Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

AW: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

Also das mit dem Abstand wundert mich schon etwas.. ich hatte letztens erst die ärgerliche Situation, das ich direkt an der Fahrertür stand und das Verdeck sich grad mal 20cm geöffnet hatte und dann einfach stehengeblieben ist. Erneutes gedrückthalten des Öffnen-Knopfes auf der FB hilft dann auch nix mehr, man muss einsteigen und auf den Knopf drücken..

... und zum Thema 1 meter max-abstand für das öffnen des daches über die fernbedienung ... hier mal ein video von mir (distanz ca 25-30 m aus 1.og) :B

Deinen Kollegen, der mit dem Ersatzschlüssel geduckt in Deinem Zetti sitzt und das Knöpfchen am Aschenbecher drückt, sehen wir von hier aus natürlich nicht..:s:+:M

Also das mit dem Abstand wundert mich schon etwas.. ich hatte letztens erst die ärgerliche Situation, das ich direkt an der Fahrertür stand und das Verdeck sich grad mal 20cm geöffnet hatte und dann einfach stehengeblieben ist. Erneutes gedrückthalten des Öffnen-Knopfes auf der FB hilft dann auch nix mehr, man muss einsteigen und auf den Knopf drücken..

so war es bei mir am anfang auch (vor ca 5 tagen). stand direkt neben der fahrertür und nix ging mehr. hatte aber auch viel hin und her probiert! wenn aber der schlüssel gut aufgeladen ist funzt es nun supi. selbst wenn es mal mittendrin stehen bleibt kann ich den jeweiligen vorgang fortführen! nur entgegengesetzt scheint nicht zu funzen ...

mein zetti ist von 04/2003 und somit wohl auch der schlüssel. ich denke das die erhöte position hier bestimmt einiges an reichweite ermöglicht!

- bremslicht als kompletter ring sehr nice

Hmmm
was muss umgeschrieben werden, um das Bremslicht als kompletten Ring leuchten zu lsssen? Hatte hier gesucht aber nix gefunden :(

BREMSLICHT_ALS_STANDLICHT
aktiv

Besten dank Daumen :t

AW: Re: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

Gibt es schon Infos zu den Spiegeln?

Bis jetzt hat es anscheinend noch keiner geschafft. Ich glaube nicht, dass es geht.

Zetti_Utze konnte die Funtkion in seinem Modul integrieren. Viell. weiss er da mehr.

Das solltest Du theoretisch auch bei Deiner NL programmieren lassen können. Zur Not aus dem Zwiki die Werte mitnehmen und dem Mitarbeiter zeigen. Was die dafür berechnen ist aber ne andere Frage,

Abenteuergeist ist hier gefragt! Nachdem ich ein Paar mal öffnen per FB erfolglos versucht habe, ginge es Gestern plötzlich. Bei mir scheint aber weniger der Abstand kritish zu sein, sondern der Anstrahlwinkel - Von vorne ginge es auch in 15m Abstand auf, direkt an der Fahrertür stehend schien nicht zu gehen. Zum zu machen per FB habe ich mein ZZZZ (2004 3,0) noch nicht überreden können.

Abenteuergeist ist hier gefragt! Nachdem ich ein Paar mal öffnen per FB erfolglos versucht habe, ginge es Gestern plötzlich. Bei mir scheint aber weniger der Abstand kritish zu sein, sondern der Anstrahlwinkel - Von vorne ginge es auch in 15m Abstand auf, direkt an der Fahrertür stehend schien nicht zu gehen. Zum zu machen per FB habe ich mein ZZZZ (2004 3,0) noch nicht überreden können.

ZU machen ist nur über Codierung oder Modul möglich....

Komfortschließung

Zum zu machen per FB habe ich mein ZZZZ (2004 3,0) noch nicht überreden können.

