ChaosWorks
Fahrer
Mir ging es in erster Linie darum aufzuzeigen dass,
1. eine Vanos-Instandsetzung messbare Verbesserungen bringen (Ontopic) und nicht nur "Gefühlt geht er jetzt viel besser"
2. die Reduzierung des Gesamtgewichts am Rad ebenfalls Verbesserungen bringen -> Daher auch meine Umrüstung auf die Ultralights (Ja, die sind deutlich leichter als die 108er und ja, ich fahre überall den gleichen Reifentyp)
Warum die Elastizität von 80-120?
- Weil ich dafür Werksangaben hatte und somit eine Referenz.
- Weil man dabei nicht noch Schalten muss wie z.B. von 0 auf 100.
- Es für mich reproduzierbare Ergebnisse liefert, am gleichen Ort bei gleichen Temperaturen usw.
- Dabei auch über die 4000 U/min gedreht wird, bei der die Vanos ein Umschaltpunkt hat und entsprechend auch was tun muss.
- Weil die Tachoabweichungen hierbei keine Rolle spielen, da die Ungenauigkeiten zwischen 80 und 120 als konstant angenommen werden können (Klärt mich gerne auf, wenn ich hier falsch liegen sollte)
1. eine Vanos-Instandsetzung messbare Verbesserungen bringen (Ontopic) und nicht nur "Gefühlt geht er jetzt viel besser"
2. die Reduzierung des Gesamtgewichts am Rad ebenfalls Verbesserungen bringen -> Daher auch meine Umrüstung auf die Ultralights (Ja, die sind deutlich leichter als die 108er und ja, ich fahre überall den gleichen Reifentyp)
Warum die Elastizität von 80-120?
- Weil ich dafür Werksangaben hatte und somit eine Referenz.
- Weil man dabei nicht noch Schalten muss wie z.B. von 0 auf 100.
- Es für mich reproduzierbare Ergebnisse liefert, am gleichen Ort bei gleichen Temperaturen usw.
- Weil die Tachoabweichungen hierbei keine Rolle spielen, da die Ungenauigkeiten zwischen 80 und 120 als konstant angenommen werden können (Klärt mich gerne auf, wenn ich hier falsch liegen sollte)
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