Erlebnisse mit eurem Z4 teilen...

Ich hab das Gefühl, dass ich gelegentlich ein anerkennendes Hupen bekomme :eek: :o. Einmal ist mir das in der Stadt passiert, da war eine Bentley Limousine hinter mir und ich dachte das galt dem. Aber seit dem noch 2 oder 3 weitere Male. Einmal hatte ich einen 1er BMW mit 2 Frauen hinter mir, die haben dann gehupt als ich abgebogen bin und dabei gewunken. Ist euch das auch schon passiert oder bilde ich mir das einfach nur ein 🤪 ?
Ich habe in letzter Zeit auch manchmal Ohrgeräusche. Ich nehme dann immer ASS 100 zur Blutverdünnung :D
 
Ich wurde auch schon öfters wegen des Zetties angesprochen.

Gestern stand jemand an der Ampel neben mir und meinte "echt schöner Wagen".

"Ist das der 30i?"
Da kannte sich schon jemand etwas besser aus. Denn ich habe ja den 20i ohne Beschriftung aber mit M Sport Paket.

Meines Wissens nach, kann man den Unterschied optisch nur an den runden Auspuffrohren zum 40i erkennen und den 30i zum 20i kann man optisch nicht unterscheiden, oder?

Auch die Blicke von Passanten, meistens Männer, kann man eindeutig werten.

Ich habe eine persische Bekannte, die fängt langsam an zu drängeln, wann wir denn endlich mal eine Tour mit meinem Z4 machen 😁 Nach 1 1/2 Jahren hinhalten, wollte sie diese Woche konkret wissen wann wir fahren 😂
 
Ich wurde auch schon öfters wegen des Zetties angesprochen.

Gestern stand jemand an der Ampel neben mir und meinte "echt schöner Wagen".

"Ist das der 30i?"
Da kannte sich schon jemand etwas besser aus. Denn ich habe ja den 20i ohne Beschriftung aber mit M Sport Paket.

Meines Wissens nach, kann man den Unterschied optisch nur an den runden Auspuffrohren zum 40i erkennen und den 30i zum 20i kann man optisch nicht unterscheiden, oder?

Auch die Blicke von Passanten, meistens Männer, kann man eindeutig werten.

Ich habe eine persische Bekannte, die fängt langsam an zu drängeln, wann wir denn endlich mal eine Tour mit meinem Z4 machen 😁 Nach 1 1/2 Jahren hinhalten, wollte sie diese Woche konkret wissen wann wir fahren 😂

Beim 20i gibt es das M Sport Paket auch ohne die große (blaue) M-Sportbremsanlage. Der 30i M Sport und der M40i haben die immer. Der M40i hat zudem niemals den silbernen Nugget-Grill.

Lustig übrigens, ich wurde mal gefragt, ob ich den 20i habe ☺️ Und dabei hab ich doch extra die M40i-exklusiven Felgen 😄😜
 
Ich wurde auch schon öfters wegen des Zetties angesprochen.

Gestern stand jemand an der Ampel neben mir und meinte "echt schöner Wagen".

"Ist das der 30i?"
Da kannte sich schon jemand etwas besser aus. Denn ich habe ja den 20i ohne Beschriftung aber mit M Sport Paket.

Meines Wissens nach, kann man den Unterschied optisch nur an den runden Auspuffrohren zum 40i erkennen und den 30i zum 20i kann man optisch nicht unterscheiden, oder?

Auch die Blicke von Passanten, meistens Männer, kann man eindeutig werten.

Ich habe eine persische Bekannte, die fängt langsam an zu drängeln, wann wir denn endlich mal eine Tour mit meinem Z4 machen 😁 Nach 1 1/2 Jahren hinhalten, wollte sie diese Woche konkret wissen wann wir fahren 😂
Nicht nur die Auspuffrohre, sondern auch der Heckdiffusor ist komplett anders als bei 20i und 30i. Die 19" 800M Felgen gibt es auch nur für den M40i, die 18 Zoll 798M dagegen nur für 20i und 30i. Die Cerium-Grey Teile habe ich aktuell im Konfigurator auch nur für den M40i gefunden.
 
Nicht nur die Auspuffrohre, sondern auch der Heckdiffusor ist komplett anders als bei 20i und 30i. Die 19" 800M Felgen gibt es auch nur für den M40i, die 18 Zoll 798M dagegen nur für 20i und 30i. Die Cerium-Grey Teile habe ich aktuell im Konfigurator auch nur für den M40i gefunden.

Stimmt, der Diffusor. Die Bicolor-Orbitgrau und die dunkle „Winter“-Variante der 798 M gibt es aber auch für den M40i. Nur die schmalere Bicolor-Ferricgrau-Variante gibt es nicht für den M40i.
 
