Erweitere Lederausstattung Armaturenbrett

Dann hängen da die ganzen Kabel und ein Bitsatz raus... wie soll ich das wieder zusammenbekommen? ;)
Das meiste an Kabelsalat hast du schon beim Mittelkonsole ausbauen, soweit ich sehe. Viel mehr scheint in dem Punkt nicht dazu zu kommen.:thumbsup: Da kann man die Gelegenheit auch nutzen und das Tragrohr lackieren. Gab ja schon den ein oder anderen der sich am Flugrost darauf, oder der Möglichkeit dafür, gestört hat. :b
 
Das meiste an Kabelsalat hast du schon beim Mittelkonsole ausbauen, soweit ich sehe. Viel mehr scheint in dem Punkt nicht dazu zu kommen.:thumbsup: Da kann man die Gelegenheit auch nutzen und das Tragrohr lackieren. Gab ja schon den ein oder anderen der sich am Flugrost darauf, oder der Möglichkeit dafür, gestört hat. :b

Genau, und nicht vergessen beim Lackieren den ganzen Innenraum zu versauen. Sonst bringt das ja nichts.
 
Ich Anfänger hatte eigentlich zunächst an ausbauen gedacht, aber da hast du als Profi jetzt natürlich die praktikablere Lösung parat.
 
So, habe heute meinen aktiv Sub hinter dem Handschuhfach montiert (gemäß der Pioneer Anleitung aus dem Z3 Roadster Forum). Da dann eh schon alles demontiert war, habe ich auch direkt den Halbmond ausgebaut. Sind ein paar Schrauben, selbsterklärend. Muss nun noch die Fahrerseite machen, dann gehen die Halbmonde zum Sattler.
 
So, habe heute meinen aktiv Sub hinter dem Handschuhfach montiert (gemäß der Pioneer Anleitung aus dem Z3 Roadster Forum). Da dann eh schon alles demontiert war, habe ich auch direkt den Halbmond ausgebaut. Sind ein paar Schrauben, selbsterklärend. Muss nun noch die Fahrerseite machen, dann gehen die Halbmonde zum Sattler.
Könntest du bitte eine paar erklärende Fotos vom Ausbau des Halbmonds (insbesondere der Fahrerseite) machen und die Erfahrugen mit uns teilen? Nächsten Winter muss ich die Hutze über der Instrumententafel angehen.
Danke dir!
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Gerne, aber wie gesagt, bisher habe ich nur die Beifahrerseite gemacht, da wegen dem Sub Einbau eh alles offen war...Handschuhfach raus, Airbag abschrauben (Batterie abklemmen!) und dann kommt man von unten an die 4 oder 5 Schrauben des Halbmondes ran. Fotos habe ich keine gemacht, ist aber selbsterklärend.
Die Fahrerseite wird wohl gemäß der Berichte fummliger. Habe aber vor, die schlecht zugänglichen Schrauben von hinten einfach mit dem Dremel aufzuflexen. Werde bald berichten.
 
Also, Fahrerseite ist echt beschissen auszubauen. Hängt jetzt noch an einem Dorn der Mittelkonsole - die muss also auch raus.
Jemand einen Tip wie? Schrauben alle gelöst. Wollte sie hinten anheben, aber die scheint unterhalb der Kofferraumverkleidung zu hängen.
 
So, alles draußen

nie wieder!

kleiner Tip. Unter dem Aschenbecher gibt es noch eine Dritte Schraube! Dann geht die Mittelkonsole auch einfach raus.
 

Anhänge

  • 9969E6D6-AFB8-4159-8A94-1588E891341A.jpeg
    9969E6D6-AFB8-4159-8A94-1588E891341A.jpeg
    203,8 KB · Aufrufe: 66
So, alles draußen

nie wieder!

kleiner Tip. Unter dem Aschenbecher gibt es noch eine Dritte Schraube! Dann geht die Mittelkonsole auch einfach raus.
Top!
Kannst du beschreiben welche Schrauben und Teile in welcher Reihenfolge raus müssen um die Fahrerseite auszubauen?
Lenkrad ist drin geblieben?
Warum musste die Mittelkonsole raus? Gefühlt ist die weit weg von der Tacho-Einheit.
Könntest du noch Fotos der Teile von der Unterseite machen? Mich würde interessieren, wie weit sich das Leder bei dem Halbmond der Fahrerseite vorne an der Scheibe gezogen hat.
Danke dir!
 
Lenkrad Verkleidung ab, im Fußraum die beiden Verkleidungen. Am Tacho die beiden Torx Schrauben raus und mit einem Schraubenzieher an den beiden Halterungen grade rausziehen. Lenkrad kann drinbleiben, mit ein wenig hin- und herdrehen geht der Tacho grade so raus.


habe auch den langen Lüftungskanal mit etwas Gewalt rausgezogen, damit man an die Schrauben kommt.

Mittelkonsole muss etwas Richtung Kofferraum gezogen werden, da jeweil ein Dorn links und rechts vom Radio in den Halbmonden eingesteckt ist. Die kann man lösen OHNE die Trennwand hinten aufzumachen. Sind im Aschenbecher zwei Schrauben und unterhalb des Aschenbecherbodens nochmal eine. Die Drehreglerhabe ich alle dringelassen. Geht nur um ca. 3cm. Im radioschacht müssen auch eine Schraube links und rechts und zwei oben raus.

die berühmten drei Schrauben, die von Vorne in Fahrtrichtung in der Tachohutze eingeschraubt sind, habe ich alle mit einem Dremel an den Blechfalzen aufgeschnitten.

Ansonsten einfach an den Schrauben entlanghangeln. Zwei Nasen sind mir allerdings abgebrochen.
 

Anhänge

  • 63A6B865-C3B8-49E3-9ECD-8991411D0811.jpeg
    63A6B865-C3B8-49E3-9ECD-8991411D0811.jpeg
    78 KB · Aufrufe: 57
  • 64E10453-B62E-4E8E-BEFA-738B928CAEBB.jpeg
    64E10453-B62E-4E8E-BEFA-738B928CAEBB.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 48
  • 388E4B5A-2540-477A-B948-F2AD9E2B0DAF.jpeg
    388E4B5A-2540-477A-B948-F2AD9E2B0DAF.jpeg
    42,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Leder hat sich ziemlich weit zurückgezogen. Habe da keine Lust, das irgendwie selbst wieder zu dehnen und zu kleben. Hoffe, dass mein Sattler das hinbekommt. In Deutschland hat man ja immerhin 2 Jahre Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, den Halbmond auf der Fahrerseite kann man also nicht so ohne weiteres alleine demontieren? Bei mir müsste nur dieses Teil zum Sattler und ich werde ganz sicher nicht das ganze Amaturenbrett demontieren...
 
Zurück
Oben Unten