.......ER ist fertig.......

AW: .......ER ist fertig.......

Also mit den Nieren hatte ich das bei meinen auch mit Photoshop damals alles in schwarz gemacht....wirkte aber irgendwie durch den fehlenden Rand zu groß... aber das sind ja Kleinigkeiten...

Bei den Stegen an den Rückleuchten bleibt nix dran.... die sind nur geklebt.... ein bisl Verdünnung und das ist blitze blank.... zeigt ich dir bei mir wenn wir uns treffen....

okay....ET30 inkl Platten.... mmh... dann wollte ich wohl bei mir zu viel an der HA ET34 und wollte 12mm Platten dran haben.... aber das schliff mal so richtig... sah aber geil aus.... im Stand :-D

deinen beitrag total übersehen :X

naja ich finds cool.. ist ja auch schwarz hochglanz :) und das mit den dingern an den Rückleuchten schau ich mir bei dir mal an :t man man das sind kleinigkeiten... das fällt keinem normalen menschen auf :D

haste denn hinten auch ne 9,5er felge?

ich hab vorne 8x19 ET34 und hinten 9x19 ET34
Ich werde im Winter mal ein bis probieren....

Hab da ein paar kleine Details vor... hab ich mir alles aufgehoben für den dunklen Winter falls mir langweilig wird ;-)

Wirklich sehr schöner Wagen!
Ich steh aber auch auf umbau.
Bin im Moment sogar auf der Suche nach einem Händler in meiner nähe, der mir die LSD einbauen kann (Los steinigt mich).
Das mit dem Kawagrün hatte ich mir auch überlegt und war dann beim Folierer meines Vertrauens, dieser hat mir darauf hin aber abgeraten, da ich unbedingt Streifen übers Auto haben wollte. (Kommen auch nächste Woche, da sie schon aufm hardtop waren und nun endlich zugeschnitten werden können). Da gefiel mir weiß/schwarz besser.
Aber an sich ist kawagrün echt heiß. Hab das gefunden:
Giftgrün
ist zwar mit PS gemacht und hat einen unpassenden Heckspoiler, aber mit Abstraktion durch Fantasie siehts richtig lecker aus :)
Lg Flo
Gibt das bild auch noch größer dafür bei google mal "Z4 Green" eingeben.

Wirklich sehr schöner Wagen!
Ich steh aber auch auf umbau.
Bin im Moment sogar auf der Suche nach einem Händler in meiner nähe, der mir die LSD einbauen kann (Los steinigt mich).
Das mit dem Kawagrün hatte ich mir auch überlegt und war dann beim Folierer meines Vertrauens, dieser hat mir darauf hin aber abgeraten, da ich unbedingt Streifen übers Auto haben wollte. (Kommen auch nächste Woche, da sie schon aufm hardtop waren und nun endlich zugeschnitten werden können). Da gefiel mir weiß/schwarz besser.
Aber an sich ist kawagrün echt heiß. Hab das gefunden:
Giftgrün
ist zwar mit PS gemacht und hat einen unpassenden Heckspoiler, aber mit Abstraktion durch Fantasie siehts richtig lecker aus :)
Lg Flo
Gibt das bild auch noch größer dafür bei google mal "Z4 Green" eingeben.

Und... gibts schon Bilder von den Flügeltüren? :9

Servus Hero,

also mir gefällt Dein Zetti sehr gut - mach bloß die A-Säule nicht schwarz (wie schon von jemanden vorgeschlagen), denn geschlossen würde dies zwar stimmiger aussehen aber der hauptsächliche Einsatzzweck eines Roadsters ist offenfahren und genau dann würde dies eher optisch stören.:t

Versuche auf alle Fälle noch passende ///M-Sitze aufzutreiben, dass würde zu 200% Dein Fahrzeug optisch aufwerten.

Die Farbe finde ich sehr gut, wenngleich ich arge Zweifel habe, wie lange man diese wirklich tagtäglich ansehen kann?

Nur an einer Stelle muss ich etwas Kritik loswerden - warum nur hast Du viel Aufwand in den Kleinen gesteckt und dann "nur" eine halbherzige Lösung mit kürzeren Federn gewählt? Wenn Dein Auto ein reiner Eisdielen-Racer sein soll, dann würde ich dies ja noch verstehen, aber so schäze ich dies nicht ein. Verpasse dem Fahrzeug ein brauchbares Komplettfahrwerk, mach es einen Tick höher und die Fahrperformance inkl. der Alltagstauglichkeit wird es Dir danken - außerdem wäre die Optik um ca. 10-15mm höher auch stimmiger bei den großen Felgen.:X

Und zum Schluß noch einen Tipp: mach dieses gelungene Gesamtkonzept durch LSD-Doors bitte nicht "kaputt".

Sorry, ich konnte mir dies nicht verkneifen - aber viel wichtiger als dass es uns gefällt, ist ja dass es Dir gefällt - da spielt unsere Meinung keine Rolle.

Hi Rainer,

erstmal danke für dein lob...

was die farbe angeht kann ich dir sagen, man kann sie ertragen;)
seh sie lieber als das für mich relativ öde schwarz.
nur manchmal möchte man doch eine dezentere farbe, vorallem wenn man den wagen in einer etwas unsicheren gegend stehen lassen möchte.
denk seit der folierung auch an die schwarzen a-säulen aber kann mich nicht entscheiden also bleiben die auch erstmal orange.

am anfang dachte ich, dass die federn reichen würden und von der optik her gefällts mir auch. aber mittlerweile haben die sich doch noch einige mm gesetzt sodass es vorne schon etwas extremer schleift als am anfang.
jetzt sind erstmal winterreifen drauf und er ist wieder fahrbar.
werde mir bis zum sommer was anderes einfallen lassen.
war vor kurzem noch mit nem anderen user on tour und das ging teilweise gar nicht mit dem fahrverhalten der federnb: hätte wirklich nicht gedacht, dass die so beschissen werden.
hast du einen tip was das fahrwerk angeht? bilstein b8 + eibach federn oder doch ein gewinde??

m-sitze sind leider teuer und rar und ich möchte keine 1600€ für neue sitze ausgeben und da meine lederausstattung grad eh überarbeitet wird, bekommen die sitze auch ein kleines update. werd sie warscheinlich aufpolstern lassen. mitteltunnel, überrollbügel usw wurden schon beledert. dazu gibts auch irgendwo einen thread von mir. als nächstes kommt das armaturenbrett und mit den sitzen warte ich noch. vielleicht schieß ich ja ein paar günstige. wenn du jmd kennst, der welche loswerden möchte immer her damit.

flügeltüren werde ich 100%ig nicht kaufen!
mir persönlich gefällt zwar die optik aber so viel geld für eine sache, die man nur mal ab und zu beim aussteigen sieht... neee

Gruß
Mike

EDIT
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/69750-farbfrage_f%FCrs_interieur.html

...wenn man schon gutes Geld ausgiebt - und jedes Fahrwerk setzt sich nach einiger Zeit etwas - dann würde ich immer ein Gewinde-Fahrwerk nehmen.

Bilstein oder KW, mit beiden kannst Du nichts verkehrt machen. Eine Alternative könnte noch das von K-Sport sein - man hört davon auch nichts schlechtes. Ist etwas günstiger, stammt aus dem Rennsport und ist bei uns doch noch ein ziemlicher Exot. Ich habe mich für das KW V3 entschieden.

Bezüglich der M-Sitze würde ich mir dies nochmal gut überlegen - Du hast ja schon viel gutes Geld investiert und wirst da immer mit der Zeit ein störendes Detail sehen...

Hi Rainer,

erstmal danke für dein lob...

was die farbe angeht kann ich dir sagen, man kann sie ertragen;)
seh sie lieber als das für mich relativ öde schwarz.
nur manchmal möchte man doch eine dezentere farbe, vorallem wenn man den wagen in einer etwas unsicheren gegend stehen lassen möchte.
denk seit der folierung auch an die schwarzen a-säulen aber kann mich nicht entscheiden also bleiben die auch erstmal orange.

am anfang dachte ich, dass die federn reichen würden und von der optik her gefällts mir auch. aber mittlerweile haben die sich doch noch einige mm gesetzt sodass es vorne schon etwas extremer schleift als am anfang.
jetzt sind erstmal winterreifen drauf und er ist wieder fahrbar.
werde mir bis zum sommer was anderes einfallen lassen.
war vor kurzem noch mit nem anderen user on tour und das ging teilweise gar nicht mit dem fahrverhalten der federnb: hätte wirklich nicht gedacht, dass die so beschissen werden.
hast du einen tip was das fahrwerk angeht? bilstein b8 + eibach federn oder doch ein gewinde??

Gruß
Mike

EDIT
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/69750-farbfrage_f%FCrs_interieur.html

Servus Mike,
je Dein Zetti gefällt mir auch, die Farbe müßte man mal live sehen.
Bezüglich FW bin ich mit Rainer einer Meinung. Nur Federn ist einfach
"nur bescheiden".b:

Und auch ohne KW kann man ganz gute Eigenschaften erzielen.
Bilstein B12-Kit (B8 Dämpfer und Eibach-Prp-kit) hate ich in meinem alten 3.0 und war sehr zufrieden, auch von der Höhe noch OK und eine sehr harmonische Auslegung. Wesentlich besser als das M-FW.

Gewinde-FW ist natürlich das "Beste", die Kosten sind aber auch sehr hoch und es liegt natürlich an Deinem Fahrprofil und den dementsprechenden
Ansprüchen an das FW.

also die kombi aus den b8 dämpfern und den eibach federn bin ich auch schon gefahren. fahrverhalten würde für meine ansprüche ausreichen und da die federn 5mm höher sind und die dämpfer auch 5mm länger sind als meine m dämpfer sollte das eigentlich reichen.
habe gerade mal nachgesehen und wär fast vom stuhl gefallen als ich die preise fürs variante 3 gesehen habe.:#

also die kombi aus den b8 dämpfern und den eibach federn bin ich auch schon gefahren. fahrverhalten würde für meine ansprüche ausreichen und da die federn 5mm höher sind und die dämpfer auch 5mm länger sind als meine m dämpfer sollte das eigentlich reichen.
habe gerade mal nachgesehen und wär fast vom stuhl gefallen als ich die preise fürs variante 3 gesehen habe.:#

Ja stimmt, die Höhe war gerade richtig um auch in den Dolomienfahren zu können.
Für ca. 700.- ist das auch fast ein "Schnäppchen":w
Gibt aber verschiedene Kombinationen bei dem B12, mit H&R oder Eibach-Federn.
Ich habe mich nach ausführlichen Tests für die Eibach entschieden, waren einfach harmonischer.

Ja stimmt, die Höhe war gerade richtig um auch in den Dolomienfahren zu können.
Für ca. 700.- ist das auch fast ein "Schnäppchen":w
Gibt aber verschiedene Kombinationen bei dem B12, mit H&R oder Eibach-Federn.
Ich habe mich nach ausführlichen Tests für die Eibach entschieden, waren einfach harmonischer.

hmm da ich die H&R federn schon besitze, wäre es glaub ich besser erstmal nur die dämpfer zu kaufen und es so zu probieren.
federn tauschen kann man ja immernoch :M
damit düfte dann zumindest dieses nervige "wippen" aufhören, das hat das m-fw ja schon serienmäßig aber mit der tieferlegung wirds noch schlimmer

hmm da ich die H&R federn schon besitze, wäre es glaub ich besser erstmal nur die dämpfer zu kaufen und es so zu probieren.
federn tauschen kann man ja immernoch :M
damit düfte dann zumindest dieses nervige "wippen" aufhören, das hat das m-fw ja schon serienmäßig aber mit der tieferlegung wirds noch schlimmer

Die H&R Federn sind ja bestimmt nicht schlechter. Und das Wippen kannst Du dann vergessen:t

...stimmt, gerade das KW ist kein Schnäppchenangebot - Bilstein GW liegt da sogar noch leicht darüber. Wenn die Preisregion so zwischen 750 bis 1000,- € sein soll, würde ich mir doch auch mal das K-Sport GW Fahrwerk ansehen.

http://www.k-sport-germany.com/

gibts für den z4 eigentlich keine fk Fahrwerke? Hatte in meinem Vorgängerwagen am Ende das Silverline X und war hoch zufrieden!

ich weiß grad gar net, ob ich schon was zu deinem wägelchen geschrieben habe...jedenfalls gefällt mir dieser unheimlich gut. du bist mal ab vom hier doch zu zahlreich vertretenen weg des dezenten umbaus gegangen und das finde ich toll. un gerade die farbe ist ein mega hingucker...in kombi mit den schwarzen felgen einfach super. ich suche nun auch schon länger nach der passenden farbe für meinen kleinen. da ich aber die ac schnitzer bi color felgen in alu/schwarz habe, ist die auswahl doch begrenzt.
mach weiter so.

@Shack!: ein fk produkt am zetti?? ich fall in ohnmacht

Ich weiss nicht, ob mich das Orange irgendwann mal nerven würde, aber so auf den ersten Blick echt schick so! :t:t

sorry hab doch glatt die antwort verpennt :g

...stimmt, gerade das KW ist kein Schnäppchenangebot - Bilstein GW liegt da sogar noch leicht darüber. Wenn die Preisregion so zwischen 750 bis 1000,- € sein soll, würde ich mir doch auch mal das K-Sport GW Fahrwerk ansehen.

http://www.k-sport-germany.com/

hm nur k-sport fahrwerke sind ja nun nicht weit verbreitet&:
was ist denn besser k-sport gewinde oder b8 + H&R oder eibach pro kit?

gibts für den z4 eigentlich keine fk Fahrwerke? Hatte in meinem Vorgängerwagen am Ende das Silverline X und war hoch zufrieden!

fk?????:#

ich weiß grad gar net, ob ich schon was zu deinem wägelchen geschrieben habe...jedenfalls gefällt mir dieser unheimlich gut. du bist mal ab vom hier doch zu zahlreich vertretenen weg des dezenten umbaus gegangen und das finde ich toll. un gerade die farbe ist ein mega hingucker...in kombi mit den schwarzen felgen einfach super. ich suche nun auch schon länger nach der passenden farbe für meinen kleinen. da ich aber die ac schnitzer bi color felgen in alu/schwarz habe, ist die auswahl doch begrenzt.
mach weiter so.

zur not lackierst du die felgen einfach um :):X

Ich weiss nicht, ob mich das Orange irgendwann mal nerven würde, aber so auf den ersten Blick echt schick so! :t:t

werde über die langzeitwirkung der farbe berichten, wenn sie länger drauf ist... nach knapp 6 monaten ist noch alles schön :t

Selbst schon Erfahrungen mit FK gemacht? Wenn nein,sorry dann kann ichs nicht nachvollziehen.
Ich halte auch überhaupt nichts auf FK, der GFK Anbauschrott ist Müll hoch zehn und dichte Rückleuchten können sie auch nicht herstellen.
Aber Fahrwerke beherrschen sie, das muss man ihnen einfach lassen.
Hatte im Vorgängerwagen erst ein H&R dann ein KW und schlussendlich ein FK und das FK war mit Abstand das beste aller genannten.
Also auch wenn FK wirklich nichts kann, Fahrwerke bauen das können sie (..und das zu einem wirklich sehr akzeptablen Preis im Gegensatz zu H&R/KW, deren Marketing 30% Aufschlag kostet)

jup, habe ich...damals an meinem e30 ein paar dinge von denen gehabt...alles rotz. gut, fahrwerke kenne ich von denen nicht...schloss nur von den bisherigen erfahrungen auch auf die fahrwerke. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass fk besseres baut als h&r und kw. aber gut, das ist ja immer subjektiv^^. für mich wirds das ksport gewinde.

@hero: das wäre natürlich eine alternative...aber gefallen tut mir diese nicht so recht^^. na, mal sehen wie ich das mache ;)

Das FK Fahrwerke bauen kann ist mir wirklich neu...noch NIE habe ich so einen Mist gesehen und gefahren...die brauchten alleine 3 Anläufe damals, um mir für meinen 325 das passende Gewinde zu schicken...nach 2 Monaten habe ich dann wieder ein KW einbauen lassen...

Für mich kommen in Sachen Fahrwerk nur H&R, KW und Bilstein in Frage.

Aber Fahrwerke beherrschen sie, das muss man ihnen einfach lassen.
Hatte im Vorgängerwagen erst ein H&R dann ein KW und schlussendlich ein FK und das FK war mit Abstand das beste aller genannten.

:O Ich glaub bei FK scheiden sich dann wohl die Geister. Ich bin absoluter Gegner davon. Und ja - ich hab lange genug ein FK Silverline (ob X oder normal, weiß ich grade nimmer) gefahren. Der letzte Dreck. Viel zu weich, nach nem halben Jahr war alles so festgegammelt, dass man nichts mehr verstellen konnte. Nein danke. Ich bin danach auf H&R Gewinde umgestiegen und das war um Welten besser.

Also ich hab die letzten 4 Jahre ein FK-Gewndefahrwerk gefahren und ich war ziemlich begeistert. Hatte noch n super Restkomfort, und ließ sich trotzdem knackig fahren. Den Vergleich mit H&R und KW scheut das auch nicht, da ein paar Kollegen in ähnlichen Autos solche verbaut hatten.
Vielleicht hatte ich ja Glück mit dem Fahrwerk..:b

Aber ist ja alles bekanntlich Geschmackssache!

ich hatte ein fk fw in meinem alten wagen und sowas kommt mir garantiert nicht in den zetti, da bau ich lieber wieder die f-federn ein:M

jup, habe ich...damals an meinem e30 ein paar dinge von denen gehabt...alles rotz. gut, fahrwerke kenne ich von denen nicht...schloss nur von den bisherigen erfahrungen auch auf die fahrwerke. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass fk besseres baut als h&r und kw. aber gut, das ist ja immer subjektiv^^. für mich wirds das ksport gewinde.

@hero: das wäre natürlich eine alternative...aber gefallen tut mir diese nicht so recht^^. na, mal sehen wie ich das mache ;)

hm ja aber alu/schwarz passt ja doch zu einigen farben... du redest dir das nur ein um den bösen gedanken der anderen farbe zu verdrängen :d das klappt eh nicht :+

Ich würde die Bremssättel auch in orange machen :t

Sieht sehr gut gemacht aus, auch wenn ich die Farbe nicht wirklich gut finde... aber stimmig ist es auf jeden Fall:t:t:t

Ich würde die Bremssättel auch in orange machen :t

Sieht sehr gut gemacht aus, auch wenn ich die Farbe nicht wirklich gut finde... aber stimmig ist es auf jeden Fall:t:t:t

ja die sind mir auch ein dorn im auge. :#
die hat der vorbesitzer rot gemacht

Zurück
Oben Unten