Es ist Samstag abend, Zeit für Autoauswahl...

Für wen würdet Ihr Euch entscheiden?

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
und da geht einem so manches durch den Kopf. :B
Ab dem dritten Glas Wein kriechen dann so langsam die Raupen durchs Gehirn, die man nicht so schnell wieder los wird. :M

Stellt Euch vor, Ihr hättet einen Z8 als Roadster. Der ist nun mal da und wird nicht angetastet.
Aber da steht irgendwann mal ein neues T-Car ins Haus, muß nicht unbedingt eine Limo sein. :9

Ich werfe mal 3 Autos in den Ring, für welchen würdet Ihr Euch entscheiden?

GT_003.jpg

Wiesmann GT

610x224_The_Cars_DB9_DB9_3_f4f97bce-b085-4d6e-a306-60da12537f09.jpg

Aston Martin DB 9

download_m6_10.jpg

BMW M6

Ich weiß, ist unfair, aber trotzdem...:w
Und bitte beachten, das Auto muß sein
- alltagstauglich
- wintertauglich
- vorzeigbar (falls mal ein Kunde mitfährt)
:w

AW: Es ist Samstag abend...

dwz8 schrieb:
und da geht einem so manches durch den Kopf. :B
Ab dem dritten Glas Wein kriechen dann so langsam die Raupen durchs Gehirn, die man nicht so schnell wieder los wird. :M

Stellt Euch vor, Ihr hättet einen Z8 als Roadster. Der ist nun mal da und wird nicht angetastet.
Aber da steht irgendwann mal ein neues T-Car ins Haus, muß nicht unbedingt eine Limo sein. :9

Ich werfe mal 3 Autos in den Ring, für welchen würdet Ihr Euch entscheiden?

Wiesmann GT

Aston Martin DB 9

BMW M6

Ich weiß, ist unfair, aber trotzdem...:w
Und bitte beachten, das Auto muß sein
- alltagstauglich
- wintertauglich
- vorzeigbar (falls mal ein Kunde mitfährt)
:w

Also ich stimme für den M6. Wirkt für den 'Unbedachten' nicht zu exklusiv, hat eine 'brauchbare' Rückbank, Du kannst darin Kunden mitnehmen und im Winter fahren. :t

AW: Es ist Samstag abend, Zeit für Autoauswahl...

Das sind ja wirklich alles absolute Traumwagen! :t

Wenn ich mir die Kriterien
- Alttagstauglichkeit
- Wintertauglichkeit
- Vorzeigbarkeit (auch ggü Kunden)
anschaue, fällt der Wiesmann m.E. weg.

Emotional wär es für mich dann der DB9... das Auto gefällt mir traumhaft gut.
Wenn die Vernunft mit ins Spiel kommt wäre es dann der M6, da er wohl ein paar zig tausend Euro preiswerter ist und er zudem nicht zu exclusiv und protzig wirkt.

Ein hallo an die Herren der späten Runde.

Ich bleib beim Wiesmann .. der sieht einfach lecker aus und hat genauso viel Hintern wie ein Z Coupe ... einfach ein echter Hingucker und dazu noch fahrbar (auch mit nem Kunden, so gewinnt man eventl die Herzen.. bei anderen Kunden kann aber auch schnell danebenliegen) :b

Ich hab die Bedingungen erst nach dem Abstimmen gelesen :d ...aber trotzdem den M6 gewählt. Es ist ein sehr schönes elegantes Auto und macht sicher Spaß :t

Alsooo lieber Dieter

den Komfortbetonten Alltagswagen hast du ja mit dem Z8 schon :b :P

deshalb müsste die Wahl eigentlich auf den Wiesmann fallen, aber naja wenn du da Kunden mitnimmst - entweder sie kommen nie wieder aus dem Wagen raus ohne einen Kran, oder sie reiern dir das Interieur voll %:

der M6 ist eindeutig Over-Engineered, finger weg ! b: :7 und immer nur BMW ist ja auch irgendwie langweilig ;)

bleibt nurnoch der Aston Martin, ein Bond Auto mit Stil, Alltagstauglich und trotzdem schnell, dazu sehr gut vorzeigbar (kunden) :t :t :t

ohmann ich wünschte ich würde mal vor dieser Entscheidung stehen... (und dann würde ich bestimmt nicht auf solch junge unerfahrenen schlaumeier hören haha)

Ganz klar den M6, weil er weeesentlich mehr Understatement bietet als die anderen Kandidaten.

... ich hoffe, dass mich auch irgendwann mal solche Fragen quälen .... *kopf kratz*

Hallo Zusammen,

wenn schon Limo mit Understatement, dann sollte man auch den
Maserati Quattroporte nicht vergessen:

1c4151675b248816aa590541bd60aed3_1.jpg

dwz8 schrieb:

Am auffälligsten wird wohl der Wiesmann sein, aber am vernünftigsten
neben einem Z8 ist wohl der M6.
Beim Wiederverkauf wird man mit dem Aston Martin am meisten Verlust
haben.

den m6 hattest du doch schonmal und warst sehr zufrieden :s

wiesmann als alltagsauto? neeee. db9 ist zu klein. deine fam. will doch auch mit :w
also, was soll dann eigentlich diese umfrage? willst du unser okey? haste :t ;)

GT_005.jpg

- alltagstauglich ð
- wintertauglich ð
- vorzeigbar ñ

Aston_Martin_DB9.jpg

- alltagstauglich ð
- wintertauglich ð
- vorzeigbar ð

bmw-m6-rear-landing-300-215.jpg

- alltagstauglich ñ
- wintertauglich ñ
- vorzeigbar ñ

Andy S. schrieb:
also, was soll dann eigentlich diese umfrage? willst du unser okey? haste :t ;)

Genau dasselbe hab ich auch gedacht...:d :d :d

Du hast das Anforderungs-Profil genau auf den M6 "zugeschnitten", also kaufen, und mich mal eine Runde mitfahren lassen..:b :t

Also bei dem Anforderungsprofil komme ich - eher als zum M6 - auf

gal_b6_img10.jpg

:9
oder halt (wenn's kein geschlossenes T-Car sein muss)
gal_b6_img02.jpg

:M

Schon mal drüber nachgedacht?

Grüßle
Chris

Sehr schöne Auswahl und wie immer eine Geschmackssache. Wobei ich zum Aston tendieren würde.

Hier ist noch ein Hersteller, der bestimmt auch für Dich ein Modell bereit hält (sagt er zumindestet): K L I C K ;)

Gruß
André

Wiesmann = sehr schönes Spielzeug

Aston = für Möchtegern-Playboys, zu "glatt", sehr hoher Wertverlust

M6 = soll zusätzlich zum SMG angeblich auch mit konventioneller Schaltung kommen - oder vielleicht als Alpina, optisch und verarbeitungsmässig "billig", sehr hoher Wertverlust

Der Scaglietti ist auch noch eine "stilvolle" Alternative, in einer dezenten Farbe wie dieser:

Anhänge

• 1komp.jpg
    1komp.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 0
  • 3komp.jpg
    3komp.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 1
  • 4komp.jpg
    4komp.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 1

abjetztZ4 schrieb:
Sehr schöne Auswahl und wie immer eine Geschmackssache. Wobei ich zum Aston tendieren würde.

Hier ist noch ein Hersteller, der bestimmt auch für Dich ein Modell bereit hält (sagt er zumindestet): K L I C K ;)

Gruß
André
... spitze :t :t ... den kannte ich gar nicht ... :O

wiesmann hat aber keine alternative:X
m6 in schwarz und vernünftige räder........:M

inquerior schrieb:
ohmann ich wünschte ich würde mal vor dieser Entscheidung stehen... (und dann würde ich bestimmt nicht auf solch junge unerfahrenen schlaumeier hören haha)
Wer sagt, daß ich das tue? :w
Sind ja nur Gedanken, die einem bei einer Flasche Wein durch den Kopf gehen. :M

RainerW schrieb:
Hallo Zusammen,

wenn schon Limo mit Understatement, dann sollte man auch den
Maserati Quattroporte nicht vergessen:

1c4151675b248816aa590541bd60aed3_1.jpg
Absolut richtig, wobei ich beim Herumfragen doch recht reservierte Kommentare über die Qualität der neuen Maseratis gehört habe. :#

bummsbass schrieb:
attachment.php

Der Scaglietti ist auch noch eine "stilvolle" Alternative, in einer dezenten Farbe wie dieser:
Der Scaglietti ist mir auch ins Auge gestochen, allerdings bezweifle ich da die Alltagstauglichkeit. Zudem sind die Werkstattpreise bei Ferrari aus einer anderen Welt... :rolleyes:

Der Alpina sieht natürlich auch schick aus, vor allem hätte der eine Motorcharakteristik, die mir mehr liegen würde. :M

Wiesmann:
+ Exot, die Karrosserie hat was, tolles Fahrverhalten
- keine Airbags/passive Sicherheit, unbequem, kann man nirgendwo stehen lassen

Aston:
+ unglaublicher Motor, klassischer britischer Stil, tolle Verarbeitung, sportlich genug für Normalfahrten
- Preis (~170k)

M6:
+ toller Motor, viel mehr Sportwagen, als man annimmt
- muß aber ständig gedreht werden, Drehmomentmotor wäre mir lieber, wäre schon wieder ein BMW

Ferrari/Maserati:
zu auffällig, wartungsintensiv, teuer

Opel GT:
echte Alternative, nie drüber nachgedacht (ich würde auch noch reinpassen :b )

dwz8 schrieb:
Der Alpina sieht natürlich auch schick aus, vor allem hätte der eine Motorcharakteristik, die mir mehr liegen würde. :M

drum fiel er mir ja auch ein :b ... grad' für ein Fahrzeug in dem auch Kunden transportiert werden, die vielleicht nicht auf SMG-Feeling stehen.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
drum fiel er mir ja auch ein :b ... grad' für ein Fahrzeug in dem auch Kunden transportiert werden, die vielleicht nicht auf SMG-Feeling stehen.

Grüßle
Chris
Das muß ich wohl noch sagen:
In dem Auto wird ein oder zwei Mal im Jahr ein Kunde sitzen, sonst nicht. Familienfahrzeug brauche ich auch nicht, ein 2+2 würde reichen, da wir jetzt noch ein Familenfahrzeug haben, das meine Frau fährt. :t

Tja lieber Dieter

In anbetracht deiner Kriterien muss ich für den M6 stimmen. Ansonsten
wäre meine Wahl auf Wiesmann GT gefallen :b

jetzt tue mal nicht so kleinlich! kauf Dir alle drei! :-)

nein, wenn da max. 1-2 mal im Jahr ein Kunde mitfährt, ist das kein Kriterium für den einen oder anderen Wagen, also ich würde das völlig ausser acht lassen. Die Neider unter der Kundschaft wirst Du mit jedem der 3 Fzg abschrecken und die autobegesiterten Kunden mit jedem der 3 begeistern!

für mich ist die Wahl klar! Wiesmann GT! Seit ich den letztes Jahr am AVD-GP am Nürburgring live und in Farbe vor mir stehen sah..... :t der Besitzer war einer der beiden Herren Wiesmann pesönlich wie sich im Gespräch herrausstellte..... Hab ihm zu dem Wagen gratuliert und gefragt wie lang er den den schon habe? Worauf er sagte er selber sei der Herr Wiesmann... :-)

also: KAUFEN und warten bis er endlich ausgeliefert wird....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten