AW: Erstkontakt: Lotus Evora S
Ich weiß selbst aus leidvoller Erfahrung wie teuer Rennsport ist. Trotzdem kauf ich mir bei nem 50t€ Tracktool für 2000€ lieber ein Sperrdiff und Schalensitze als ESP und Airbags.
Ein bekannter hat für den Ausbau der Airbags und das Austragen lassen beim TÜV fast 2000€ hingelegt. Wenn man die Kosten für Airbags und ESP auf 2000€ und den Ausbau mit nochmal 2000€ veranschlagt (wenn mans nicht selbst machen kann/will) ist man schon bei 4000.
Deshalb: Klar ist Rennsport teuer, trotzdem kann man auch hier aufs Geld schauen, erst recht wenns um Dinge geht die man im nachhinein teuer wieder ausbauen lassen muss.
Ist ja jetzt auch egal. Mir hat das bisher bei Lotus, Caterham und anderen Puristen gefallen, leider werden es immer weniger.
Ich weiß selbst aus leidvoller Erfahrung wie teuer Rennsport ist. Trotzdem kauf ich mir bei nem 50t€ Tracktool für 2000€ lieber ein Sperrdiff und Schalensitze als ESP und Airbags.
Ein bekannter hat für den Ausbau der Airbags und das Austragen lassen beim TÜV fast 2000€ hingelegt. Wenn man die Kosten für Airbags und ESP auf 2000€ und den Ausbau mit nochmal 2000€ veranschlagt (wenn mans nicht selbst machen kann/will) ist man schon bei 4000.
Deshalb: Klar ist Rennsport teuer, trotzdem kann man auch hier aufs Geld schauen, erst recht wenns um Dinge geht die man im nachhinein teuer wieder ausbauen lassen muss.
Ist ja jetzt auch egal. Mir hat das bisher bei Lotus, Caterham und anderen Puristen gefallen, leider werden es immer weniger.

