Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

AW: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

glaubt mir: ich hab nur einmal auf "go" geklickt. keine ahnung, warum er das zweimal genommen hat... :-)
(als entschuldigung für den double post...)

Komfortblinken lässt sich ab einem bestimmten Lichtzentrum codieren. Das habe ich bei mir gemacht/machen lassen (EZ05/2008) aber ich weiß leider die Option nicht mehr die man ändern muss. :( Ich muss nochmal zu meinem Kumpel hin und mir das komplette File geben lassen.

Das Problem wenn man zum freundlichen geht wird immer sein das die meist auch nicht alle codierbaren Optionen für jedes Modell im Kopf haben und deshalb viele Sachen eben nicht machen können. Man sieht ja hier an der Diskussion das viel von verbauten Elementen abhängt.

Mit dem Verdeck ist meiner Meinung nach das Verhalten wie Du es beschreibst das maximale was einstellbar ist. Wenn Du mehr willst brauchst Du ein Modul.

Moin Zusammen (Bot-OX)

wenn ich in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück bin, dann werde ich mich mal über die "Programmierung" mit dem neuen Kabel und NCS Expert hermachen.
Genau das Feature mit dem Öffnen bzw. Schließen während der Fahrt möchte ich ja auch noch umsetzen. Mir persönlich wäre so eine Geschwindigkeit bis 50 km/h sehr recht, weil dann könnte man das sogar mal auf der BAB machen ohne anzuhalten, wenn mal ein Schauer kommt.

Außerdem möchte ich mir eine TÜV-konforme Codierung abspeichern, die ich bei Bedarf einfach nur laden muss.
Man will die Herren Ingenieure ja nicht schon nei der Einfahrt in die Halle auf die Palme bringen.

Gruß Mike

die Option "Verdeck während der langsamen Fahrt aufmachen" sollte auch codierbar sein, steht glaube ich auch in der/dem/das zwiki:

Verdeck während der langsamen Fahrt öffnen
GESCHW_VERDECK_AKTIV
wert_01
FALTDACH_SPEED_LIMIT_EN
aktiv
TO_ENTR_FALTDACH
wert_02
TO_VERDECK_ZUFAHREN
wert_02
TO_VERDECK_AUFFAHREN
wert_02

Tippblinken geht wie gesagt ab einem bestimmten Lichtzentrum.

Gruß Wensi

hi leute!

mensch, das funzt ja hier. super und danke für eure tipps, antworten und pns...

@highliner:
pn kommt. danke schon mal für deine reaktion. "you are the man!" (schon mal gehört?!) :-)

@tmak:
wo du das so schreibst, fällt es mir wieder ein... die sache mit dem lichtmodul. meine hier im fred auch was mit modul ci36 (oder ähnlich) gelesen zu haben. danke. mit dem verdeck könnte beim fl ohne modul funktionieren. werd ich dann berichten. :-)

@"verbotene stadt"_mikesch: :-D
man, so was auf der autobahn... dann lieber anhalten. so bis 20, vielleicht 30 km/h wäre doch super. mir stellt sich gerade die frage, ob das dann überhaupt tüv-konform ist. kann ja sein, dass die jungs wollen, dass man einmal steht und dann öffnen und weiterfahren darf. wenn das öffnen beim langsamen fahren nicht tüv-konf ist, werde ich das wohl auch nicht einstellen. das soll schon alles passen...

@wensi1974:
sorry... ja, auch das habe ich gelesen. dachte aber, dass ist die funktion, die ich habe. wenn es sich hierbei um das gepimpte handelt, kann ich es ja mal versuchen (lassen...). ;-) tippblinken lasse ich dann auch mal einschalten. vielleicht hab ich ja das passende lichtzentrum in meinem facelift (ez: 05.05.2008).

ciao, danke und weiter so!
christian

Danke angel.aw! Super ausgearbeitet!!!

Mir fehlt noch die Einstellung um die Spiegel beim aus und einsteigen automatisch hoch und runter zu machen!

SPIEGELABKLAPPEN_GM
aktiv
ABKLAPPWERT_GM
wert_01
MEMORY_POS_ANFAHREN
wert_01
MEMORY_SP_ABKLAPPEN_GM
nicht_aktiv
BEIKLAPP_B_KOMFORTSCHL_GM
aktiv

vielleicht kann das mal wer testen, hab mein kabel noch nicht!

Gruß aus Hamburg

Hab jetzt auch mein Kabel und bin am probieren.
Wenn ich über über F5 ASLZ wähle, kommt immer "Vin is faulty".
Kann mir da jemand helfen?

...

Hab jetzt auch mein Kabel und bin am probieren.
Wenn ich über über F5 ASLZ wähle, kommt immer "Vin is faulty".
Kann mir da jemand helfen?

Hatte ich auch. Probiere erst mal AKMB auszuwählen und danach ASLZ, so ging es bei mir.

Jetzt funktioniert es. :-)
Der Fehler war folgender: ich hatte bei der Installation den falschen Port zugewiesen.

Hab jetzt mal mit Car& Key angefangen:
Auslesen war kein Thema, aber ich konnt die Änderungen nicht senden.
Wie funktioniert das bei Car& Key?

Hab es folgendermassen probiert:
Das Gewünschte ( Aktiv oder Nicht-Aktiv) anklicken
"Take over" anklicken
"Broadcast" anklicken

...dann kam ne Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?

