Es ist Samstag abend, Zeit für Autoauswahl...

Für wen würdet Ihr Euch entscheiden?

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es ist Samstag abend, Zeit für Autoauswahl...

ich würd alle 3 nehmen :D ...hab mir gestern abend nen m6 zusammengestellt. einige sonderausstattungssachen sind schon extrem günstig geworden! 1150000€ is halt doch noch ne menge heu.... der 911 carrera s wär auch was.... aber auch der...130000€ nach meinen wünschen. to much :( (okay, das werksmotortuning wär nicht nötig, kostet läppische 12000€ :d )

....mit euromillions wurde ja nix dieses wochenende :( also weiterhin scheine ausfüllen und auf paar milliönchen hoffen, damit's für die gefüllte tiefgarage reicht -> "schaun wir mal welcher heute anspringt, den nehm ich dann" :b

Porsche scheidet für mich aus. Super-Autos, spricht mich aber nicht an. :M

M6 Individualfarbe:

ich hab kürzlich einen 4S in schwarz gesehn. turbo verspoilerung, aussen und innen schwarz, short shift etc...und das highlight im innenraum: gurten und nähte im leder waren gelb... das sah so schön aus :) i'm lovi'n it!

das individualgrün vom M6 ist genial! passt allerdings besser zum 7er! hab einen komplett individual 7er FL im bmw pavillon in münchen gesehn. wunderschön!

Den M6 würd ich in weiss nehmen! :t

dwz8 schrieb:
Der Scaglietti ist mir auch ins Auge gestochen, allerdings bezweifle ich da die Alltagstauglichkeit. Zudem sind die Werkstattpreise bei Ferrari aus einer anderen Welt... :rolleyes:

Der Scaglietti ist für mich momentan der einzige Ferrari, der vom Design her nicht so vordergründig, stattdessen eher gewöhnungsbedürftig ist, d. h., das Design "hält länger".

Mit der Zuverlässigkeit und den Werkstattpreisen (wobei der Motor der Kostentreiber ist) hast Du nicht unrecht. Ein Freund von mir ist mit seinem 456 schon zweimal liegengeblieben ... aber es soll besser geworden sein.

Mein Nachbar hat den Maserati, wirklich schönes Design ... den Rest: forget it, das SMG und anderes nicht alltagstauglich, die Technikstandards mit BMW bei weitem nicht vergleichbar und gebraucht, wie das Coupe, praktisch nicht verkäuflich ...

Da ist ein 5er oder 7er Alpina in allen Belangen um Lichtjahre überlegen (bis auf die prolligen Heckspoiler).

Vernünftiger: einen schlichten 650i, für die Differenz zum M6 oder den Exoten etwas für die Frau ...

da isser:)

Anhänge

• 10221_3.jpg
    10221_3.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1
  • 10221_2.jpg
    10221_2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 2

als alternative........

Anhänge

• M6.jpg
    M6.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 106

über den auspuff könnt man disskutieren........

...und über die front, und heck... und den "heckspoiler"

-> auf BBC läuft jetz topgear ;)

Vielleicht würde Der ja auch in Frage kommen,Platz für Mutti und Wuffi,die perfekte Symbiose aus Komfort und Sportlichkeit bei elitärem Understatement blah schwafel :d mir fällt kein elitärer Lobesspruch mehr ein ,deshalb paar Bilder....ah ja an einen elitären Wein wurde auch schon gedacht....so lassen sich prima Geschäfte abwickeln:b

Anhänge

• aston-martin-rapide1.jpg
    aston-martin-rapide1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 0
  • aston-martin-rapide2.jpg
    aston-martin-rapide2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 1
  • aston-martin-rapide3.jpg
    aston-martin-rapide3.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 1

Moin Dieter!!!%: :t

Ein wenig kenne ich ja deine Vorlieben. Aber in diesem
Fall gehe ich mal eher von einem pragmatischen
Vorschlag aus: Nimm den M6!
Dein Hobby ist eh der Z8. Das T-Car soll ja anscheinend,
zumindest zeitweise auch für repräsentative Zwecke
gebraucht werden. Und ich muss dir ja nun nicht erklären
das ein GT oder der Aston bei vielen deiner Kunden
nicht unbedingt immer positiv bewertet werden.
Aber wem erzähle ich das. Meinen Favoriten kennste
eh. Bin gespannt für wen du dich entscheidest!!!!:M :w

Guten morgen Dieter.. :T

bei allen 3 läuft mir die sabber im Mund zusammen. Hammer Autos..

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, käme ein Aston Martin V8 Vantage ins Haus. Alltagstauglich, 4 sitze, Sportlich, Wintertauglich, kostet 70 K weniger als ein DB9 und das schönste Auto das ich je gesehen hab.

Natürlich ist der db9 nicht von der Hand zu weisen aber die 70k würden mich ärgern.:M

Gruß

Tobi

Hallo Dieter, würde mich auch für den M6 entscheiden ! entweder Schnitzer M6 oder den von Hamann!
Alles schöne Autos....müsste man mal fahren, aus dem Bauch heraus würde ich jedoch M6 sagen, wobei der Wiesmann ja schon außergewöhnlicher ist und man ihn auf der straße nicht so schnell zu sehen bekommt! nur ob der Wintertauglich ist &: ???

Der M6 ist auch klasse, ein wenig stört mich dieser hochdrehende Motor. Der geht ab wie eine Rakete, wirkt aber sehr aggressiv.
Der DB9 walzt mit seinem 12-ender mit 6 Litern einfach alles platt, was sich in den Weg stellt, da braucht man kaum zu drehen.

Der (kommende) Viertürer von Aston sieht sehr schick aus, das wird aber ja wohl noch einige Zeit dauern, erst mal muß da James ran...:w
Der V8 Vantage ist erheblich sportlicher als der DB9, der mehr als GT durchgeht. Ist aber auch erheblich kleiner vom Platzangebot her (reiner Zweisitzer). :M

dwz8 schrieb:
Der M6 ist auch klasse, ein wenig stört mich dieser hochdrehende Motor. Der geht ab wie eine Rakete, wirkt aber sehr aggressiv.
Der DB9 walzt mit seinem 12-ender mit 6 Litern einfach alles platt, was sich in den Weg stellt, da braucht man kaum zu drehen.

Der (kommende) Viertürer von Aston sieht sehr schick aus, das wird aber ja wohl noch einige Zeit dauern, erst mal muß da James ran...:w
Der V8 Vantage ist erheblich sportlicher als der DB9, der mehr als GT durchgeht. Ist aber auch erheblich kleiner vom Platzangebot her (reiner Zweisitzer). :M

Das nennt man dann wohl "der Wink mit dem Gartenzaun"....:-( :-( %:
"Platt walzen" machst du doch eh schon mit dem Z8, und eine
Limo brauchst du doch schon wg. der besseren Hälfte...:w
oder wie war das noch????????:M

FRI-Z4 schrieb:
Das nennt man dann wohl "der Wink mit dem Gartenzaun"....:-( :-( %:
"Platt walzen" machst du doch eh schon mit dem Z8, und eine
Limo brauchst du doch schon wg. der besseren Hälfte...:w
oder wie war das noch????????:M
ne, mit "kommend" meinte ich, daß das Auto derzeit ja nur eine Designstudie ist, soviel ich weiß.

Eine Limo brauche ich nicht mehr, da meine Frau ja seit neuestem einen X3 fährt...:w %:

dwz8 schrieb:
ne, mit "kommend" meinte ich, daß das Auto derzeit ja nur eine Designstudie ist, soviel ich weiß.

Eine Limo brauche ich nicht mehr, da meine Frau ja seit neuestem einen X3 fährt...:w %:

Mann hast du es gut.............%: :b
Da kannst du dich ja so richtig austoben........automässig!!!!:t
Bin mal gespannt für welches Spielzeug du dich entscheidest,
+ Extras+ Tuning+ etc ....:t :9 :9 :9 :9

Na super, Du machst es einem ja nicht grad einfach mit Deiner Auswahl. :s

Das Wiesmann GT ist toll und ich weiß, daß es Dich fasziniert.

Aston Martin gefällt mir, ist mir aber zu britisch.

Und der M6 ist eine ganz andere Klasse.

Ich denke, für Dich geht es wohl an einem Wiesmann nicht vorbei. :w
Ich persönlich würde mich für dem M6 entscheiden. :M

Das Fahrverhalten dieser Autos kenne ich nicht. Ich habe rein nach Optik, Funktionalität und Dieter-Kennen entschieden.

Edit: Ich habe nicht abgestimmt, da ich nicht weiß, ob ich abstimmen soll, wenn ich Du wäre oder was ich machen würde.

@ Frank Jokin: Warum stimmst Du für den M6, wenn Dein Traum Wiesmann ist? &:

Na, Ihr seid ja gut...:d :d

zunächst sind es ja nur einmal Ideen, aber meine Absicht ist es, definitiv den Dampfer (745Li) abzugeben, und dafür ein Auto zu fahren, was mir Spaß macht. :M

Andererseits habe ich natürlich schon so was mit dem Z8, man wird also sehen. :B

Das Leben ist zu kurz, um mit Autos zu fahren, die man nicht mag. :M

Hm.. habe spontan den Wiesmann gewählt, und danach rst die Bedingungen gelesen:g .
Also dann den M6 oder den normanle 6er mit V8, da haste dann auch Drehmoment...

dwz8 schrieb:

Der M6-Motor ist doch quasi der Nachfolgemotor vom Z8?! Oder täusche ich mich da! :M :b

scarver_ox2 schrieb:
Der M6-Motor ist doch quasi der Nachfolgemotor vom Z8?! Oder täusche ich mich da! :M :b
Der Z8 hatte den M5-Motor vom E39, also den 8-Zylinder, der neue M6 hat den neuen 10-Zylinder mit 507 PS. :M
Vom Charakter her nicht zu vergleichen.

dwz8 schrieb:
Der Z8 hatte den M5-Motor vom E39, also den 8-Zylinder, der neue M6 hat den neuen 10-Zylinder mit 507 PS. :M
Vom Charakter her nicht zu vergleichen.

Dass die nicht direkt zu vergleichen sind, ist mir schon klar! :s

Habe nur gedacht, des wäre evtl. ne Begründung zum Kauf! :w :w

dwz8 schrieb:
Das Leben ist zu kurz, um mit Autos zu fahren, die man nicht mag. :M

Mein neues Lebensmotto! :M :t

Also dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu:

Ich bin kein Fan vom M6, von daher würd ich den nicht nehmen. Der Wiesmann ist zwar ein supersuperschönes Auto, aber da der Z8 bleibt, würde ich eher auf den Aston Martin zurück greifen.... ich finde ihn einfach unglaublich schön und er ist ein echter Exote....

Na wenn du keine Limo benötigst,dann plädiere ich auch ganz klar für den DB9 von den Dreien.
Dass die hinteren Sitze beim DB9 oder 6er nutzbar sein sollen ist hingegen ein Irrglaube.Das würde ich nicht mal meinem Wuffi zumuten,wenn ich einen hätte.Daher würde ich auch mal ein Auge oder auch zwei auf den Vantage werfen,da sportlicher und günstiger und auch viel Stil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten