es ist soweit ...

Hab heute wieder mal mit meinen Spetzl telefoniert:

Kostenaufstellung:

•) Motor: LS 1 ... 350ps ~ 2500,- + Tuning ~2000,- auf ~440ps / oder LS 3 mit 437ps ~ 4500,-
•) Getriebe: Tremec T56 ~ 1500,-
•) Vorshlag-Kit: Krümmer, Lenksäule, Motorhalter/Lager, Kardanwelle, usw ~3000,-
•) Motorsteuergerät direkt zum anschließen am BMW kabelbaum 800,-
•) Abgasgutachten bzw eintragung 1500,-
•) Kleinzeugs ~ 500,-
•) Arbeitszeit ~ 3500,-

Ja so sieht's aus ... bin weiter am ausarbeiten :)

Kostenaufstellung:

•) Motor: LS 1 ... 350ps ~ 2500,- + Tuning ~2000,- auf ~440ps / oder LS 3 mit 437ps ~ 4500,-
•) Vorshlag-Kit: Krümmer, Lenksäule, Motorhalter/Lager, Kardanwelle, usw ~3000,-
•) Kleinzeugs ~ 500,-
•) Arbeitszeit ~ 3500,-

Hmm, aber wenn du da etwas selbst machst, dann wird das sicher noch günstiger. Oder ist das nicht möglich?

So ist das schon sehr viel Geld und zerstört irgendwie den Z3 M Coupè Charakter. ( Meine Meinung )

Trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht und wünsche dir bei dem Projekt alles gute:t

Finde die Idee super :t so komm ich zu einem TOP M Motor den ich in mein Z3 Coupe verbauen kann :D

Magst nicht mal für einen Tag dein MQP zu Gerhard stellen :D

Cu
Tom

Finde die Idee super :t so komm ich zu einem TOP M Motor den ich in mein Z3 Coupe verbauen kann :D

Magst nicht mal für einen Tag dein MQP zu Gerhard stellen :D

Cu
Tom

Hey Tom,

so sehe ich das nicht, ich war schon mit Michis Motor am liebäugeln!
Zu diesem:
Ist ein S50 was hat er runter? Was wurde gemacht?

Gruß, Phillip

Zu dem S50 ...

Er hatte einen Pleuellagerschaden bei 145tkm ... Dieser wurde repariert

Da wurde getauscht:
Kurbelwelle
Pleuellager
Pleuel
Alle Pumpen
Alle Dichtungen
Zylinderkopf - wieder bearbeitet
Thermostat
Leichter Schwung

Die Reparaturkosten waren bei ~8500,-

Zudem ist bei dem Motor der Kopf geplant für mehr Verdichtung und Schrick Nockenwellen sowie der Ventilsitz verbessert
Abgestimmt am Prüfstand
Leistung 340ps und 2500-8000u/min 365 nm
Alle 8tkm Ölwechsel
Immer warm gefahren
Motor bekam bei 88tkm preventiv neue Lager, Schaden ist trotzdem passiert... Und ich bin wirklich hypersensibel Bezüglich warmfahren!

Der Motor hat so jetzt 18tkm gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen

Wird dann alles Mit dem 6-Gang Getriebe und kurzer 3.91er Übersetzung verkauft. Natürlich auch der passenden Kardanwelle und der verbauten Sachs Sportkupplung

Würde an deiner Stelle den LS3 nehmen.
Moderner, noch potential nach oben, falls irgendwann gewünscht und zu den gleiche kosten bei gleicher Leistung wie der getunte LS1.

Ist es jetzt eig. fix, dass Umgebaut wird, bin ja nicht mehr soviel hier unterwegs...

Würde an deiner Stelle den LS3 nehmen.
Moderner, noch potential nach oben, falls irgendwann gewünscht und zu den gleiche kosten bei gleicher Leistung wie der getunte LS1.

Ist es jetzt eig. fix, dass Umgebaut wird, bin ja nicht mehr soviel hier unterwegs...

Das MQP bekommt ein V8 Herz, nur weiß ich noch nicht wann ...

Ich wäre auch für'n LS3 :D ... Aber mal gucken :)

Hmm, aber wenn du da etwas selbst machst, dann wird das sicher noch günstiger. Oder ist das nicht möglich?

So ist das schon sehr viel Geld und zerstört irgendwie den Z3 M Coupè Charakter. ( Meine Meinung )

Trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht und wünsche dir bei dem Projekt alles gute:t

Ich will da lieber alles von einem Profi machen lassen ...da sitzt alles wie es soll.

