Erlebnisse mit eurem Z4 teilen...

Ich muss mich bei den 2Litern Unterschied zum 30i revidieren.
Heute wieder einen absolut vergleichbaren Ritt zur Arbeit gehabt. Es sind keine 2 Liter aber schon 1 Liter in der Differenz zum 30i. Allerdings steigt der Verbrauch auch noch beim M40 "exponentiell" wenn man mal nicht schleicht.
Für den Alltagsbetrieb würde ich beim momentanen Empfinden den 30i vorziehen. Er ist weniger aggressiv im Ansprechverhalten sprich im Berufsverkehr ein wenig stressfreier, der Sound unterscheidet sich außer beim Anlassen im normalen Betreib nicht wirklich, er ist sparsamer und wenn man drin sitzt, sieht man keinen Unterschied.
Allerdings kauft man ja keine Z4 um ihn nur im Alltagsbetrieb zu fahren ;)
Wie sich das ganze im sportlichen Betrieb dann unterscheidet kann ich erst beurteilen wenn ich die Einfahrphase hinter mir habe. Dort wird dann hoffentlich sich auch das Sportdifferential auswirken, dass ich im 30i nicht hatte.
 
Ich muss mich bei den 2Litern Unterschied zum 30i revidieren.
Heute wieder einen absolut vergleichbaren Ritt zur Arbeit gehabt. Es sind keine 2 Liter aber schon 1 Liter in der Differenz zum 30i. Allerdings steigt der Verbrauch auch noch beim M40 "exponentiell" wenn man mal nicht schleicht.
Für den Alltagsbetrieb würde ich beim momentanen Empfinden den 30i vorziehen. Er ist weniger aggressiv im Ansprechverhalten sprich im Berufsverkehr ein wenig stressfreier, der Sound unterscheidet sich außer beim Anlassen im normalen Betreib nicht wirklich, er ist sparsamer und wenn man drin sitzt, sieht man keinen Unterschied.
Allerdings kauft man ja keine Z4 um ihn nur im Alltagsbetrieb zu fahren ;)
Wie sich das ganze im sportlichen Betrieb dann unterscheidet kann ich erst beurteilen wenn ich die Einfahrphase hinter mir habe. Dort wird dann hoffentlich sich auch das Sportdifferential auswirken, dass ich im 30i nicht hatte.

...wenn Du im Komfort Modus unterwegs bist, ist da auch keine Aggressivität mehr im Spiel. 😉
 
Heute Abend auf dem Weg nach Hause ,riesen große Kreuzung . Biegt ein Porsche Cayenne mit Anhänger ab ,als es mit einmal in voller Lautstärke " Geile Kiste " über die Kreuzung schallt.
Der Fahrer hatte so eine Mobile Soundanlage auf dem Anhänger und ich denke mal im Fahrzeug ein Micro . Ich musste jedenfalls heftig lachen.
LG Andreas
 
Heute Abend auf dem Weg nach Hause ,riesen große Kreuzung . Biegt ein Porsche Cayenne mit Anhänger ab ,als es mit einmal in voller Lautstärke " Geile Kiste " über die Kreuzung schallt.
Der Fahrer hatte so eine Mobile Soundanlage auf dem Anhänger und ich denke mal im Fahrzeug ein Micro . Ich musste jedenfalls heftig lachen.
LG Andreas
😄 Super, das Auto weckt Emotionen, ich habe auch schon viele Daumen hoch 👍🏻und drehende Köpfe gesehen, wie in dem ersten Werbe-Trailer...
 
😄 Super, das Auto weckt Emotionen, ich habe auch schon viele Daumen hoch 👍🏻und drehende Köpfe gesehen, wie in dem ersten Werbe-Trailer...
Kann ich bestätigen. Bin in unserem kleinen, verschlafenen Gronau-Epe (Münsterland) seit einem guten Jahr wohl der einzigste mit dem G29 hier. Besonders wenn ich offen rumcruise, erfahre ich immer wieder große Beachtung....
 
Kann ich bestätigen. Bin in unserem kleinen, verschlafenen Gronau-Epe (Münsterland) seit einem guten Jahr wohl der einzigste mit dem G29 hier. Besonders wenn ich offen rumcruise, erfahre ich immer wieder große Beachtung....


