Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohr ESD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohrer ESD

;-) nanana mit 21 ganz schön forsch, ich war nach der Stüber Montage 2 mal auf m Prüfstand, einmal 214,2 und einmal 214,7 PS aus nem 2,5er aus 2003.....das ist nicht nur Werksstreuung! Aber du weisst es bestimmt besser, da du ja seit Jahren im Motorsport tätig bist! Beim Stef siehts genauso aus, und beim trueblue damals auch...

@Don..

du musst es ja wissen, hast ja uach eine Komplettanlage bei deinem Z4 drunter.

Halt einfach die Fresse, wenn du keine Ahnung hast.

@maikee
Yes Siiiiiiiiiiiiiir ;)

;-) nanana mit 21 ganz schön forsch, ich war nach der Stüber Montage 2 mal auf m Prüfstand, einmal 214,2 und einmal 214,7 PS aus nem 2,5er aus 2003.....das ist nicht nur Werksstreuung! Aber du weisst es bestimmt besser, da du ja seit Jahren im Motorsport tätig bist! Beim Stef siehts genauso aus, und beim trueblue damals auch...

Du willst jetzt nicht ernsthaft um 0,5 PS streiten? Schon einmal was von Messtoleranzen gehört?

Ein ESD allein bringt keine Leistung und davon reden wir hier .. bei einem Fächerkrümmer oder einer Komplettanlage wärs was anderes.

Du willst jetzt nicht ernsthaft um 0,5 PS streiten? Schon einmal was von Messtoleranzen gehört?

Ein ESD allein bringt keine Leistung und davon reden wir hier .. bei einem Fächerkrümmer oder einer Komplettanlage wärs was anderes.

hier hab ich ja was losgetreten ;-)

die 0,5 ps Differenz bei maikee war doch nur die abweichung der 2 Messungen;-).
Wichtiger ist die Abweichung zur Serie. Er hat ja auch etwas mehr als nur den esd geändert ;-)!

Es hat sich denke ich auch keiner von uns verrückten nen Auspuff bauen lassen um dadurch 20 km/h schneller zu sein. Mir ging es bei der Messung primär darum zu prüfen ob mein zetti auch nach der Änderung noch die serienleistung bringt. Das es jetzt im Protokoll bei dem wert mit der größten messtolereanz nach unten ein paar ps mehr sind ist schön.

Das pauschal als Schwachsinn zu bezeichnen, na gut nicht fundiert aber jedem seine Meinung.
Der "Ton" ist allerdings weniger nice ( hier meine ich ausnahmsweise keinen auspuffsound)

Infinitaz hat geschrieben, dass der ESD offensichtlich Leistung bringt, daraufhin habe ich geschrieben, dass dies Schwachsinn ist. Ein ESD bringt nun mal keine messbare Leistung (0,2PS, 3nm oder ähnliches als Leistungssteigerung zu bezeichnen ist lächerlich), das ist Fakt, sorry. Und wenn jemand etwas anderes behauptet, ist das meiner Meinung nach Schwachsinn. Ob andere diese Meinung teilen ist mir eigentlich egal.

Messbare Leistung bringt nur ein Fächerkrümmer, Komplettanlage, andere Kats usw.

Ich kann dir keinen definitiven Beweis dafür anführen da mir eine vorher Messung zu exat gleichen Bedingungen fehlt. Mir ging es darum Leser zu informieren und Ängste wie : nicht das meinen Motor was passiert oder ähnliches zu nehmen.

Ich freu mich trotzdem über die Leistung.
Jedoch denke ich das gerade maikees beispiel zeigt das diverse ;-) Änderungen auch messbare Steigerungen bringen.

Ich kann dir keinen definitiven Beweis dafür anführen da mir eine vorher Messung zu exat gleichen Bedingungen fehlt. Mir ging es darum Leser zu informieren und Ängste wie : nicht das meinen Motor was passiert oder ähnliches zu nehmen.

Wie gesagt, der "Schwachsinn" Post ging auch nicht an dich.

Jedoch denke ich das gerade maikees beispiel zeigt das diverse ;-) Änderungen auch messbare Steigerungen bringen.

Es hat auch niemand behauptet, dass andere Änderungen nichts bringen (z.B. X-Pipe). ;)

Einverstanden damit hier Ruhe ist. Ich denke jedoch das etwas freiere abgaswege made by stüber leistungsmässig sicher nie schaden

Mir zu dumm! sorry!

