Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Hallo zusammen,
meiner kam heute vom TÜV (nach 3 Jahren und 25.000 Km) zurück.
Im Bericht steht:
Getriebe Dichtung schwitzt, Zustand beobachten.
Da ich kurz vor der Leasing Rückgabe stehe, und ich mit dem Gedanken spiele das Auto zu übernehmen, verunsichert mich das ein wenig.
Das Auto war nicht in einer BMW-Werkstatt.
Die Werkstatt meinte das ist ein Garantiefall, was meine Verunsicherung nicht gerade verringert hat.

Ich kenne das aber nur bei Autos die schon mehr als 6 oder 7 Jahre auf dem Buckel haben.

20i Bj 2019 ohne M-Paket

Was meint ihr dazu ?
Da ist wahrscheinlich eine „fehlerhafte“ Dichtung eingesetzt wurden bei der Produktion…?!
Nichts tragisches….Ich an Deiner Stelle würde die Dichtung auf Garantie erneuern lassen bei BMW.
Dann ist doch wieder alles gut….👍

Ich denke am Getriebe gibts mehrer Dichtungen, ich würde erst mal lokalisieren welche Schwitzt. Aber es könnte auch ein Simmerring ( Radialdichtring) sein.
Aber ich denke das geht bestimmt noch auf Garantie (Gewährleistung)

Hallo zusammen,
meiner kam heute vom TÜV (nach 3 Jahren und 25.000 Km) zurück.
Im Bericht steht:
Getriebe Dichtung schwitzt, Zustand beobachten.
Da ich kurz vor der Leasing Rückgabe stehe, und ich mit dem Gedanken spiele das Auto zu übernehmen, verunsichert mich das ein wenig.
Das Auto war nicht in einer BMW-Werkstatt.
Die Werkstatt meinte das ist ein Garantiefall, was meine Verunsicherung nicht gerade verringert hat.

Ich kenne das aber nur bei Autos die schon mehr als 6 oder 7 Jahre auf dem Buckel haben.

20i Bj 2019 ohne M-Paket

Was meint ihr dazu ?
Du warst doch aber nach 2 Jahren zu einer Durchsicht bei BMW oder?

alle Service die laut Bordcomputer vorgeschrieben waren, gemacht.
Das einzige was Plicht war , ist der Ölwechsel und jetzt die Bremsflüssigkeit + TÜV.
Alles andere kommt erst mit 30.000 Km.
Es ist keine Pflicht das bei BMW zu machen, die Fa. hat ihre eigene Werkstatt.
Ist das Problem mit feuchten Getriebe bekannt ?

Ist das Problem mit feuchten Getriebe bekannt ?
Nein, sonst wäre es hier wahrscheinlich schon thematisiert wurden…!? Den Motor/ das Getriebe gibt es aber in zig anderen BMW-Modellen auch. Hast Du schonmal per Google gesucht?
Ansonsten wie schon geschrieben: Einzelfall/ Ausnahme….einfach erneuern lassen und gut ist es! Nicht unnötig dran hochziehen! 😎

Heute mal seit langem wieder mal ne Runde mit dem Z gedreht und dann die Meldung : Reifendruckmessung nicht möglich. Kennt das jemand? Reifendrücke stimmen soweit.

Ja. Hat nichts gebracht. Werde morgen mal in die Werkstat fahren.
Anhang anzeigen 549823
Ging natürlich wieder, als wir auf den Hof der Werkstatt fuhren :rolleyes:.Dafür hätte ich kurz vor Übergabe noch das HUD als defekt angegeben, bis ich die Sonnenbrille abgezogen hatte und merkte, da war doch was:D.

HUD und Sonnenbrille passt nicht? Unpraktisch in einem Cabrio.
Ist aber normal bei Sonnenbrillen mit polarisierenden Gläser.
Mit den genannten Gläsern kann man auch schlecht an der Zapfsäule die Zahlen ablesen,

Ich habe mit entspiegelter Sonnenbrille, dazu Gleitsicht, keine Probleme.

Gläser kann man beim Optiker ausprobieren und die Unterschiede feststellen. 🙋‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch von einer polarisierten Gleitsichtsonnenbrille auf "normale" getönte Gläser umgestellt als ich mir den G29 mit HUD angeschafft hatte.
Bisher auch keine Probleme.

Hallo zusammen ......

Hatte ja vor einiger Zeit von meinen Problemchen des Leasing 20i erzählt.
Quasi in letzter Sekunde (1 Tag bevor ich die Übernahme machen wollte) hatte ich noch ein Angebot mit 15% auf Neufahrzeug bekommen.
Werde in doch nicht übernehmen und den Neuen kaufen. Da mir der Händler in der Nähe nur 12% gibt war er raus.
Hatte auch kein gutes "Bauchgefühl", war bestimmt ne Montags-Gurke ........ gibts ja überall.
Schade eigentlich ...... aber der Verkäufer war doch etwas arrogant und dachte ich bluffe.
Das Gesicht sind mir die 300 Km Anfahrt wert ☺
Hoffe nur der LT Anfang November bleibt bestehen.
Danke für eure Kommentare.

RDC wieder ausgefallen. War heute beim Händler, Sensor vorne rechts spinnt. Bekomm den jetzt auf Kulanz getauscht.

Bei mir vibriert die Fahrertür bzw. die Türverkleidung. Wenn ich die Scheibe festhalte, hört die Vibration auf...kann es sein, dass die Scheibe irgendwie neu justiert werden muß? 🤔

Das ist ein Feature, kein Bug. Kann das sein daß es nur vibriert, wenn das Handy klingelt? :whistle:
Nein, definitiv nicht. Scheint jedenfalls so, als müsse die Türverkleidung ab und mal dahinter geschaut werden...hätte ja sein können, dass jemand hier schon mal Ähnliches hatte...🤔

Habe diese Woche vom Fahrersitz den Bezug getauscht bekommen,
da hat der freundliche TOP Arbeit geleistet, geht diese Woche nochmals hin zum Austausch.
Wem fällt was auf ??????
Hi @Firewinni ,
Sag mal hat BMW die Bezüge auf Gewährleistung getauscht?
Ich hoffe bei Dir ist letztlich alles ordentlich gemacht worden!
Da ich die selben Beschädigungen habe und sich BMW anstellt (wenn die Nähte reißen würden, dann würden sie was machen, sonst aber nicht … ) bin ich auf der Suche nach identischen Fällen bei den BMW das Material ersetzt hat.
Vielen Dank vorab!
M

Hi @Firewinni ,
Sag mal hat BMW die Bezüge auf Gewährleistung getauscht?
Ich hoffe bei Dir ist letztlich alles ordentlich gemacht worden!
Da ich die selben Beschädigungen habe und sich BMW anstellt (wenn die Nähte reißen würden, dann würden sie was machen, sonst aber nicht … ) bin ich auf der Suche nach identischen Fällen bei den BMW das Material ersetzt hat.
Vielen Dank vorab!
M
Ja wurde auf Garantie ersetzt, aber nur auf der Fahrerseite der Bezug der Lehne, die vom Sitz war in Ordnung,
beim dritten Austausch war dann alles TOP

Zurück
Oben Unten