Und sonst kommt dann wirklich der Bastelbudencharakter auf. Aber so ist alles perfekt für das Fahrzeug gemacht und angepasst!

Und da das MQP dann doch recht ordentlich geht muss es perfekt sein. :)

Vom Charakter sollte's passen zum MQP :D

Wow wirklich geiles Projekt! Na ja wenn du deinen Motor dann verkaufst, sollte sich das ganze preislich schon wieder etwas besser gestalten oder?
Bin auf jeden Fall für den Umbau und zwar schnell :-)

Alle die am Paket "Motor Getriebe Kardanwelle dif.Überstzung usw" interessiert sind, bitte einfach schreiben... :)

Kostenaufstellung:

•) Kleinzeugs ~ 500,-
•) Arbeitszeit ~ 3500,-

servus michi %: ... du bist einfach verrückt, aber auf das ergebnis bin ich mehr als gespannt :t

Da stellt sich mir die Frage ob man nicht gleich auf einen Wiesmann MF3 ,,spart"? :M

so sehr ich die Wiesmänner liebe aber kein MF3 ist so geil wie Michis MQP :)

Und so wie ich uns Michi (und mich) kenne würde selbst der MF4 GT nicht so bleiben wie er ist :D irgendwas würd uns schon einfallen zum Umbauen :rolleyes::D ein Wiesmann mit Innen Carbon, das wärs doch :D

Ich habe beschlossen, das ich den V8-Umbau auch machen lasse! Wie komm ich denn ganz schnell mit wenig Arbeit und absolut legal an ganz viel Knete? :M

W
so sehr ich die Wiesmänner liebe aber kein MF3 ist so geil wie Michis MQP :)

Und so wie ich uns Michi (und mich) kenne würde selbst der MF4 GT nicht so bleiben wie er ist :D irgendwas würd uns schon einfallen zum Umbauen :rolleyes::D ein Wiesmann mit Innen Carbon, das wärs doch :D

Der Wiesmann MF4 GT wäre eine Super Basis wo ungeschaut noch 15-20t hineinließen würden :O

lol "Wie komm ich denn ganz schnell mit wenig Arbeit und absolut legal an ganz viel Knete?"
heutzutage ist es nimmer so schwer legal Geld zu machen, die einen versuchen es so
@Tom Turbo
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2092799 ;)

Aktien vergiss es, Glückspiel vergiss es, illegales vergiss es
----------
Immobilien, Internet Seiten (am lukrativsten meiner Meinung nach), Puff, Patente
-----------
Sobald du dann Kohle hast verkaufe nen Anteil von 45% der Seite/Firma.... und lass andere deine Arbeit machen, so würde bzw. habs ich gemacht :@ (bin ja auch erst 24)

lol "Wie komm ich denn ganz schnell mit wenig Arbeit und absolut legal an ganz viel Knete?"
heutzutage ist es nimmer so schwer legal Geld zu machen, die einen versuchen es so
@Tom Turbo
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2092799 ;)

:D

Hab mir einfach den Spaß gemacht die Kiste (mit einem hohen Preis) reinzustellen und abzuwarten was passiert. da kommen "interessante" :rolleyes: Tauschangebote E46 M3 immer wieder o.ä aber nicht freiwillig.:rolleyes:
Also keine Sorge der Z3 wird NICHT verkauft ;) und getauscht nur gegen einen Wiesmann :D

@Geld: umso älter ich werde,desto wichtiger ist mir persönlich Zeit statt Geld.
Meine Freundin, meine kleine Tochter unser Hund und ich fahren die letzten drei Jahr nun schon für 6-8 Wochen in die Wohnung nach Spanien um einfach wirklich zu relaxen - denn der Erholungsfaktor stellt sich so nach 14 Tagen ( wo man meist wieder zurück ist und arbeiten muss) ein. Dieser Erholungsfaktor hält für uns sehr lange an z.B. wir sind kaum krank usw.

jap, so sollte es auch sein :)
Ich finde es auch gut, wenn man das machen kann, was natürlich nur geht, wenn das "Problem" Geld nicht mehr so wichtig ist.
Der Hund muss natürlich mit :t . Was hast den für einen??
"Also keine Sorge der Z3 wird NICHT verkauft" gut so, ich schätz mal des würdest nur bereuen :weg_po

Zurück
Oben Unten