Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

AW: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

Hallo zusammen,

bisher hat alles ganz gut geklappt (Tippblinker, Verdecköffnen...), aber seit den letzten Codierungen hab ich ein Problem, das ich nicht mehr wegbekomme.

Es leuchtet die gelbe Beleuchtungswarnleuchte. INPA meint:
51 Positionslicht rechts vorne defekt
56 Positionslicht ilnks vorne defekt.

Hatte ich schon mal und dachte, dass ich es mit
BEGRENZUNGLICHT_IN_PARK
nicht_aktiv
damals wegbekam. Klappt leider heute nicht. Hab man irgendwo im Netz gelesen, dass das daraufhindeutet, dass die (in der EU-Variante nichtvorhandene) Seitenbeleuchtung in den Kotflügeln aktiviert worden wäre. Bloss durch welche Codierung?

Hat irgendjemand ne Idee oder hatte das auch schon? Die Warnleuchte nervt nämlich unheimlich.Hab CI36-Lichtmodul, Baujahr 2006. Auch aus NCS-Dummy konnte ich nichts Passendes herausfinden.

Hatte ich auch. Ich glaub es ist eher eine Fehlermeldung einer fehlerhaften Codierung. Ich habe es gelöst in dem ich einfach etwas richtiges codiert habe und schon war es weg. In meinem Fall habe ich im Car/Keymemory einfach eine Funktion codiert und schon war wieder alles gut.
Wenns gar nicht geht, gibts bei bimmerforum.com im Diagnoseforum einen Thread von mir, da ist beschrieben wie man das Steuergerät zurücksetzt und die Lichter wieder aus sind.

Sebastian

Vielen Dank für den Tipp, es hat geholfen!!!Nur das Pseudocodieren mit Car/Keymemory hat sofort den Fehler behoben (Warnleuchte ging sofort aus).Nachdem ich vorher nur mit der fsw_psw.man die Geräte codiert haben, ist mir das alles zwar nicht ganz einleuchtend, aber gut. Stellt sich nur die Frage, ob ich nun besser die aktuelle fsw_psw.trc als Grundlage für weiteren Codierungen nehmen sollte.

Nervig ist nur, dass in dieser alle Codierungen wieder kreuz und quer verteilt (zumindest bei mir) sind und man zur Übersicht wieder alles per Hand zusammenordnen muss, was man selbst geändert hat.

Vorerst bin ich aber erstmal happy.

Hm,

freut mich, dass es Dir geholfen hat. Ich bin aber auch nicht weiter. Sobald ich versuche etwas ins ALSZ zu codieren kommen bei mir auch wieder die Blinker. Er vergisst dann auch jedesmal die Carmemory Programmierung des Comfortblinkens. Bin ratlos.
Kennt das Problem sonst noch jemand?
Kann z.B. kein ECE Dauerfahrlicht programmieren obwohl im ALSZ alles auf aktiv steht. Blinkerfehler. Ich habs dann sogar noch im Carmemory auf aktiv gestellt. Hat auch nix geholfen. Blinkerfehler weg. Nochmal ALSZ ausgelesen. Alles aktiv. Steht oben auch Coding erfolgreich ?!

Hm,

freut mich, dass es Dir geholfen hat. Ich bin aber auch nicht weiter. Sobald ich versuche etwas ins ALSZ zu codieren kommen bei mir auch wieder die Blinker. Er vergisst dann auch jedesmal die Carmemory Programmierung des Comfortblinkens. Bin ratlos.
Kennt das Problem sonst noch jemand?
Kann z.B. kein ECE Dauerfahrlicht programmieren obwohl im ALSZ alles auf aktiv steht. Blinkerfehler. Ich habs dann sogar noch im Carmemory auf aktiv gestellt. Hat auch nix geholfen. Blinkerfehler weg. Nochmal ALSZ ausgelesen. Alles aktiv. Steht oben auch Coding erfolgreich ?!

Also bei mir hat bisher Tippblinker und Tagfahrlicht geklappt mit ausschließlicher ALSZ-Codierung. Meine Peudocodierung(wg der Warnleuchte) hat erbracht, dass in carmemory immer noch 'einmal'-Tipp-Blinker eingestellt war. Scheinbar sticht das ALSZ gegenüber carmemory. Ein zusätzliches setzen auf dreimal in Carmemory hat aber auch nichts verschlechtert, wär aber auch verwunderlich wär. Ich würd aber trotzdem in Carmemory eher alles Rücksetzen und nur im ALSZ die Codierungen probieren. Klappt zumindest bei mir mit ci36-Modul. Vielleicht widersprechen sich bei Dir Werte-Kombination in CarKey und ALSZ.

Wünsch Dir viel Glück dabei.

Wir haben bei uns die DWA auf Aktiv gespeichert, was auch geklappt hat, die Clownsnase blinkt.
Jetzt leuchtet aber die Airbagleuchte. Weiss jemand, wie man die Airbagleuchte wieder zurück setzen kann?

Nimm den Laptop vom Beifahrersitz :b.
Ok, Spaß beiseite...
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen und versuchen die Ursache für das Leuchten der Airbag-Lampe zu finden.
Wenn die Ursache behoben ist, Fehlerspeicher löschen und dann sollte die Lampe wieder aus sein.

Den Fehlerspeicher habe ich gleich gelöscht,aber das Lämpchen brennt weiter.

Und was war im Fehlerspeicher hinterlegt?

Hier im Forum gab's des öfteren schonmal Probleme mit der Airbag-Lampe.
Schau doch mal, ob Du einen passenden Thread findest und poste dort Dein Problem.

könnte das Problem mit der Airbag-Lampe an einer fehlerhaften Codierung sein, oder habt ihr an dem Zetti noch mechanisch rumgeschraubt?

Eventuell hilft hier, die letzte Codierung rückgangig zu machen, in dem du eine ältere Version einspielst und dann die DWA wieder auf aktiv setzt. Könnte sein, dass du eine Codierung verwendest, die das Steuergerät nicht mag und deshalb leuchtet die Airbag-Lampe.....

Gruß Wensi

Jetzt hauen die Zubehör-Hersteller des iPhone richtig auf die Kacke:

http://www.griffintechnology.com/products/cartrip

Was haltet Ihr von DIESEM Bluetooth OBD-Interface? Bei DealExtreme gibt's auch USB-Versionen zum kleinen Preis ...

AW: Re: AW: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

sieht schon chic aus....bestimmt ganz witzig, weil das Kabel wegfällt.
Allerdings: ob das mit dem zickigen NCS und INPA zusammenarbeitet ist fraglich. Gibt es doch schon bei USB-Kabeln Probleme....
Ein Test wärs doch wert.

Gruß Wensi

könnte das Problem mit der Airbag-Lampe an einer fehlerhaften Codierung sein, oder habt ihr an dem Zetti noch mechanisch rumgeschraubt?

Eventuell hilft hier, die letzte Codierung rückgangig zu machen, in dem du eine ältere Version einspielst und dann die DWA wieder auf aktiv setzt. Könnte sein, dass du eine Codierung verwendest, die das Steuergerät nicht mag und deshalb leuchtet die Airbag-Lampe.....

Gruß Wensi

Geschraubt haben wir nichts, nur programmiert. Wir haben nur die DWA auf aktiv gesetzt.

Moje. Ich hab da so einen "Bekannten" ... der bekommt die Meldung UNLHA32 Error report ... A LZH Archive not found. wenn er NCS Exp. installieren möchte. Was könnte man dagegen machen?

Er darf NCS nicht von der Festplatte installieren, sondern NUR von der CD! Also als iso brennen.
Hatte ich auch vorher ;)

das EDI** hat 303 MB kann es sein das die datei wirklich fehlt ? habs als .iso gebrannt ... funzt leider nicht...

Moin, dass Komplettpaket hat insgesamt 1,74 GB Volumen und umfasst das INPA Setup mit 325 MB, das Update mit 1,35 GB sowie einen weiteren Ordner mit etwa 75 MB.

Das zusammen ergibt das sogenannte EDIABAS Paket, welches u.a. NCS Expert beinhaltet.

Mike

Also bei mir sinds gesamt um die 300MB. Also iso gebrannt (vorher natürlich alles deinstalliert was schon drauf war bzw. gelöscht) und dann die Installation direkt von CD rübergebügelt. Und es läuft.

@Mike
Wo bekommt man denn die vollständigere Version mit den besagten 1,75 GB? Kann da nicht jemand mal nen Raipidshare Link odg. reinstellen man die ziehen kann??? Immer diese Geheimniskrämerei... Würde auch ein paar Euronen dafür ausgeben wenn jemand *für TESTZWECKE* eine Sicherungskopie anfertigt ;)

Nein, jetzt mal im Ernst, keiner hier kauft sich den Kram, aber fasst jeder hat ihn. Wäre vielleicht ganz nett mal nen aktiven Link reinzustellen, wo man sich die S*ftw*re runterladen kann. Anstatt immer nur probiermal E***b*** oder I*P*.... bei dem ganzer Tauschbörsen ist halt viel Schrott dabei und die wenigsten wissen wie groß die Datei sein muss, damit man die vollständige Version hat.

oder die .iso Datei ins Virtuelle Laufwerk laden, müßte doch auch gehen?

hat gefunzt. die datei hat gefehlt... mit nem anderen DL war alles ok... gleich geklappt :) ps: ist es normal das sich NCS nicht öffnen lässt wenn kein fahrzeug angschlossen ist ?

Hallo zusammen !
ich hab da auch ein Problem mit NCS.
Auslesen und laden von ALSZ und AKMB klappt wunderbar.
Das umschreiben im Texteditor klappt auch, die Datei wird ja dann neu gespeichert mit .man am Ende
So und jetzt fangen die Probleme an. Welche Schritte muss ich jetzt genau befolgen um die Codierung
zu vervollständigen also zb. ins GM5 zu schreiben ?
Mache ich es so wie in der Kurzanleitung bekomme ich kein Modul zur Auswahl. Das Programm
versucht in Alle Module zu schreiben und dann bekomme ich die Fehlermeldung IFH0009
Diverse Anleitungen habe ich mir schon durchgelesen auch mit der Fehlermeldung aber finde nirgends
eine Lösung.

Hoffe könnt mir vielleicht weiter helfen

Such ncsdummy im Netz. Da ist eine sehr gute Beschreibung drinnen.

ncsdummy habe ich aber leider ohne Beschreibung wie es genau
funktioniert.
Hat da vielleicht jemand eine Beschreibung welche Dateien ich da nehmen muss!
Besten dank schon mal......!

Zurück
Oben Unten