Die Kolbenantriebsspindel geht beim Z4 eher selten kaputt solange das ventilspiel am Retarder richtig verstellt ist damit die Kofferraumdämpfer spielfrei die Gurtschlösser der Rückbank justieren können!Der m54 ist ein reiner Saugdiesel... Wenn er was hätte checken müssen, dann den Ölkompressor in Expansionskreislauf. Der dort platzierte Hallsensor sorgt bei Defekt gerne für ein Fressen des Hydrolagers des vorgelagerten Stators. In der Folge klemmt dann die Kolbenantriebsspindel und dann war es das in der Regel.
Der Luftfilter sitzt im Klimakompressor, was du meinst ist das Bordhandbuch und das sitzt HINTERM Lader. Sonst kann der Frequenzrichter die Anhängerkupplung gar nicht richtig ansteuern.Wenn ich solch ahnungslosen Mist lesen ...
G-Lader. Nix Turbo und ausserdem sitzt der Luftfilter davor. Was soll da passieren?!
Passiert meist wenn man verchromte Zündfunken oder von außen verstellbare Innenspiegel verbaut.
Deswegen lieber nur Chipstuning und verbesserte Kolbenrückholfedern.