es ist soweit ...

ne eher nicht, da gibt es schon zu viele :D schätz ich mal ;)
am Besten man sucht sich n Gebiet aus ohne zu großer Konkurrenz

Da werd ich mir mal den Kopf drüber zerbrechen. Designen könnte ich das ganze schon mal selber... ;)

Danke für die Tips :)
Technisch hätte ich die Möglichkeiten dazu (was z.b. das Design oder SEO angeht), es ist wohl einfach die richtige Idee, die fehlt.

Aber ich werde meinen Kopf bemühen, vielleicht kommt ja was bei rum.

@Michi: Sorry fürs Off-Topic-Geblubber :heart:

puha, oages Projekt Michi! Ich glaub ich weiß wer deinen S50 nehmen würd und auch wer den implantieren würd:d

Meine Freundin, meine kleine Tochter unser Hund und ich fahren die letzten drei Jahr nun schon für 6-8 Wochen in die Wohnung nach Spanien um einfach wirklich zu relaxen - denn der Erholungsfaktor stellt sich so nach 14 Tagen ( wo man meist wieder zurück ist und arbeiten muss) ein.

6-8 Wochen Urlaub? Das würde ich mir auch gerne mal erlauben können. Mein Chef erzählt mir was anderes, einer muss ja was schaffen...:(

Genaugenomen sind es sogar 9 Wochen heuer ;-) die 6 Wochen beziehen sich rein auf die Zeit die wir, gerade, in Spanien verbringen.

Meine Beweggründe dazu sind einfach: mir die Zeit mir meiner Familie wichtiger als vielleicht ein job bei dem ich 2000-3000 euro mehr als jetzt verdienen könnte, aber dafür rund um die Uhr Arbeiten müsste. Meine Job macht mir extrem viel Spass, jedoch halte ich es nach dem Motto: ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt.

Diese life balance Haltung war ein Reifeprozess welcher Jahre bei mir gedauert hat, auch weil ich gesehen habe wie viele Leute in meinem Umfeld vom job ausgebrannt waren uvm.

Es sei aber schon fairerweise erwähnt das ich auch hier im Urlaub sicher so 1-2h. worke und auch oft während meiner normalen Arbeitswochen 10-12h Tage mit so gut wie keiner Pause keine Seltenheit sind - also es nicht nur alles Sonnenschein.

Ich versuche einfach eine gesunde life-work-balance zu finden sowie einfach bewusst leben, auch darum gönne ich mir den Spass mit meinen Emmis, oder diese Auszeit hier in Spanien.
Spanien.

Genaugenomen sind es sogar 9 Wochen heuer ;-) die 6 Wochen beziehen sich rein auf die Zeit die wir, gerade, in Spanien verbringen.

Meine Beweggründe dazu sind einfach: mir die Zeit mir meiner Familie wichtiger als vielleicht ein job bei dem ich 2000-3000 euro mehr als jetzt verdienen könnte, aber dafür rund um die Uhr Arbeiten müsste. Meine Job macht mir extrem viel Spass, jedoch halte ich es nach dem Motto: ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt.

Diese life balance Haltung war ein Reifeprozess welcher Jahre bei mir gedauert hat, auch weil ich gesehen habe wie viele Leute in meinem Umfeld vom job ausgebrannt waren uvm.

Es sei aber schon fairerweise erwähnt das ich auch hier im Urlaub sicher so 1-2h. worke und auch oft während meiner normalen Arbeitswochen 10-12h Tage mit so gut wie keiner Pause keine Seltenheit sind - also es nicht nur alles Sonnenschein.

Ich versuche einfach eine gesunde life-work-balance zu finden sowie einfach bewusst leben, auch darum gönne ich mir den Spass mit meinen Emmis, oder diese Auszeit hier in Spanien.
Spanien.

Du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig!
Glaub mir, ich gönne Dir das. ;)
Ich habe selbst auch versucht, weniger arbeiten zu können - auch für weniger Geld, u.a. wegen gesundheitlicher Probleme - und mein Chef glaubte, das wären vorgeschobene Gründe, um mehr Geld woanders ("Schwarzarbeit") zu bekommen. Null Gesprächsbereitschaft und null Verständnis!
In der Regel sind 20-25% der Belegschaft bei uns krank, einfach ausgepowert die Leute und zusätzlich alle Knochenprobleme. Richtig gute Sozialleistungen und ein wirklich guter Verdienst sind eben auch nicht alles.

Du bist mir doch keine Rechenschaft schuldig.
Glaub mir, ich gönne Dir das und bin gleichzeitig auch irgendwie neidig auf Dich ;).
Ich habe selbst auch versucht, weniger arbeiten zu können - auch für weniger Geld, u.a. wegen gesundheitlicher Probleme - und mein Chef glaubte, das wären vorgeschobene Gründe, um mehr Geld woanders ("Schwarzarbeit") zu bekommen. Null Gesprächsbereitschaft und null Verständnis!
In der Regel sind 20-25% der Belegschaft bei uns krank, einfach ausgepowert die Leute und Knochenprobleme.
Richtig gute Sozialleistungen und ein wirklich guter Verdienst sind eben auch nicht alles und es geht auf Kosten des Körpers.
Mal schauen, wann nach meinen zwei Bandscheibenvorfällen der dritte kommt... so langsam geht´s jetzt auch an die Psyche.