Völlig richtig. BMW hat seinerzeit die Sonderausstattung Komfortöffung allzu wörtlich genommen und nur den Codiersatz zur Verdecköffnung per FB im Grundmodul aktiv gesetzt. Was für mich persönlich immer noch der größte Nepp der damaligen Optionsliste ist. :j

Und mit Abenteuergeist hat das nichts zu tun. Entweder ist die Komfortöffnung (und nur diese) codiert, oder eben nicht.

Freude am Öffnen
Alex

AW: Komfortschließung

Schließen über Fernbedienung

Habe dazu mal zwei Fragen:

Was ist den der optimale Stelle oder Winkel zum Auto um über FB zu öffnen?
Direkt vor der Tür funzt bei mir auch nur jedes zweite Mal.

Es schreiben welche, der Schlüssel FB müsste auch aufgeladen sein.
Wie mache ich das? Sind da Batterien drin?

mfg samtron

Der kleine Akku da drinne lädt sich induktiv auf, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt. Will man hier nachhelfen, dann einfach den Schlöüssel an die Ladestation der heimischen elektr. Zahnbürste legen. Gibt es einige Threads hier.. Funzt tats. :)

Der richtige Winkel?! K.A. einfach testen :)

Elektrische Zahnbürste habe ich leider nicht.
Dann werde ich wohl mal los fahren eine besorgen....
Könnte man den Schlüssel auch über Nacht mal stecken lassen auf Stufe ..?
Oder bringt das nichts?

mfg samtron

so ihr lieben ... nur mal so zur info .... ich gehöre jetzt auch zu den "ncs-experten" :d

folgende einstellungen habe ich mir gegönnt:

- beifahrerfenster schließen - 1 x push
- kofferraum öffnen - 2 x push
- tagfahrlicht - fernlicht gedimmt
- dach öffnen / schließen per fernbedienung
- mautfunktion fenster fahrerseite (keine unterbrechung beim türöffnen)
- zv automatisches schließen nach 2min
- optisches quittieren zv (2 x öffnen / 1 x schließen)
- simul. diebstahlwarnanlage (rote led am spiegel)
- bremslicht als kompletter ring sehr nice

... war schon alles nicht ganz so einfach ... das ergebnis hat sich aber gelohnt!

Vielen Dank für die Hilfestellung :t

... und zum Thema 1 meter max-abstand für das öffnen des daches über die fernbedienung ... hier mal ein video von mir (distanz ca 25-30 m aus 1.og) :B

musst du beim öffnen/schließen des verdecks den knopf halten oder reicht 1x drücken?

kann man nu auch öffnen während der fahrt programmieren - oder geht das nur über ein modul?

Elektrische Zahnbürste habe ich leider nicht.
Dann werde ich wohl mal los fahren eine besorgen....
Könnte man den Schlüssel auch über Nacht mal stecken lassen auf Stufe ..?
Oder bringt das nichts?

mfg samtron

Alles zum Thema "Schlüssel Laden" gibt`s hier !!!!

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...ienung_funktioniert_nicht_mehr_heul_heul.html

Die Sufu ist wirklich toll :s !

AW: Re: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

Bei mir ist es so:
Ein mal drücken zum öffnen der Türen.
Ein zweites mal durchdrücken bis das Dach ganz auf ist, also nicht los lassen.

mfg samtron

Bei mir einmal drücken, bis alles auf ist.
So hat wohl jeder sein Schlüsselerlebnis.

musst du beim öffnen/schließen des verdecks den knopf halten oder reicht 1x drücken?

kann man nu auch öffnen während der fahrt programmieren - oder geht das nur über ein modul?

... alles beim alten ... also so wie joda sagen würde ... schön gedrückt halten du mußt ;)

stehen bleiben ... dach öffnen startet und durchbeschleunigen! und immer schön den finger am schalter b: besser bekomme ich es auch nicht hin ;(

So habe einen Schlüssel mal an das Oral B Ladegerät vom Nachbarn für
ca 15 Std dran gehabt. So 10 m aus allen Seiten des Autos sind jetzt möglich.
Super Tip!!!!!!!!!!!! Danke euch.

Ich lade aber noch mal auf :-)

samtron

Zurück
Oben Unten