. :M

Hallo Leute - wie versprochen - mein Bericht.:t
Heute sind die Scheinwerfer gekommen, in Chrom - gut verpackt, mehrfach gesichert sind sie einwandfrei bei mir angekommen. :wNun zu den anderen Fragen: Es ist ein E11 Zeichen drauf mit der Kennzeichnung 10 E11 01 1a 02A 00 HCR PL - sieht wie eine echte Abnahmenummer aus (hab ich keine Ahnung von). Hersteller: SONAR TypNr.: SK3301-103Z96 (in R und L ). Das Scheinwerferglas ist rundum mehrfach geklammert und die Dichtung sitzt optisch einwandfrei. Die Scheinwerfer wurden mit einer kompletten Birnenbestückung ausgeliefert d.h. sie sind sofort einbau- und einsatzfähig.
Ich bestätige das der D1-Scheinwerfer etwas kleiner ist, da die Ringe voll ausgebildet sind. :w Wie und ob die Optik darunter leidet kann ich noch nicht sagen. Abgesehen von "Geschmacksache" muß ich die Dinger erstmal im Auto "in Betrieb" sehen um mir da eine Meinung zu bilden. :B:B
Die Lichtqualität konnte ich natürlich noch nicht testen und ich habe die Ringe auch noch nicht prüfen können wie "hell" sie sind. Kommt alles noch. Ebenso ein paar Bilder - klar.:b
So ich hoffe ich konnte ein bischen Infomaterial liefern - bis denne - Frank

Neue Pics

Anhänge

• 1.1.JPG
    1.1.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 597
  • 1.2.JPG
    1.2.JPG
    13 KB · Aufrufe: 582
  • 1.3.JPG
    1.3.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 578
  • 1.4.JPG
    1.4.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 577
  • 1.5.JPG
    1.5.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 585

...

Anhänge

• 1.6.JPG
    1.6.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 584
  • 1.7.JPG
    1.7.JPG
    18 KB · Aufrufe: 576

Dank Lauzbub - jetzt kann ich mir die ausgebauten Bilder sparen.

Jetzt gefallen sie mir sogar noch besser als bei den ersten Auktionsbildern.
Bin wirklich gespannt, wie sie im eingebauten Zustand wirken werden ...

Naja, vielleicht sind sie ja doch ganz nett.... bin da noch zu sehr hin und her gerissen, als dass ich sie bestellen würde...

Na mal sehn wie sie eingebaut aussehn.

die sehen doch super aus! jetzt bin ich gespannt wie sie eingebaut aussehen!!! :t

Aber ob ich Schwarz oder Chrom nehme für'n roten ZZZ ist immer noch die frage :j:j:j

Die Scheinwerfer sind übrigens von RAID.

Wie steht es eigentlich mit der Lichtausbeute bei diesen Teilen? Die Originalscheinwerfer sind ja keine Offenbarung, trotz besserer Leuchtmittel bin ich äußerst unzufrieden damit.

Da schliesse ich mich an. Mich nerven meine Scheinwerfer unsäglich :g:g:g

Hab auf die Bluevision rundum umgestellt und den Unterschied merkt man schon aber das Licht ist mir immer noch zu schwach. Hätte gerne Xenon verbaut aber das ist ja leider alles andere als legal :(

Ich finde die schwarzen optisch auch top. Hat der Verkäufer denn zugesichert, daß die Prüfzeichen echt sind?
Man könnte auch mit den Scheinwerfern mal zum TÜV. Notfalls kann man immernoch vom Rückgaberecht gebrauch machen und die Dinger zurück geben.

Wenn selbst der TÜV nichts sagt und die Teile nicht auffällig in alle Richtungen streuen ist der Bemängelung bei einem Unfall sehr theoretisch. Zumal nicht bei jedem Unfall ein Gutachter anfängt das komplette Auto auseinander zu bauen.

Der Preis ist ja auch ganz gut. Mal schaun ob die nicht gut zum weißen M Roadster passen. :w

Hallole

Schaut mal so siehts hinten aus. Nach tel mit dem Verkäufer muss man die losen Kabel mit dem Standlicht verbinden. ;)

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 839
Zurück
Oben Unten