Erfahrungsbericht nach VANOS-Instandsetzung

Hallo,

ich habe bis jetzt nur immer die Beisan verwendet. Die sind erprobt und schon lange auf dem Markt. Die Beisan kosten auch nur geringfügig mehr, wieso also etwas verbauen das u. U. nichts taugt und man die selbe Arbeit später nochmal machen muss?
 
Naja, ich würde das deutsche Produkt durchaus mal probieren. Ich traue den Deutschen auch Qualität zu und das verwendete Material ist gleich.... (Ist letztendlich eine Kopie der Beisan Ringe)
 
Naja, ich würde das deutsche Produkt durchaus mal probieren. Ich traue den Deutschen auch Qualität zu und das verwendete Material ist gleich.... (Ist letztendlich eine Kopie der Beisan Ringe)

und die sollen nach deren eigenen Angaben auch schon seit 8 Jahren im Einsatz sein. Da darf man in meinen Augen auch ruhig schon von Langzeiterfahrung sprechen. Ich würde es auch probieren. Denn die originalen Beisan kommen aus den Staaten und das dauert vermutlich - und Zoll wird fällig.
 
Da hätte ich keine Lust auf Experimente. Was so viele fahren und womit die so zufrieden sind, das passt auch für mich. Wenn das in 5 Minuten gemacht wäre... ist es aber nicht.
 
Kann ich auch verstehen. Aber wir reden hier von Teflon/Viton "Gummiringen". Ist ja keine Raketenphysik. Solange hier nicht am Material gespart wurde, sehe ich da keinen Anlass zur Sorge.
 
Naja, ich würde das deutsche Produkt durchaus mal probieren. Ich traue den Deutschen auch Qualität zu und das verwendete Material ist gleich.... (Ist letztendlich eine Kopie der Beisan Ringe)


GANZ GENAU das habe ich mir auch gedacht. Und auch so bestellt und eingebaut...alles TOP! Und Funktioniert hatte es bis zum verkauf hin ca 30000km. :-)


Grüßle Seb!
 
Dann werd ich die auch mal vesuchen, das mit den Staaten und Zoll hab ich mir schon fast gedacht. Zum anderen bin ich bei Beisan bissl skeptisch, die haben nichtmal nen richtigen Shop....
 
Dann werd ich die auch mal vesuchen, das mit den Staaten und Zoll hab ich mir schon fast gedacht. Zum anderen bin ich bei Beisan bissl skeptisch, die haben nichtmal nen richtigen Shop....

Also diese bräuchtest Du nicht zu haben. Im Netz findest Du hierzu in D keinerlei Beschwerden.
 
Sollte man beim Tausch noch etwas mit wechseln?

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47797&hg=11&btnr=11_2170&grafikid=158350

Nr. 9, 10 und 11 (müssen die bzw sollte man die mit wechseln)
Nr. 19
Nr. 17

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47797&hg=11&btnr=11_2172&grafikid=18813

Nr. 16

Hab ich noch etwas vergessen?



MOIN MOIN,

die 11,10,19 habe ich hier noch liegen und benötige sie nicht mehr.
Würde alles zu nem SpezialForumsPreis abgeben.
Ist NEU und noch orginal Verpackt...... :-)



Grüßle Seb!
 
Schon lange erledigt, allerdings konnte ich keine wirkliche Verbesserung feststellen, da wird wohl noch etwas anderes nicht i.O. sein.
 
Kann mir jemand von euch zur Orientierung sagen, wie hoch die Arbeitskosten für den Wechsel der Doppel-Vanos Dichtringe bei einer freien Werkstatt in zirka sind beziehungsweise sein sollten?

Material würde ich selber besorgen.
(Reparatursatz von Beisan und die Ventildeckeldichtung)

Gruß Osama
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die in der Werkstatt das schon mal gemacht haben,und keine Komplikationen entstehen sollten die das in 4-5 Stunden hinbekommem. Die Lohnkosten kannst Du Dir dann ausrechnen, aber ich denk mal daß die meisten Werkstätten erstmal gar nicht wissen was Du von ihnen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Vanos-Profi schlecht hin hat bei meinem 3,5 Stunden gebraucht mit erklären. Aber da sitzt natürlich auch jeder Handgriff.
 
Hallo,

hab mir letzte Woche mal den DV Dichtsatz von i6automotive aus England (auch bei Ebay erhältlich) für knapp 32€ bestellt und schon im Compact eingebaut. Im Lieferumfang sind die üblichen Dichtungen, dazu noch neue hochfeste Schrauben für die beiden Vanosdeckel und ein Döschen Dichtmittel für die Halbmonde der Ventildeckeldichtung. Optisch ist bei den Dichtringen kein Unterschied zu den Beisan festzustellen, desweiteren habe ich auch Anbieter gefunden die mit diesem Dichtsatz die Vanosüberholung gewerblich anbieten. Kann also nicht so schlecht sein das Zeug. Beim Umbau gabs auch keine Überraschungen, alles lief so wie mit den Beisan Dichtungen und der Motor mag die neuen Dichtungen auch. ;) Die Lieferzeit war wie angegeben 7 Tage mit der Schneckenpost inkl. Airmail.
 
Zurück
Oben Unten