Moin Zusammen (Bot-OX)

...Genau das Feature mit dem Öffnen bzw. Schließen während der Fahrt möchte ich ja auch noch umsetzen. Mir persönlich wäre so eine Geschwindigkeit bis 50 km/h sehr recht, weil dann könnte man das sogar mal auf der BAB machen ohne anzuhalten, wenn mal ein Schauer kommt....

Hallo, wer dümpelt denn mit 50 über die Autobahn? Sowas ist verantwortungslos! Gib richtig Gas, dann bleibst Du auch beim """" trocken :P

weiß schon jmd. ob das öffnen während der fahrt funktioniert ? (und wer könnte mir das programmieren ;-) )

Macht hoch die Tür.

weiß schon jmd. ob das öffnen während der fahrt funktioniert ?

Moin! - Hab die Codierdaten bei diversen VFL E85 eingelesen - funktioniert NICHT! Geht wohl anscheinend nur bei FL Modellen. Oder vielleicht bei ganz späten VFL. Hierzu benötige ich aber noch einen Probanden, um es zuverlässig auszuprobieren und bestätigen zu können.

(und wer könnte mir das programmieren ;-) )

Wenn Du in Deinem Profil einen Ort angibst, dann kann Dir womöglich ortsnah geholfen werden... :w

Cheers!
Alex

Hallo,

hier gibt es auch die Box in verschiedenen ausführungen. Bei diesem Anbieter habe ich schon einiges bestellt und es ist immer geliefert worden. Man kann Versandfrei bestellen, dann dauert es 4 Wochen bis die Sendung kommt. Mit kostenpflichtigem Versand zwischen 10 und 14 Tagen.

http://www.dealextreme.com/search.dx/search.obd

Gruß Majk

Hallo, welches Gerät ist da das Richtige wenn ich mit E85 und NCS Expert arbeiten will? (USB-Bevorzugt)

das z.b? link ???
was ist da der Unterschied zwischen Black + Blue und Black + Blue + Organge?

Danke für eine Antwort schonmal,

Gruß
Dominik

Ich glaube da brauchst du eher sowas:

http://cgi.ebay.de/BMW-INPA-DIS-SSS...29621042?pt=Elektrogeräte&hash=item3cb4b24a32

oder sowas:
http://cgi.ebay.de/BMW-INPA-DIS-USB...54872292?pt=Elektrogeräte&hash=item230dc509e4

Bin selbst noch nicht ganz durchgestiegen, wodran man das richtige Kabel erkennt. Aber wenn du eins was "INPA"- oder "EDIABAS"-fähig ist findest, solltest du richtig liegen. Die anderen Kabel (wie in deinem Link) sind oft wesentlich günstiger, bieten aber afaik nur die Standard-OBD2-Diagnose.

Falls ich falsch liege, bitte berichtigen ;)

Macht hoch die Tür.

Moin! - Hab die Codierdaten bei diversen VFL E85 eingelesen - funktioniert NICHT! Geht wohl anscheinend nur bei FL Modellen. Oder vielleicht bei ganz späten VFL. Hierzu benötige ich aber noch einen Probanden, um es zuverlässig auszuprobieren und bestätigen zu können.
(...)

Was wäre denn dein Vorschlag an Einstellungen für die FLs?

Bin selbst noch nicht ganz durchgestiegen, wodran man das richtige Kabel erkennt. /QUOTE]

hat irgendwas mit PIN7+8 zu tun, man kann also aus einem VAG-Com-Kabel (VW) ein BMW-Kabel machen, in dem man hier etwas nachlötet. Bei dem VAG-Com-Kabel sind nicht beide PINs belegt....
Google bietet manche Lösungsvorschläge unter dem Stichwort "EDIABAS PIN 7 8"....

Gruß Wensi

AW: Re: Macht hoch die Tür.

OK, kann dir bestätigen, dass mit den Einstellungen, wie unter "Verdeck während der langsamen Fahrt öffnen" beschrieben, das Verdeck bis ca. 3km/h bedienbar ist. Das ist bei mir aber seit jeher Standard (nehme an bei jedem FL).

Jemand Infos, ob diese Einstellungen etwas weiteres bringen?:
ZEIT_BEDIENTASTER
wert_01
FZG_SPEED_FALTDACH
wert_02
DELAY_VOR_VERRIEGELN
wert_02
DELAY_BEIM_ABLEGEN
wert_02
GESCHW_PRUEFUNG
wert_02

Besonders letzterer wäre interessant, wie er sich mit dem einzigen anderen gültigen Wert: "wert_01" verhält.

AW: Re: Macht hoch die Tür.

Könnte es sein, dass man
GESCHWINFIGKEITSINFO
von aktiv auf nicht_aktiv setzen muss, um die Geschwindigkeitsprüfungen komplett zu umgehen?

N'abend!

@highliner:
Ich werd' ja womöglich noch dein Proband.

@all:
man... das wäre .ja quasi der hammer, wenn man das Verdeck bis zu satten 3 (in Worten: drei) km/h öffnen könnte... ;-) dann wird das ja evtl. bei meinem fl auch schon eingestellt sein. Ich bin der Meinung, dass ich stoppen muß - könnte aber auch bei der wahnsinnigen Geschwindigkeit von drei klappen. Wüßte nicht, wie man drei fährt und kann es somit gar nicht testen... Werd's mal versuchen und berichte - wenn's Wetter passt...

Bye

Wüßte nicht, wie man drei fährt und kann es somit gar nicht testen... Werd's mal versuchen und berichte - wenn's Wetter passt...

Dann pass aber auf, dass du die Kupplung nicht zu lange schleifen lässt...:d:d
Wie misst man 3km/h???
Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten