Es ist Samstag abend, Zeit für Autoauswahl...

Für wen würdet Ihr Euch entscheiden?

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es ist Samstag abend, Zeit für Autoauswahl...

dwz8 schrieb:
Na, Ihr seid ja gut...:d :d

zunächst sind es ja nur einmal Ideen, aber meine Absicht ist es, definitiv den Dampfer (745Li) abzugeben, und dafür ein Auto zu fahren, was mir Spaß macht. :M

Andererseits habe ich natürlich schon so was mit dem Z8, man wird also sehen. :B

Das Leben ist zu kurz, um mit Autos zu fahren, die man nicht mag. :M

Dieter, kenne das Problem mit den Dampfern nur zu gut, hatte diverse 7er. Was es heute in dieser Klasse gibt kann man alles vergessen, davon fahre ich nichts mehr. Die einzige Limo, die mal echt eine ausführliche Probefahrt lohnt (falls Du sie noch nicht gemacht hast), ist der B5 von Alpina. Hauptnachteile aus meiner Sicht: viel zu kleiner 70l-Tank und sehr hoher Wertverlust.

Bei den Coupes fällt mir nur der Scaglietti ein ...

bummsbass schrieb:
Dieter, kenne das Problem mit den Dampfern nur zu gut, hatte diverse 7er. Was es heute in dieser Klasse gibt kann man alles vergessen, davon fahre ich nichts mehr. Die einzige Limo, die mal echt eine ausführliche Probefahrt lohnt (falls Du sie noch nicht gemacht hast), ist der B5 von Alpina. Hauptnachteile aus meiner Sicht: viel zu kleiner 70l-Tank und sehr hoher Wertverlust.

Bei den Coupes fällt mir nur der Scaglietti ein ...
Alpina ist schwierig zum Probefahren, vielleicht bin ich ja mal in der Gegend da unten.
Beim Scaglietti liegt man aber schon gut über 200k, eher 230k :#

ChrisNoDiesel schrieb:
Sind AFAIK keine Gebrauchten im Internetauftritt. B5 und B7 ja ...
(B6 nur der da :+ )

Aber fragen kannst Du ja mal ... :t :w

Grüßle
Chris
ne, der ist ja brandneu, gerade erst vorgestellt worden in Tokio, soviel ich weiß. :t

hm... ich hab jetzt geklickt ohne die kriterien zu lesen *g* ...blöd...

hab den Wiesmann angeklickt, aber wenn ich die Kriterien berücksichtige, dann würde ich den Aston Martin nehmen!

PS. wenn ich mich mit so einer Frage rumärgern müsste, dann würde ich nen Porsche 911 kaufen - da steh ich voll drauf - naja mal abwarten, vielleicht zahlt sich mein BWL-Studium irgendwann mal aus *ggg*

How about CLS 55 AMG? Das ist Understatement pur! Mit dem 5,5 Liter V8 Kompessor ist man auch sehr gut motorisiert und die Linienführung ist einfach nur der Hammer. Ein Sahnestück, das seinesgleichen sucht.... *schwärm*

mauf schrieb:
How about CLS 55 AMG? Das ist Understatement pur! Mit dem 5,5 Liter V8 Kompessor ist man auch sehr gut motorisiert und die Linienführung ist einfach nur der Hammer. Ein Sahnestück, das seinesgleichen sucht.... *schwärm*
Stimmt schon :t

Leider suche ich bei mir vorne vergebens einen Platz, an dem ich den Stern befestigen könnte...:B

und was spricht gegen einen S6 oder RS6? da hast du genug Platz und Leistung ist auch vorhanden :)

hier ein paar Bilder :)

Anhänge

• RS6.jpg
    RS6.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 1
  • RS6_1.jpg
    RS6_1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1
  • S6_2.jpg
    S6_2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 0

Steve schrieb:
und was spricht gegen einen S6 oder RS6? da hast du genug Platz und Leistung ist auch vorhanden :)
nichts gegen diese Autos, aber dann kann ich auch beim 7er bleiben, auch wenn diese sportlicher sind. :M

mh.....oder nen CLK DTM.........gibst noch in der AMS für "preiswerte" 320k.....

aber ich würde auch den Aston nehmen......:-)

oder nen CL 65 AMG vielleicht.......

Hallo Dieter,

interesante Auswahl. Ich würde den Wiesamnn GT nehmen. (Die Manufaktur der Individualisten) Der hat gegenüber den anderen Kandidaten das gewisse etwas, Handarbeit wertstabil und ist meiner Meinung nach auch alltagstauglich. Da Du ja schon einen Z8 fährst, ist bestimmt in Deiner Kundschaft bekannt, dürfte der GT da kein Problem sein und wer würde da nicht mal gerne als CO mitfahren.
Bin zwar nicht Dein Kunde melde mich aber schon mal führ einen Ausritt an.

rubbernack schrieb:
Hallo Dieter,

interesante Auswahl. Ich würde den Wiesamnn GT nehmen. (Die Manufaktur der Individualisten) Der hat gegenüber den anderen Kandidaten das gewisse etwas, Handarbeit wertstabil und ist meiner Meinung nach auch alltagstauglich. Da Du ja schon einen Z8 fährst, ist bestimmt in Deiner Kundschaft bekannt, dürfte der GT da kein Problem sein und wer würde da nicht mal gerne als CO mitfahren.
Bin zwar nicht Dein Kunde melde mich aber schon mal führ einen Ausritt an.
na, das würde dann aber noch über ein Jahr dauern...:w
einer der Nachteile des GT. :M

Hallo Dieter,

hast Du schon mal über den Bentley Continental GT nachgedacht?

Ist in meinen Augen alltagstauglich, hat Leistung, ist im Straßenbild nicht ganz so selten wie ein Aston, hat einen hervorragenden Innenraum mit "Gentlemen's Club Athmosphäre", sehr gute (Hand-) Verarbeitung,repräsentativ aber nicht prollig, wahlweise auch als Limousine erhältlich:t

Aber zur Frage:
-der M6 ist irgendwie nicht so meins, imho unstimmiges Design, trotzdem Massenware
-der Wiesmann wäre mir für den Alltag vielleicht ein bissel zu ausgefallen

--> somit hab ich mal für den DB9 gestimmt:w

Grüße Benni

Steve schrieb:
beträgt die lieferzeit ein ganzes jahr?
naja, das wäre noch recht schnell - geh mal lieber von zwei Jahren aus.

Im letzten jahr fragte ich nach der Lieferzeit eines Roadsters - das waren eben jene zwei Jahre.

Das ist wie bei den Trabbis - je länger die Wartezeit desto wertvoller werden die Gebrauchten *g*

dwz8 schrieb:
ne, mit "kommend" meinte ich, daß das Auto derzeit ja nur eine Designstudie ist, soviel ich weiß.

Eine Limo brauche ich nicht mehr, da meine Frau ja seit neuestem einen X3 fährt...:w %:

... dann würde ich evtl. auch die neue Raubkatze ins Kalkül ziehen :w

zwei "Kindernotsitze" - Leichtgewicht dank Alukarosse - nicht zu protzig :M q:

0509_jaguar_xk_4.2_01m_900.jpg

Benni 3.0 schrieb:
hast Du schon mal über den Bentley Continental GT nachgedacht?
Grüße Benni
ja, ist aber auch ein Riesenschiff. :#

zetatres schrieb:
... dann würde ich evtl. auch die neue Raubkatze ins Kalkül ziehen :w

zwei "Kindernotsitze" - Leichtgewicht dank Alukarosse - nicht zu protzig :M q:
und wo bekomme ich das zweite Kind her? :w :d :B

sieht gut aus, müßte man mal fahren. Bei den letzten Modellen war ich immer einigermaßen enttäuscht, nachdem ich damit gefahren war. :M

hab übern Jaguar nen Bericht gesehen, wie schon erwähnt leichter durch Alukarosse, aber auch weniger Leistung (wird aber durch weniger Gewicht wettgemacht).

Soll angeblich genauso gehen wie der Vorgänger, Beschleunigung war was mit 6,3 oder 6,2!

- jaguar is so ne marke der neureichen...
- aston hat einfach nur stil :) das perfekte auto um an die cote d'azur zu seiner yacht zu fahren (hast schon eine? :b )
- MB CLS. kein gelungenes auto. das heck vom lancia Y passt nicht zum auto :M
- Audi S/RS -> siehe Dieters Antwort :s
- Vielleicht wär ein schöner Oldie auch was. Hat zwar nicht die riesen Ausstattung, dafür ists Stilecht ;)

dwz8 schrieb:
und wo bekomme ich das zweite Kind her? :w :d :B

sieht gut aus, müßte man mal fahren. Bei den letzten Modellen war ich immer einigermaßen enttäuscht, nachdem ich damit gefahren war. :M

&: - in D aoll das mit der Adoption ja nicht so einfach sein - vielleicht also einen Hund anschaffen :s :M :X :d :d q:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten