Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

Hab eins für knapp die Hälfte aus der Bucht. Sollte für einmal ein paar KByte durchschicken reichen :)

bei mir war leider der versand mit 18 eur sehr teuer aber dafür sollte es das richtige sein und ich kann gleich anfang nächster woche loslegen, falls der DPD es mir bringt :-D

Gut, dann werde ich mal sehen, dass ich so ein Teil mal bestelle. Allein schon für die nächste Inspektion.

Danke Highliner :)

Gibts auch nen Link für die Software? Ich hab mal ne CD bekommen mit EDIABAS.. läuft aber nicht.

ich brauch ne Software mit der ich auch das Verdeck programmieren kann.. leider gibt es scheinbar so viele verschiedene Varianten das ich total den Überblick verloren habe.

Jaja, beim M wurde massiv gespart, der hat noch nicht mal Nebelscheinwerfer ;)
Auf jeden Fall Danke für die Info, wahrscheinlich kontaktiere ich dann mal den Verkäufer bzgl. der Software.

Gruß Dirk
Also ich habe über Ebay bei OBDexpertde gekauft und die Software samt sehr ausführlicher Anleitung direkt mit dazu bekommen (Installationsanleitung sowei Codieranleitung)
Hier mal ein Link: http://www.ebay.de/itm/BMW-Ediabas-...77315385?pt=Elektrogeräte&hash=item4aa9db8339

Schade das niemand mal ne konkrete Aussage treffen kann " hier gibts die Software "!
Vor allem welche Software man für welches Auto benötigt.. und ob man dann mit
der Software auch dann das machen kann was man möchte.. :)

Schade..

Also wenn man sich die Auktionen ansieht steht dort für welche Fahrzeuge das ist;). Ist halt die BMW Software. Beim E85 reicht das 39€ Teil wenn man einen neueren hat Brauch man denke ich eine canbus Geschichte. Programmieren kann man alles vorausgesetzt die Steuergeräte sind verbaut. Ergo muss man schauen welche bei dir verbaut sind und kann dementsprechend schauen was man Umbasteln kann. Hast du keine elektrischen Spiegel dann kann man die auch nicht programmieren;)

Hab ich das richtig verstanden, wenn man einen E85 mit BJ 04/2007 oder später hätte, dann braucht man auch ein anderes Kabel, als das 39Euro-Teil? Wurde da was verändert oder wie?

Hey Leute,

im ALSZ ist es ja möglich die CC zu deaktivieren. Ist es auch beim E92 möglich, nur durch die deaktivierung der CC Rückleuchten, die Fehlermeldung im Bordcomputer zu umgehen und die Rückleuchten von Facelift mit den LED´s einwandfrei bei den VFL funktionieren auch ohne aufblitzen?

Eigentlich schon oder?

Bitte um eine dringende Antwort, please :)

Yes jetzt ist alles Dank Unterstützung vom Alex richtig codiert und läuft einwandfrei. Jetzt gehöre ich auch zu den checkern 8-)

Hallo! Ich wollte heute auch mal das codieren versuchen, nur leider bin ich nicht weit gekommen.
Ich bekam die COAPI-2000 Fehlermeldung: Fehler in EDIABAS oder SG-Beschreibungsdatei.

Was kann ich da tun? Ich habe die NCS Version 3.1.0. drauf.

Zurück
Oben Unten