AW: Erfahrungsbericht über G-Power SK Plus NG (Nov.2009)
Warum soll die Fliehkraftkupplung extra bezahlt werden?
Hallo Jens. Ich werde Deine Fragen so gut ich kann einzeln beantworten:
Zitat:
„Warum soll die Fliehkraftkupplung extra bezahlt werden?“
Die Fliehkraftkupplung wird extra bezahlt
weil sie
optional ist. Um mit dem Radialverdichter zu fahren brauchst Du nicht unbedingt eine Fliehkraftkupplung. Wenn Du sie nicht hast läuft der Kompressor halt dauernd mit. Hast du sie, schaltet er sich ab ca. 1500 Umdrehungen sachte dazu. Entweder Du willst sie oder Du willst sie nicht. Es ist Deine Entscheidung. Ich habe eine eingebaut.
Zitat:
„Da bietet G Power einen vermeintlichen „Sonderpreis“ an, allerdings auf einmal mit optionaler Fliehkraftkupplung.2
Siehe oben
Zitat:
„1000 € für den Einbau sind auch happig! Ich habe die 48 seitige Eibauanleitung, und sooo schwierig sollte das für einen Kfz-Mechaniker nicht sein, vor allem wenn man Routine bei diesem Umbau hat.“
Wenn Dir der Stundensatz zu hoch erscheint, dann schlage ich vor, dass Du Dir den Kompressor selber einbauen lässt. Du wirst bestimmt eine guten Mechaniker kennen, der die Arbeit für Dich erledigt.
Mehr kann ich leider nicht beitragen. Falls Du weitere Fragen hast, ist es am besten Du klärst sie mit G-Power direkt.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deine weitere Überlegungen.
PS. Die Sammelbestellung wurde angefragt um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Damit wurde die Fliehkraftkupplung automatisch optional.