Das klingt nicht so gut. Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest oder was du beruflich machst?

Du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig!
Glaub mir, ich gönne Dir das. ;)
In der Regel sind 20-25% der Belegschaft bei uns krank, einfach ausgepowert.Richtig gute Sozialleistungen und ein wirklich guter Verdienst sind eben auch nicht alles.

Das weiß ich eh das ich niemanden Rechenschaft schuldig bin. ;-)

Das Krankenstandthema ich auch einer der Gründe, warum ich das mache und auch meine Chefität das genehmigt. Denn seit dem ich diesen längeren Auszeiten auf einem Stück nehme, habe ich so gut wie keine Krankstandstage. Ich führe das schon auf eine vollständige Erholung die einfach langer als ein 14 Tage Urlaub anhält, zurück.

So ist es, Verdienst ist nicht alles! solange ich mir den Spass mit meinem Zettis, diese Auszeiten und einfach normal und gut leben kann brauch ich nicht mehr.
Und Zeit hier in Spanien lehrt mich auch immer wieder dankbar für vieles was wir in Österreich haben dankbar zu sein. So schön es hier ist, aber Wälder und einen gewissen Standard haben die Spanier einfach nicht. Also dient dieser Urlaub auch einfach eine innere Zufriedenheit zu finden, und wenn so wie heute meine 2.jährige Tochter das erste Mal auf einer Luftmatratze liegt und soooo herzhaft über jede Welle am Meer lacht ist alles andere auf dieser Welt unwichtig.

Ach um doch etwas beim Autothema zu bleiben, in all meinem Urlauben werden meine BMWs gepimpt, so wie auch jetzt..schaut einfach in meinen T-car Thread. Also ist das auch ein Argument für die Urlaube :-)

So, nachdem die Urlaubsplanung hier ausreichend erörtert wurde :confused:...

Gibts denn zum eigentlichen Thema des Threads was neues?

HiHi,
bin beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen, wie ist die Lage? Der Winter steht vor der, wäre doch ein perfekter Zeitpunkt zum Umbau! :)
Quasi als "Kleines" Geburtstagsgeschenk von Dir, für Dich :D

Bin gespannt, wie´s weitergeht!

Grüße, André

HiHi,
bin beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen, wie ist die Lage? Der Winter steht vor der, wäre doch ein perfekter Zeitpunkt zum Umbau! :)
Quasi als "Kleines" Geburtstagsgeschenk von Dir, für Dich :D

Bin gespannt, wie´s weitergeht!

Grüße, André

Ja der Plan steht... Aber beim Haus fließt schon viel Kohle hinein ...

Es verschiebt sich einfach ein wenig :)

Ja der Plan steht... Aber beim Haus fließt schon viel Kohle hinein ...

Es verschiebt sich einfach ein wenig :)

Klingt stark nach beheizter Garage und Kiesauffahrt! :D Ohne genauer geguckt zu haben, was hat das Hartge QP für einen V8 unter der Haube? Wäre die Kombi keine Nachahmung wert?
Gut, das gute Stück steht gerade für 65T€ bei mobile zum Verkauf. Vermutlich ist der Umbau erhebl. teurer als der aktuelle Plan.

Der wäre defintiv nicht mein Wunschmotor ... Da es ein "normaler BMW V-8" ist nur auf 5.0 Liter aufgebohrt ... Somit sehr schwer :( ...

Ein bekannter von mir, der für eine österreichische Autozeitschrift geschrieben hat, ist ihn damals gefahren .. Den Hartge ... War nicht so begeistert !

Eben wenn, dann einen aus der LS serie wie weiter vorne geschrieben, sind super leicht und haltbar :)

Ahaaa, wieder was gelernt! :)
Mit dem Gewicht is natürlich ein Argument, soll ja kein Nasenbär werden, Dein QP! :D Nur kurz, welches 6-Gang Getriebe hast Du aktuell verbaut und was hat es Dich ungefähr gekostet?
Vermutlich schon irgendwo in epischer Breite berichtet, kannst mir auch gerne den Link reinkopieren. Ich blick noch nich so ganz durch, bei der Fülle an Beiträgen im Forum... Danke Dir!

Hi Michi,
bin gerade beim Internet stöbern auf diesen Eintrag gestoßen: LINK
Wie schaut's bei dir aus?? Immer noch am Häusle schrauben oder schon Zeit gefunden die neue Garage einzuweihen??

Gruß Spykie

Zurück
Oben Unten