Sooo habe heute nach nem kundentermin dem auspuff die nos auf einer runde näher gebracht :-). Musste einfach sein als ich zehn Minuten vom Ring entfernt Feierabend hatte.

Werde bis Sonntag wahrscheinlich nochmal auf den Prüfstand gehen, diesmal bei ordentlichen Bedingungen.
Auf jede Fall liefere ich noch bilder von unter dem Auto nach.

P.s. Der klang wird immer besser ;-)

Bis der Sound sich voll entwickelt vergeht einige Zeit. Hab jetzt gut 10.000km draufgefahren in 7 Monaten und er wird immer noch bisschen lauter.

Stimmt! Aber nice ist das man es dich schon nach wenigen wochen merkt :-)

Ich glaub am meisten geht innerhalb der ersten 4000-7000km. Vor allem Volllast Fahrten im hohen Drehzahlbereich sind hier förderlich. ;)

hi,
hier mal meine stüber anlage...habe sie letzte woche verbauen lassen!
habe einen facelift 2.5i mit 177 PS
hört sich glaubich trotzdem gut an:)
freu mich wie ein kleines kind=))
ist seit letzter woche lauter geworden*g*...wird ja mit der zeit noch lauter...
find sie genau optimal...innen ist sie nicht so laut wie von aussen...für lange fahrten auch super!

thanks to stüber and special thanks to maikee!
Nicht nur der Gruß am Schluss is cool, sondern auch der side-step bevor du einsteigst! Da wird schon getanzt vor lauter Vorfreude über den Klang! :d:t
Klingt super! Freu mich schon, wen ich ihn live hören kann!
LG
Didi

Ich glaub am meisten geht innerhalb der ersten 4000-7000km. Vor allem Volllast Fahrten im hohen Drehzahlbereich sind hier förderlich. ;)

Schon gemerkt ;-). Ein schönes freies stück Autobahn schadet nie

Nicht nur der Gruß am Schluss is cool, sondern auch der side-step bevor du einsteigst! Da wird schon getanzt vor lauter Vorfreude über den Klang! :d:t
LG
Didi

wenn aus Männern kinder werden :-)

LG
Didi

wenn aus Männern kinder werden :-)

Hat er anscheinen echt nicht verstanden, dass ich serienmäßig 192ps habe und bei 2 Messungen jeweils über 214ps hatte?!?! Was hat das mit 0,2 Ps zu tun? Moep

Hat er anscheinen echt nicht verstanden, dass ich serienmäßig 192ps habe und bei 2 Messungen jeweils über 214ps hatte?!?! Was hat das mit 0,2 Ps zu tun? Moep

Warum fühlst du dich angesprochen, es ging gar nicht um dich bei dieser Aussage.

Warum fühlst du dich angesprochen, es ging gar nicht um dich bei dieser Aussage.

ne bei der Aussage ging es nicht um Maikee da sie ja selbst von ihm ist :)

Das bezieht sich auf Deine Ausage das es Schwachsinn, ist das es mit ner Stüberanlage zu eine Leistungszunahme gegenüber der Serie kommt.
Darauf wurde nur kurz geantwortet das der 2,5 serie 192 PS hat und mit Stüber 214 PS und das die wohl nicht richtig bei dir angekommen ist.

Zumindest habe ich das so verstanden, aber das muß ja nix heißen :)

LG

Medico

ne bei der Aussage ging es nicht ujm Maikee da sie ja selbst von ihm ist :)

Das bezieht sich auf Deine Ausage das es Schwachsinn, ist das es mit ner Stüberanlage zu eine Leistungszunahme gegenüber der Serie kommt.

LG

Medico

Ich wiederhole mich wahrscheinlich: Schwachsinn! Diese Aussage habe ich so weder gesagt noch gemeint. Am besten nochmal genau nachlesen, dann fällt dir vielleicht auf, dass mein Post auf Infinitaz bezogen war, das habe ich oben auch extra nochmal geschrieben um Missverständnisse zu vermeiden, wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil.

Also ist es nun Schwachsin das es mit Stüber mehr PS gibt ?

Ich frag ja nur nochmal nach weil ich die Weisheit ja nicht so mit Löffeln gefressen habe... bin ja auch schon bischen älter.......
Zumindest tröstet es mich das andere wohl auch nicht lesen können... liegt es nun wirklich am lesen, oder an dem der der schreibt ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten