Erfahrungsbericht Stüber Edelstahl Auspuffanlagen (neu)

AW: Erfahrungsbericht Stüber Edelstahl Auspuffanlagen (neu)

Also Jungs seit mir nicht böse aber diese Vierrohr Atrappen sind für mich allesamt Dönertuning egal ob Stüber ode Eisemann draufsteht. Das gewünschte Klangbild läßt sich doch auch mit zwei Endrohren erreichen ohne diesem peinlichen Abzweig.
Vier Endrohre = zwei ESD = Zwei Abgasstränge Punkt alles andere ist Atrappe.

Über Preis, Leistung und Qualität läßt sich wohl nicht streiten die soll bei Stüber sehr gut sein.
Ich hoffe mal das meine Meinung diesbezüglich akzeptiert wird es muß sie ja keiner teilen

????

Verbessert mich, aber es gibt ja kaum Autos, welche vom Motorblock aus mehr als 2 Abgasstränge haben.

Eigentlich sind alle üblichen 4, 6, 8 Zylinder mit 2 Abgassträngen ausgelegt. Bauartbedingt haben dann manche

2 Mittelschalldämpfer und 2 Endtöpfe (M5)
1 Mittelschalldämpfer und 2 Endtöpfe (Z4M)
1 Mittelschalldämpfer und 1 Endtopf (Z4)

und dann eine unterschiedliche Anzahl von Abzweigen und Endrohren.

Warum bezeichnest du dann 4-Endrohre an einem Z4 3.0si als schlechtes Tuning?

Schlechtes Tuning ist, wenn die Tuningmaßnahme nicht mit dem Fahrzeug harmoniert. Also eine 4 Rohranlage an einem 316i ist dann wohl deutlich daneben gegriffen.

Aber eine 4 Rohr an einem 265 PS Fahrzeug? Ist doch passend.

Ich finde eher die mickrige 2-Rohr, also ohne Blenden an den Z4 etwas "unwürdig"... muss aber jeder selber wissen.

Ich sehe das genauso wie Gerry.... =) er trifft es genau....

Ich will im April-Mai auch mal zu Stüber bzw werde mir dort meinen Auspuff herstellen lassen =) Wäre nett würdest du mir PN schreiben was du bezahlt hast ;) danke!

Sprich einfach Maikee hier im Board an, der organisiert Preis und Termin für dich wenn du magst..

Was ich noch besser finde, sind 2 etwas größere Rohre, eins rechts und eins links! Aber wird wohl schlecht in die Heckschürze passen..

Ich denke, dass ein größeres Rohr in dem Serienausschnitt eventuell "verloren" geht.
Natürlich kann man versuchen bei einem fähigen Lackierer / Karrosseriebauer entsprechend anpassen zu lassen.

Ich vermute dir schwebt eine Optik ala´ e9x 335i vor..

Ja richtig! Genau das habe ich auch mit "schlecht in die Heckschürze passen" gemeint.

Zurück
Oben Unten