..... es geht wieder von vorne los

jaja das gute Leder, leider nicht das Vorzeigeobjekt von BMW :( aber was will man machen, ausser die Qualität einfach zu akeptieren.
Aber kurz zu den elektrisierenden Sitzen, für mich war das ein absolutes Kaufkriterium.
In meinem E46 hatte /habe ich manuelle Sitze, und finde bis heute nie die perfekte Position :g
es fehlen immer 5mm damit ich sage "jetzte passt es 100%"
Daher waren beim E89-Kauf elektrische Sitze ein Ausschlusskriterium, trotz Mehrpreis und Gewicht.
Bei meiner damaligen "Mobile-Suche" hatte sich die Trefferanzahl schlagartig von 80 auf 15 Fahrzeuge reduziert.
Bin aber im Nachhinein rundum glücklich damit, trotz Aufpreis. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Zurück zum Klaus - Glückwunsch :t
:weg_po
und falls es dich tröstet, ich muss noch bis April warten bis ich den Z4 vom Winterschlaf erlöse :crynew:
Und rein interessehalber, wieviel % gibt den BMW derzeit auf den E89?
Sozusagen im Schlußverkauf der Modellreihe :rolleyes:
Das mit der Sitzposition geht mir auch so ,hat was mit der Körpergröße zutun 187 cm

Das mit der Sitzposition war schon vor 30 Jahren so. Fast alle Hersteller hatten da schon auf die stufenlose Lehnenverstellung per Handrad umgestellt, nur BMW hielt hartnäckig an der goben Rastung der Hebelverstellung fest, die irgendwie nie richtig passt (bei mir jedenfalls). Heute macht das als Verkaufsförderung für die aufpreispflichtige elektrische Verstellung Sinn. Jedenfalls aus Herstellersicht.:whistle:

5 mm mehr oder weniger in der Längsverstellung kann ich mit meinen Kniegelenken problemlos ausgleichen. Für die richtige Einstellung der Armlänge gibt es zusätzlich noch ein verstellbares Lenkrad :rolleyes:
Ich empfinde es als einen Nachteil der elektrische Sitze wenn ich die Rückenlehne vorklappen möchte um an die hintere Ablage zu kommen. Das geht bei den mechanischen Sitzen kurz und trocken.

So hat jeder seine individuellen Vor- und Nachteile sowie Wünsche. Schön das es doch die Wahlmöglichkeiten gibt.

Das mit der Sitzposition war schon vor 30 Jahren so. Fast alle Hersteller hatten da schon auf die stufenlose Lehnenverstellung per Handrad umgestellt, nur BMW hielt hartnäckig an der goben Rastung der Hebelverstellung fest, die irgendwie nie richtig passt (bei mir jedenfalls). Heute macht das als Verkaufsförderung für die aufpreispflichtige elektrische Verstellung Sinn. Jedenfalls aus Herstellersicht.:whistle:

Ich persönlich Finde die Verstellung gut! Zudem man bei BMW im gegensatz zu vielen VAG Fahrzeugen wenigstens auch die Sitzflächen-Neigung bestimmen kann. Außerdem sieht so ein Handrad am Sitz auch nicht gerade schön aus ;) Mal was anderes als dieser Einheitsbrei.

Dieser Ratschen-Mechanismus zum Sitz hoch"pumpen" ist natürlich praktisch für Leute, die ihren dicken Hintern nicht mehr anheben können :D

I Außerdem sieht so ein Handrad am Sitz auch nicht gerade schön aus ;)
Das stimmt. Und da der BMW-Verstellhebel eine Klapperquelle mehr ist (nach drei Jahren vergeblicher Suche mit Verdacht auf Türinnenleben habe ich beim Dreier den Übeltäter gefunden), spricht das einmal mehr für den unauffälligen elektrischen Schalter. Das geringe Mehrgewicht wird eben biologisch beim Fahrer kompensiert. Am 1. Januar geht es ja wieder los.:D

Noch ein Wiederholungstäter, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :t

Ich habe auch keine elektrischen Sitze, auch im T-Car nicht, weil sich zwischen meiner Frau und mir nur die Einstellung des Innenspiegels ändert. :) :-) Wo ich bei den BMWs eher ein Problem habe, ist daß immer die oberen Anzeigen in der Instrumententafel durch das Lenkrad abgedeckt werden. Dabei habe ich den Sitz schon ganz unten (im Zetti), aber bei meinen 1,86 m und der Angewohnheit, das Lenkrad recht weit nach unten zu stellen, sind die Winkelverhältnisse halt immer ungünstig für mich bei BMW. War schon bei meinem E34 so. Aber ich kann mir auch ohne Anzeige noch gerade so merken, in welche Richtung ich gerade blinke... :D

Hallo klaus, auch aus südtirol die besten glückwünsche zum neuerwerb.
Freu mich schon auf die nächste gemeinsame ausfahrt.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten, trientna und team

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen neuen 35is bestellt.Mineralgrau metallic und bis auf elektrische Sitze und Alarmanlage Vollausstattung :) :-) Lieferung März 2015.

Die mich hier kennen wissen, dass es nach kurzer Entscheidungsphase ob es ein Porsche 981 GTS oder wieder ein Z4 werden sollte, die Entscheidung nun doch letztendlich für den BMW Z4 gefallen ist. Es wurden richtig gute interne Diskussionen mit den Beteiligten der jeweiligen Autos geführt. Der Porsche ist zweifellos ein tolles Auto entspricht aber in einigen wichtigen Eigenschaften im Vergleich zum Z4 nicht meinen aktuellen Ansprüchen.

In diesem Sinne freue ich mich schon wieder auf das sonnige Frühjahr und die schönen Ausfahrten mit Euch.
Mich würden die gründe gegen den 981 interessieren, du bist bestimmt ausgiebig einen GTS probegefahren, oder? Wie ist das PDK im vergleich zum DKG so?

Fahrwerkstechnisch denke ich liegt der 981 schon vorne, leider kein turbo. Aber die 330ps laufen auch toll.

Gruß

Mich würden die gründe gegen den 981 interessieren, du bist bestimmt ausgiebig einen GTS probegefahren, oder? Wie ist das PDK im vergleich zum DKG so?

Fahrwerkstechnisch denke ich liegt der 981 schon vorne, leider kein turbo. Aber die 330ps laufen auch toll.

Gruß

Das Fahrwerk vom 981 ist perfekt und auch das PDK begeistert. Das Auto kann schon überzeugen, wenn man auf einige Dinge verzichten kann oder will die Porsche nicht liefert. Da scheiden sich eben die Geister. Auch sind die Einsatzzwecke und Philosophien zwischen 981 GTS und Z4 35is unterschiedlich.

Nochmal, der 981 macht wirklich Spaß, deckt aber meine Ansprüche nicht so gut ab wie der Z4. Wobei ich natürlich beim Z4 nicht auf Schmickler verzichte und somit auch eine stark verbesserte Agilität des Autos zur Geltung kommt.

wenn man auf einige Dinge verzichten kann oder will die Porsche nicht liefert.

Welche wären das genau? Der GTS ist mit ca. 1400kg auch wirklich leicht unterwegs, und mit Mittelmotor sehr gut ausbalanciert.

Ich bin auch neulich einen 981 gefahren und finde es interessant, da du dich bewusst dagegen entschieden hast.

Zetti mit Schicker läuft ja auch hervorragend, keine Frage! :helmet::weg_po

Welche wären das genau? Der GTS ist mit ca. 1400kg auch wirklich leicht unterwegs, und mit Mittelmotor sehr gut ausbalanciert.

Ich bin auch neulich einen 981 gefahren und finde es interessant, da du dich bewusst dagegen entschieden hast.

Zetti mit Schicker läuft ja auch hervorragend, keine Frage! :helmet::weg_po

...... für jedes meiner Argumente gibt es für andere wiederum positive Entscheidungsgründe. Eine öffentliche Diskussion hierüber anzufangen ist müßig und nicht zielführend.
Meine Empfehlung: Geh zu Porsche, schau dir die Ausstattungsliste an, fahr das Auto Probe und entscheide es dann für Dich persönlich. Vielleicht kommst Du ja zu einem völlig anderen Ergebnis als ich.

Nicht übermütig werden und pass auf die die auferstandenen Motorradfahrer auf, morgen soll die Sonne noch kräftiger scheinen. Viel Spaß!! :t

Hi Klaus!
GLÜCKWUNSCH und allzeit gute Fahrt.

Aber . . . . .
pix.gif

Gruzzzz
Gerald

Zurück
Oben Unten