Ich kann mir vorstellen, dass das für manche sehr wichtig ist ;)
 
Hallo,
Also ich finde es recht erstaunlich das nach einem Jahr immer noch so viele positve Kommentare, egal ob nun beim Tanken, beim einkaufen auf dem Parkplatz, kommen.
In letzter Zeit werde ich auch sehr oft auf das FG angesprochen, die Farbe kommt durchweg positiv an. Viele fragen was für eine schöne Farbe das denn sei, und einge sind ganz erstaunt das der nicht foliert ist.
Heute an der Tankstelle sagte ein Ferrari Fahrer zu mir das er sich die Farbe auch sehr gut für seinen Ferrari vorstellen könnte.
 
Hallo,
Also ich finde es recht erstaunlich das nach einem Jahr immer noch so viele positve Kommentare, egal ob nun beim Tanken, beim einkaufen auf dem Parkplatz, kommen.
In letzter Zeit werde ich auch sehr oft auf das FG angesprochen, die Farbe kommt durchweg positiv an. Viele fragen was für eine schöne Farbe das denn sei, und einge sind ganz erstaunt das der nicht foliert ist.
Heute an der Tankstelle sagte ein Ferrari Fahrer zu mir das er sich die Farbe auch sehr gut für seinen Ferrari vorstellen könnte.

...ja, das ist mir kürzlich bei meinem Steiermark-Urlaub auch aufgefallen. Der "Auffall-Faktor" ist immer noch sehr hoch und zumindest bei mir bisher immer positiv gewertet worden. In Graz habe ich doch tatsächlich auch zwei G29 "getroffen", auf der steirischen Weinstraße ist mir ein österreichischer weißer M40i entgegen gekommen und hat freudig gegrüßt! :t
 
Ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art:
Ein fremdes Ehepaar und ich gingen relativ zeitgleich entgegengesetzt auf mein Auto zu. Auf der Höhe des Z4 meinte der Mann zu seiner Frau: „Das ist wirklich nicht mein Auto!“
In dem Moment erreichte ich den Nahbereich des Wagens und sagte spontan laut und deutlich: „Meines aber!“. Genau in dem Moment öffnete sich die Verriegelung.
Genial, ich musste so schmunzeln
😉
 
Ich erlebe oft von jungen "Kinderwagenschiebenden" Vätern, neidische Blicke, an denen ich erkennen kann, das sie auch gerne so ein Auto hätten.
 
Ich hab das Gefühl, dass ich gelegentlich ein anerkennendes Hupen bekomme :eek: :o. Einmal ist mir das in der Stadt passiert, da war eine Bentley Limousine hinter mir und ich dachte das galt dem. Aber seit dem noch 2 oder 3 weitere Male. Einmal hatte ich einen 1er BMW mit 2 Frauen hinter mir, die haben dann gehupt als ich abgebogen bin und dabei gewunken. Ist euch das auch schon passiert oder bilde ich mir das einfach nur ein 🤪 ?
 
Hupen nicht aber Daumen hoch habe ich an der Ampel oder Vorbeifahren auch schon öfters geerntet.
Schön, dass unser Spaßgefährt eher selten als “Proll“ gesehen wird, sondern meist Anerkennung bekommt - und wenn man irgendwo parkt ist es mir schon häufiger passiert, dass man in ein Autogespräch verwickelt wird. Das ist mir mit dem 35is weniger passiert. Er wirkt aber auch erwachsener und wird daher oft in ganz anderen Preiskathegorien einsortiert. Das letzte Mal ist es mir vor einer Woche bei einer Räucherei in der Nähe von Schneitzlreuth passiert. Ein österreichisches Ehepaar war sowas von begeistert und am Schluss war ein ganzer Pulk um den Z4. Das ist das erste Auto bei dem mir das so exzessiv passiert.
 
Hatte ein Paar das Stand am Wagen und schaute, er stolzierte schon fast um das Auto. Als ich daneben stand habe ich das Dach mit der FB geöffnet, man hat der sich erschrocken.... Aber dann wurden die Augen noch größer! Und es gab nen nettes Gespräch....

Ansonsten immer viele Blicke und große Augen. Bei meinem dann oft wow, tolle Farbe. Ist das Original oder haben sie den so lackieren/folieren lassen. Man muss dazu sagen bei uns sieht man den G29 fast garnicht und wenn dann nur schwarze und die fallen nicht ganz so auf. 🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben Unten