Nicht nur die Auspuffrohre, sondern auch der Heckdiffusor ist komplett anders als bei 20i und 30i. Die 19" 800M Felgen gibt es auch nur für den M40i, die 18 Zoll 798M dagegen nur für 20i und 30i. Die Cerium-Grey Teile habe ich aktuell im Konfigurator auch nur für den M40i gefunden.
Die 798 in 18" gibt es auch für den M40i. (Oh, Surprize war schneller)
 
Ich erlebe oft von jungen "Kinderwagenschiebenden" Vätern, neidische Blicke, an denen ich erkennen kann, das sie auch gerne so ein Auto hätten.
Ja und? In meinem Z4 ist seit Jahren der Kindersitz per ISOFIX montiert. Meine häufigste Beifahrerin ist 9 und freut sich jedesmal wenn die Straße es hergibt zu beschleunigen. Sie fährt mit seit sie auf der Welt ist. 😁
 
Ja und? In meinem Z4 ist seit Jahren der Kindersitz per ISOFIX montiert. Meine häufigste Beifahrerin ist 9 und freut sich jedesmal wenn die Straße es hergibt zu beschleunigen. Sie fährt mit seit sie auf der Welt ist. 😁
Wusste garnicht das es denn Z4 G29 schon so lange gibt :p :P
 
Ich hatte ein schönes Erlebnis zusammen mit meinem Blacky....ich fuhr so nix ahnend bei einem BMW Händler und wollte mal nach Autos schauen....und was sehe ich da....mein erster Z4 e85 2008 gekauft(privat)stand im Hof und ich erfuhr ...das er eine Inspektion vor sich hat...genauso noch...wie ich ihn mir damals getunt hatte....eisenmann Auspuff...Heckspoiler ...seiten-Aufschrift...Chrom Felgen usw....ich hatte Gänsehaut....schönes Gefühl war das....🙋‍♂️👏👏👏
 

Anhänge

  • D0D6127B-C1C8-4063-8394-BCBC4253C096.jpeg
    D0D6127B-C1C8-4063-8394-BCBC4253C096.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 82
  • 90B43C3A-2649-4702-B5E6-600346E9CEA4.jpeg
    90B43C3A-2649-4702-B5E6-600346E9CEA4.jpeg
    241 KB · Aufrufe: 87
  • E39E703E-1A89-4D56-B14A-89CA703ACA4F.jpeg
    E39E703E-1A89-4D56-B14A-89CA703ACA4F.jpeg
    67,3 KB · Aufrufe: 87
Ich hatte ein schönes Erlebnis zusammen mit meinem Blacky....ich fuhr so nix ahnend bei einem BMW Händler und wollte mal nach Autos schauen....und was sehe ich da....mein erster Z4 e85 2008 gekauft(privat)stand im Hof und ich erfuhr ...das er eine Inspektion vor sich hat...genauso noch...wie ich ihn mir damals getunt hatte....eisenmann Auspuff...Heckspoiler ...seiten-Aufschrift...Chrom Felgen usw....ich hatte Gänsehaut....schönes Gefühl war das....🙋‍♂️👏👏👏
Was fürn Zufall ;)


:D Vor einer Stunde ist er wieder mit funktionierendem Verdeck bei uns vom Hof gerollt :D


.
 
Gestern auf dem Nachhauseweg wurde ich von einem Audi TT über längere Zeit verfolgt und der Zetti von allen Seiten begutachtet. An der Ampel hat dann die Fahrerin zu mir rüber gerufen. "Genauso bestelle ich mir den demnächst!" 😂 :) :-)🥰
 
Heute an der Ampel (es """" nicht, also offen :D): Der Fahrer des Fzg hinter mir springt aus dem Fahrzeug. Er fragt, ob er ein paar Bilder machen darf „nur“ ;) wegen der Farbe. Noch ein paar schnappatmige „ganz toll“, dann zeigte die Ampel grün.
Nur wegen der Farbe?? Dann besorge Dir doch ein paar Sprühflaschen mit dem gleichen Farbton...... sollte es noch mal wegen der Farbe vorkommen, kannst Du Souvenirs verteilen ;) :) :-) :whistle:
 
Gestern Abend ein nettes Gespräch auf dem Supermarkt-Parkplatz gehabt. Wurde angesprochen von einem Enddreißiger auf das "tolle Auto". Er war technisch recht versiert und wir haben uns dann insgesamt 20 Minuten über Gott und die Welt unterhalten. Zum Schluss hat er noch gefragt, was ich beruflich mache und beim Verabschieden irgendetwas von "umschulen" gemurmelt... :roflmao:

PS: Beim Vorbeifahren an Menschen gehen die Köpfe dem Wagen schon gut hinterher, hin und wieder gibt es auch einen Daumen hoch. Habe ich in der Intensität auch noch nicht erlebt...
 
Gestern am Nürburgring zum Zuschauen gewesen. Die reichlich vorhandene Benzin im Blut Gemeinde vor Ort mit Größer, Breiter, Flacher und trotzdem bekommt der Serien G29 anerkennende Blicke und Zurufe. Zur Erheiterung hab ich in den Sportmodus geschaltet und ein paar Blubber spendiert. Immerhin hat er sich auf der Nordschleife bei Einführung damals gut dargestellt.😉
 
Heute beim Einkauf als ich aus dem Zetti stieg, kamen da zwei junge Männer zum Auto und haben es sich angeschaut, hauptsächlich wegen der Farbe, denn einen Z4 G29 hatte der eine schon, aber in silber, einen 20i. Für FG war er zu geizig meinte er. Aber gefällt ihm sehr gut und ist vielleicht die Farbwahl beim nächsten.
Ja das ist das wenn man die Farbe nicht live am Auto selbst sehen kann und nur auf dem Farbtäfelchen sieht. Da hätte ich die Farbe auch nicht gewählt. Ich bin dann ja extra zu einem Händler 40km weg von hier gefahren, der einen FG damals stehen hatte zur Auslieferung.
 
Zurück
Oben Unten