Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

AW: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

So habe einen Schlüssel mal an das Oral B Ladegerät vom Nachbarn für
ca 15 Std dran gehabt. So 10 m aus allen Seiten des Autos sind jetzt möglich.
Super Tip!!!!!!!!!!!! Danke euch.

Ich lade aber noch mal auf :-)

samtron

ja mit gut aufgeladenem Schlüssel fzt. das tatsächlich ganz gut, allerdings finde ich das lange Knöpfchendrücken relativ lästig und gar nicht lässig....schließen auf Knopfdruck fzt auch nicht...ich denke letztlich kommt man um ein Modul nicht wirklich drumrum...:-(

Einmal drücken: Türen auf
Zweimal drücken: Seitenscheiben runter
Gedrückt halten: Verdeck auf

Ich habe auch erst gedacht "Was soll das 15sek Drücken? Is doch lästig" Mittlerweile finde ich es gut. Dann ist der erste Stoß heiße Luft drauußen, wenn ich einsteige:b

Hallo ich hätte da mal ne andere fragen bezüglich der codiererei... Wenn ich die Batterie abklemme sind die codierten daten dann weg oder merkt sich der ZZZZ die trotzdem? Bei mir ist nämlich einiges codiert, nur nicht von mir, also währe es sehr ärgerlich wenn ich die batterie abklemme und alles weg ist... Danke schonmal

das bleibt gespeichert ;)

Da mein Händler das codieren selbst mit den Infos von hier nicht hinbekommt mein Appell an die craks hier :
wer im Umkreis von ca. 100 km um Koblenz kann mir diverse Sachen -natürlich gegen obulus- codieren ?!

Mir ginge es in die verdecköffnung per fb, Coming Home Funktion , One Tip beifahrerfenster und das Vollmond - Bremslicht

Über pn freue ich mich

Da mein Händler das codieren selbst mit den Infos von hier nicht hinbekommt mein Appell an die craks hier :
wer im Umkreis von ca. 100 km um Koblenz kann mir diverse Sachen -natürlich gegen obulus- codieren ?!

Mir ginge es in die verdecköffnung per fb, Coming Home Funktion , One Tip beifahrerfenster und das Vollmond - Bremslicht

Über pn freue ich mich

wie weit kommt dein händler denn?

.....aus gegebenem Anlass:

...die Lösung mit der el. Zahnbürste ist u.U. nur suboptimal, nach meinen Erfahrungen zerschiesst der Induktionsstrom die Programmierung des Schlüssels, und er muss nach einiger Zeit der Entladung erneut initialisiert werden. Zwei Tage ohne FFB sind für mich zwei Tage zuviel. und wie gesagt, immer dieses Dauerdrücken auf dem Schlüssel und kein Schließen des Daches???

...sicher, ein Modul kostet etwas Geld, aber es ist und bleibt komfortabler. Das Programmieren macht allerdings nat. Spaß und hat auch einen sozusagen "authentischen" Charakter i.S. von "das habe ich eigenhändig geschafft", wenn man zum Händler geht ist dieses Feat. allerdings auch nicht gegeben.

...mein Tipp: pn an zettiUtze, abwarten und genießen...;)

sonnige Tage wünscht
Avicenna :@

Nope.

Vollmondbremslicht, also der gesamte Kringel um den Blinker herum, ist nicht Serienzustand beim E85 in der ECE Version.

wahrscheinlich damit bei eingeschaltetem Licht der Unterschied zwischen Brems- und Rücklicht erkenntlich ist?! Muss gleich mal bei mir gucken. Das Rücklicht ist def. ein Vollmund, ob das Bremslicht dann nach ECE ein Halbmond ist guck ich mal :) Danke für die Aufklärung! :t

Naja, bei fast allen Autos bis Mitte der 90er Jahre und besonders bei den Amis waren die Plätze für Rück- und Bremslicht identisch und mit 2-Faden-Glühlampe belegt und nur durch das Aufleuchten beim Bremsvorgang zu unterscheiden.

Ich sage immer: Wenn man bremst, kann man hinten nicht Licht genug haben.

Ja da warten noch viele drauf, das das Modul fürs Dach öffnen von zettiUtze kommt.

mfg samtron

Hallo Servus,
hätte mal eine Frage zu NCS...:-)
Hab mich auch intensiv auseinandergesezt und vieles probiert...an zwei Sachen scheitere ich jedoch grausam...
1. Verdeck öffnen während der Fahrt....erledigt! Geht also nur aus dem Stand ...:t
2. Dauerfahrlicht ob US oder EU....es tut sich nichts...welche Einstellung muss ich da noch vornehmen...das einzige was ich mit dem Tagfahrlicht hinbekomme ist die Sache mit wenn ich den Zündschlüssel ziehe das Licht ausgeht und ich nicht mehr ausschalten muss....hab ich nun auch gefunden....Dimmwert von 01 auf 02 oder 03 je nach gewünschter Helligkeit....perfekt!:t

Hallo Servus,
hätte mal eine Frage zu NCS...:)
Hab mich auch intensiv auseinandergesezt und vieles probiert...an zwei Sachen scheitere ich jedoch grausam...
1. Verdeck öffnen während der Fahrt....erledigt! Geht also nur aus dem Stand ...:t
2. Dauerfahrlicht ob US oder EU....es tut sich nichts...welche Einstellung muss ich da noch vornehmen...das einzige was ich mit dem Tagfahrlicht hinbekomme ist die Sache mit wenn ich den Zündschlüssel ziehe das Licht ausgeht und ich nicht mehr ausschalten muss....hab ich nun auch gefunden....Dimmwert von 01 auf 02 oder 03 je nach gewünschter Helligkeit....perfekt!:t

sry, steh ich grad auf der Leitung? Wenn du wie in 2. beschrieben das Licht nicht mehr ausmachen musst, hast Du doch am Tage das Licht an???

Hallo Z Community,

bin neu hier bei euch und habe seit letzten monat eine z4 3.0i bj 2002! :)
Bin auf den thread hier gestoßen und wollte es natürlich gleich probieren, allerdings scheiterte es gleich am beginn...
Installiert habe ich die INPA-EDIABAS-90X, genau nach der anleitung und obd2 kabel habe ich eines mit integrierten Serial-USB adapter.

Gleich nach punkt 6. kommt diese fehlermeldung:
Unbenannt.jpg

Anscheinend scheitert es an der verbindung zwischen Laptop und dem Steuergerät, was habt ihr für einstellungen bei der Com schnittstelle?
oder woran könnte es sonst liegen?

mfg Jezy

Hallo Z Community,

bin neu hier bei euch und habe seit letzten monat eine z4 3.0i bj 2002! :)
Bin auf den thread hier gestoßen und wollte es natürlich gleich probieren, allerdings scheiterte es gleich am beginn...
Installiert habe ich die INPA-EDIABAS-90X, genau nach der anleitung und obd2 kabel habe ich eines mit integrierten Serial-USB adapter.

Gleich nach punkt 6. kommt diese fehlermeldung:
Anhang anzeigen 78969

Anscheinend scheitert es an der verbindung zwischen Laptop und dem Steuergerät, was habt ihr für einstellungen bei der Com schnittstelle?
oder woran könnte es sonst liegen?

mfg Jezy

es liegt an der Verbindung USB zu Steuergerät. Es sind zahlreiche Probleme in Verbindung mit der USB-Schnittstelle bekannt (je nach Adapter).
Wurde auch hier im Thread behandelt.
Einstellungen der COM-Schnittstelle, siehe Anhang:

Anhänge

Danke für deine antwort, dann werde ich treiber mäßig noch schaun müssen...
Mit den com einstellungen habe ich die die man direkt im gerätemanager einstellen kann gemeint

Kann es sein das die obd stecker von audi/vw eine andere pinbelegung haben?
Meiner ist nämlich einer für audi/vw und bei meinem ex-alfa hat der auch funktioniert, vielleicht scheitert es ja wirklich daran...

mfg

Hihi, wie guat seits ihr??
Das mit pin 7 und pin 8 überbrücken hat funktioniert! :-)
Und abgesehen vom us standlicht hat alles funktioniert!
Vielen vielen dank! :-)

Ist das der code für das Us standlich?
DAUERFAHRLICHT_US
aktiv

Hat auf jedenfall nicht funktioniert

Ist das die funktion?
(US-Tagfahrlicht (DRL) = gedimmtes Fernlicht an, Rücklicht und Kennzeichenleuchte aus)
Sind die us standlichter nicht normal gedimmte blinker?

Zurück
Oben Unten