Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Vielleicht wurde das mal geändert. Habe meinen Wagen seit Anfang Oktober und der Service lief Mitte März aus. Wobei die 89 EUR für 12 Monate sind, nicht nur für 7 Monate.

Gruß
MM

Vielleicht wurde das mal geändert. Habe meinen Wagen seit Anfang Oktober und der Service lief Mitte März aus. Wobei die 89 EUR für 12 Monate sind, nicht nur für 7 Monate.

Gruß
MM

...ja, ursprünglich waren das mal 3 Monate, wurde dann von BMW auf 6 Monate beim Neuwagen erweitert. Das BMW Music Abo ist immer jährlich für gesamt € 89,- über den Connected Drive Shop - dann läuft die Datenrate auch über die seitens BMW integrierte SIM-Karte und nicht übers eigene SmartPhone.

Gruß
MM
Meiner hat eine 03 / 10 auf dem Kennzeichen, setze mich doch nicht im Winter in die Garage und höre Musik :(

So, nach 500km mal sport plus ausprobiert, das knattert ja gefühlt schon ganz gut, wobei noch nicht im hohen Drehzahl Bereich unterwegs. Stellt sich nur die Frage, ob das aus den Boxen kommt oder hinten aus den Rohren? :j im Rückspiel hat sich schon der eine oder andere umgedreht, so gut könnem die Boxen ja eigentlich nicht nach außen zu hören sein.

So, nach 500km mal sport plus ausprobiert, das knattert ja gefühlt schon ganz gut, wobei noch nicht im hohen Drehzahl Bereich unterwegs. Stellt sich nur die Frage, ob das aus den Boxen kommt oder hinten aus den Rohren? :j im Rückspiel hat sich schon der eine oder andere umgedreht, so gut könnem die Boxen ja eigentlich nicht nach außen zu hören sein.
Moin Moin

Oh oh,erst 500 km und schon Sport Plus.
Das verringert die Lebenserwartung des Motors erheblich

Ich Cruise bei 1800 km immer noch vorsichtig rum.

gruß
Karsten

...
Oh oh,erst 500 km und schon Sport Plus.
Das verringert die Lebenserwartung des Motors erheblich
...

Nö, das ist nicht ganz korrekt - welches Fahrprogramm spielt die ersten ca. 2.000 km eine eher untergeordnete Rolle.
Viel wichtiger ist, dass man die empfohlene Drehzahlgrenze nicht überschreitet. Das kann ein Problem mir der Laufleistung und dem Verschleiß bringen.

Wer mal Sport oder Sport+ aktiviert und darauf achtet, die empfohlene Einfahrdrehzahl nicht überschreitet, hat keinerlei Problem... ;)

Es ist nur schwieriger in Sport+, weil das Ansprechverhalten und die Gaspedalkennlinie "schärfer" reagieren und damit der Fahrer erheblich mehr aufpassen muss.
Weil dies aber viel Sensibilität erfordert, empfiehlt BMW lieber darauf zu verzichten, was für den Standardfahrer vermutlich besser umsetzbar ist.

Es ist übrigens extrem wichtig, dass ein Motor in der Einfahrphase unterschiedlichste Drehzahl und Belastungsstufen kennenlernt und diese mit zunehmender Laufleistung auch immer mehr ausgeweitet wird.

Nö, das ist nicht ganz korrekt - welches Fahrprogramm spielt die ersten ca. 2.000 km eine eher untergeordnete Rolle.
Viel wichtiger ist, dass man die empfohlene Drehzahlgrenze nicht überschreitet. Das kann ein Problem mir der Laufleistung und dem Verschleiß bringen.

Wer mal Sport oder Sport+ aktiviert und darauf achtet, die empfohlene Einfahrdrehzahl nicht überschreitet, hat keinerlei Problem... ;)

Es ist nur schwieriger in Sport+, weil das Ansprechverhalten und die Gaspedalkennlinie "schärfer" reagieren und damit der Fahrer erheblich mehr aufpassen muss.
Weil dies aber viel Sensibilität erfordert, empfiehlt BMW lieber darauf zu verzichten, was für den Standardfahrer vermutlich besser umsetzbar ist.

Es ist übrigens extrem wichtig, dass ein Motor in der Einfahrphase unterschiedlichste Drehzahl und Belastungsstufen kennenlernt und diese mit zunehmender Laufleistung auch immer mehr ausgeweitet wird.
Dann mache ich das ja richtig, danke dir!

Ops,ich hatte den 😃 vergessen.
War nicht so ernst gemeint.

Hab ja auch schon alles durch,außer hohe Drehzahlen. ;)

gruß
Karsten

Meiner hat eine 03 / 10 auf dem Kennzeichen, setze mich doch nicht im Winter in die Garage und höre Musik :(
Naja, kannst ja stattdessen auch Spotify Premium nutzen. Kostet zwar auch, ist aber auch im Wohnzimmer nutzbar. Im Z4 kannst Du das dann kostenfrei nutzen. In Summe teurer als BMW Music, dafür aber auch außerhalb des Wagens nutzbar.

Gruß
MM

Ich bin jetzt bei 2.250 km und habe auf alles geachtet beim Einfahren. Jetzt sind auch die Sommerreifen mit 500 km eingefahren und jetzt kann es auch mal richtig in die Drehzahlen gehen 😍

Kein Problem, aber mein Fehler bei der Konfiguration... Rückfahrkamera vergessen. Die Sicht nach hinten in engen Parksituationen... :(

Hallo, meiner klappt beim Entfernen vom Auto die Spiegel nicht mehr an, obwohl der Haken selbstverständlich gesetzt ist. Hat bisher immer problemlos gefunzt, jetzt plötzlich geht´s nicht mehr, obwohl ich rein gar nix verändert habe....weiß jemand, woran das liegen könnte? Habe allerdings zwischendurch mal die Fernbedienung benutzt, kann es vielleicht damit zu tun haben ?&:

Daran wird es liegen, mach einfach die nächste Fahrt und verlasse das Fahrzeug wie immer, dann müsste eigentlich wieder alles funktionieren 😉

Hallo, meiner klappt beim Entfernen vom Auto die Spiegel nicht mehr an, obwohl der Haken selbstverständlich gesetzt ist. Hat bisher immer problemlos gefunzt, jetzt plötzlich geht´s nicht mehr, obwohl ich rein gar nix verändert habe....weiß jemand, woran das liegen könnte? Habe allerdings zwischendurch mal die Fernbedienung benutzt, kann es vielleicht damit zu tun haben ?&:

Bei mir ist exakt die gleiche Situation seit heute 😞

Bei der nächsten Fahrt, das Häkchen beim Anklappen der Spiegel entfernen und wieder erneut setzen, es sollte funktionieren

Bei der nächsten Fahrt, das Häkchen beim Anklappen der Spiegel entfernen und wieder erneut setzen, es sollte funktionieren
Genau das habe ich mir schon gedacht und genau das versucht, aber es klappt dann einmal und danach nicht mehr...muß jedes Mal den Haken entfernen, neu setzten und dann klappt es maximal ein Mal.....sehr merkwürdig...wie bei Salsa von jetzt auf gleich &: &: &: &:

Ich hatte das Problem mit dem Komfortzugang, hatte auch die Fernbedienung einmal benutzt. Nach der nächsten Ausfahrt und dem neu konfigurieren des Komfortzugangs funktionierte wieder alles perfekt.

Zurück
Oben Unten