Erfahrungen mit mb-Design?

Runner666

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Z-Freunde,

langsam kommt die kalte Zeit (dieses Jahr sehr langsam) und alle machen sich Gedanken über den Erwerb von Winterreifen. Für mich ist dies immer die Zeit, in der ich mir langsam Gedanken um neue Sommerbereifung mache.

Die Originalen Felgen im BMW-Programm gefallen mir sehr gut, jedoch zu oft verbreitet.
Diesmal möchte ich gern mit dem Trends der Konkav-Felgen mitgehen, da sie endlich erschwinglich geworden und in Deutschland erhältlich sind.

Nach endlosem Durchstöbern vieler Hersteller und Internetauftritten blieben eigentlich nur noch 2 Firmen im Rennen, das waren Z-Performance(Four) und mb-Design(kv1).
Letztendlich wird es wohl die mb-Design kv1 werden, da ich sie dann doch noch einen Tick schöner, geradliniger und wuchtiger finde.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma oder sogar speziell mit dieser Felge?
Für 20Zoll scheint es keine geeignete größe für den E89 zu geben sodass ich mich wohl leider mit 19Zoll zufrieden geben muss.

Kann mir bitte ´mal jemand verklickern, worin der Vorteil von 20 Zoll Felgen beim Z4 liegt ?

nafob

Hab diese Felge auch auf dem Schirm! Mich stört aber ET35 vorne und die Tatsache, dass das Bett vermutlich mit Gewichten verschandelt wird.

ich bin mir nicht sicher, ob die Felge in 9,5x19 et38 wirklich stark konkav ist, leider findet man zu 99% nur Bilder in 20Zoll mit 10,5 hinten.
Mit welchem Farbdesign liebäugelst du? Mein Wagen ist schwarz und ich würde wohl silber nehmen. In einer dunklen Farbe wirken die Felgen wohl zu klein und Individuallackierung ist ein schwieriges Designthema und kann schnell ein Griff ins Klo werden

Hab Havanna und tendiere auch zu Silber, da das Rad stets größer wirkt. Allerdings haben Felgen, die innen dunkel und außen poliert sind auch Charme.

Schwarz macht es da etwas leichter.

Ich denke, ET38 und stark konkav schließt sich aus, leider, wobei Z Performance damit wirbt, dass die Konkavität nur durch die Breite und nicht durch die ET beeinflusst wird.

Die Bilder sind aber ernüchternd.

Von 20" hab ich mich auch schon verabschiedet. Wird zwar gefahren, dann aber meist als 285/25-20 auf 10,5" und nach meiner Recherche geht dies nicht ohne Tachoangleichung.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch nicht vergessen, dass bei diesem Design und 20" die Bremse des 35i auch mal schnell unterdimensioniert aussehen kann

Das Video ist echt interessant und angesichts der deutschen Fertigung relativiert sich auch der Preis.

Es sind keine Gewichte in den Felgen zu sehen... :rolleyes:

Edit: Kann es sein, dass mb Design Plastik-Zentrierringe benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich den Typ nicht mag ist das Video sehenswert

Welchen Typen magst du nicht? Aber bitte nicht J.P. K.?
Bei allem Respekt und bei meiner zugegebenermaßen subjektiven Einstellung, ich empfinde ihn als ausgesprochen lässig und ausgesprochen sympathisch! Der würde auch dem Teufel, Streichhölzer verkaufen!
Im Übrigen die Felgen dazu auch noch!

CRF #66

Welchen Typen magst du nicht? Aber bitte nicht J.P. K.?
Bei allem Respekt und bei meiner zugegebenermaßen subjektiven Einstellung, ich empfinde ihn als ausgesprochen lässig und ausgesprochen sympathisch! Der würde auch dem Teufel, Streichhölzer verkaufen!
Im Übrigen die Felgen dazu auch noch!

CRF #66
Genau den meine ich. Ist nicht mein Stil und nicht mein Style. Hat mir zu viel Prollgehabe und zu viel "alter" und "jo" und "hey was geht". Davon abgesehen ist das Verhalten insbesondere gegenüber dem weiblichen Geschlecht doch nahe an der Grenze zur Respektlosigkeit. Natürlich ist das alles nur ein gespielter Charakter für eine Rolle aber das macht es in Anbetracht dessen, dass er für viele Jugendliche eine Vorbildfunktion hat, nicht besser. Als seichte Abendunterhaltung auf YouTube taugt er aber gelegentlich allemal.

Aber hier ging es ja um Felgen und die wiederum finde ich technisch durchaus interessant.

8,5 ET20 wird schon passen, aber ob das noch gut aussieht?

Die BBS sind ja auch ET22 mit den 10er Platten. Wo gibt es diese ET?

Ab
Genau den meine ich. Ist nicht mein Stil und nicht mein Style. Hat mir zu viel Prollgehabe und zu viel "alter" und "jo" und "hey was geht". Davon abgesehen ist das Verhalten insbesondere gegenüber dem weiblichen Geschlecht doch nahe an der Grenze zur Respektlosigkeit. Natürlich ist das alles nur ein gespielter Charakter für eine Rolle aber das macht es in Anbetracht dessen, dass er für viele Jugendliche eine Vorbildfunktion hat, nicht besser. Als seichte Abendunterhaltung auf YouTube taugt er aber gelegentlich allemal.

Aber hier ging es ja um Felgen und die wiederum finde ich technisch durchaus interessant.[/QUOTE
Da gehe ich mit dir vollkommen Konform, die Felgen sind in der Tat sehr interessant! Ich denke auch, du weist mit dem Rest des Kommentars umzugehen. Glücklicherweise kann und muss ja nicht jeder vom selben Teller essen.

CRF #66

Hab mir grad das Video angeschaut,bin auch CnC Fräser - schon intressant -was die so für Maschinen da stehen haben...
Aber der Typ ist wirklich ätzend,der ist doch keine 22 mehr...

Vielleicht sollte man mal einen Ausflug zur Essen Motorshow (29.11. - 07.12.2014) machen, die haben da einen Stand.
Z-Performance auch.
Jemand Interesse sich dort zu treffen?

Gruß Andre

Das wiederum sollte kein Problem sein, fahre ja im Sommer die Z-Performance hinten mit ET35 und 9,5J Felge. Der Goodyear baut extrem breit, aber die 265er gehen gerade noch so darunter. Allerdings auch nur mit Eibach Federn, bei original Federn sitzen die beim Verschränkungstest auf.

-> Schale der Innenkotflügel bearbeiten oder
-> Federwegsbegrenzer

;)

Bei ET38 hast ja noch etwas mehr Luft :) :-)

Hallo,

ich beschäftige mich auch gerade mit neuen Felgen für die nächste Season und hätte da auch gern Konkave Felgen... Zwar für meinen E85 aber grundsätzlich ja egal...
Ich finde da die Felge Schmidt Gambit sehr interessant, vorallem in der Deep Konkav Variante für hinten:
http://www.felge.de/konkave-felgen/gambit.php

Wäre ja vielleicht auch etwas für euch?

lg Stefan

interessant mal einen Vergleich zu haben, bei den MBdesign Kv1 wären die Maße der Kokave bei 8,5 48mm und bei 9,5 77mm.
Zu den Z-Performance 4 habe ich leider keine Angabe gefunden.

die 10,5x20 gibt es auch mit et 45 und et47, das sollte doch Hinten vielleicht passen

Zurück
Oben Unten