es ist soweit ...

Seit mittlerweile drei Jahren schau ich immer wieder in den Thread "Es ist soweit..."

Scheinbar war es noch nicht so weit. Wird das denn nun mal gemacht, oder bleibt es bei den Übrlegungen? Denn Grau ist alle Theorie, wie ihr wisst...

es ist soweit ...

Das 3-jährige Jubiläum rück tatsächlich näher...:) :-) auf gehts!

Nochmals: Machs nicht. Du wirst dich irgendwann ärgern.

Kauf dir irgendwas dazu was die Pistonhead Seele dringend braucht um glücklich zu sein, aber lass den Motor drin!!!

... Stimmt ... Ich habe mir auch heute selbst mal den kompletten Thread durchgelesen ...

Heute bin ich soweit, dass wenn ich sage, ich habe soviel "Spassgeld" über (rund 15-22t€) weiß ich woher ich alles schnell bekomme :) :-)

Also ich kann jetzt im Moment definitiv sagen, jetzt geht es noch nicht ! Aber bis jetzt habe ich noch alles gemacht, was ich mir vorgenommen habe! So lange wird mein feiner S50 das MQP bewegen ...

Ich halte euch sicher am laufenden wenn es los geht, aber seit nicht enttäuscht wenn es noch dauert :thumbsup:

Nein Michi, das stimmt nicht.

Dein Auto ist volldokumentiert hier im Forum. Ein potenzieller Käufer würde sehen, dass er für dein Auto gutes Geld ausgeben kann. Es ist nicht nur "getunt", es ist von einem Liebhaber wirklich exzellent "optimiert" worden (besten Dank übrigens noch mal für die 315er Hinweise!) und vor allem ist davon auszugehen, dass der Besitzer mehr als nur die notwendige Pflege hat aufkommen lassen.

Für jemanden, der so ein seltenes Auto ernsthaft sucht, ist das wirklich wertvoll (Nur meistens wollen gerade siese Besitzer ja nicht verkaufen....)

Ich hab meins in Erstbesitz und damals direkt beim Dealer vom Hof gefahren Dann hab ich´s bei Hamann komplett nachen lassen (was damals so möglich war...) und dann über 6 Jahre eingemottet und volldokumentiert wiederbelebt. Das wäre sicherlich auch eins aus der Kategorie "Kann irgendwann mal Geld bringen". Wird aber nicht - weil der Besitzer nicht verkaufen will :) :-) Er buttert immer weiter rein...... und hat Spaß dabei 8-)

Warum denn schon wieder verkaufen wollen bevor das Projekt abgeschlossen ist? Wenn er das Geld investieren möchte... Vielleicht behält er ihn dann noch mal 15 Jahre, dann passt doch alles.

Cubis hat es ja nicht böse gemeint, oder dass ich das M Coupé dann gleich verkaufe wenn ich den V8 nicht einpflanze :rolleyes5

Ich denke er meint, mein MQP ist einfach noch mehr "WERT" wenn der originale S50 drinnen bleibt und eventuell eine Airbox einbau oder ähnliches ( was BMW- typisches eben)

Umbau oder nicht oder Airbox oder nicht.... egal ... es wird ein Erbstück für meinen Sohn der ende März auf die Welt kommt! :thumbsup:

Hossa :-)

Ich hatte mit dem Michi hier schon mal Kontakt wegen LS3 in Z3 und auch einige Infos sammeln können. Kurz gesagt - ich hab´s durchgezogen und ca. 1 Jahr inkl. TÜV gebraucht. Nur in ner Doppelgarage ohne Bühne/Grube :uhoh2:
Allerdings hab ich nen S62 genommen, weil ich erstmal bei nem BMW-Antrieb bleiben wollte. LS3 kommt viell. später dann mal.
Ist antriebstechnisch ne andere Liga. Man hat endlich Drehmoment wo vorher keins war :12thumbsu Ich bin immer noch begeistert davon :love:

Wenn ich mal viel Zeit hab, stell ich mich mal vor hier.

Gruß Rainer

Ich möchte hier nicht Michi´s Ast zumüllen - er wird hier mit Sicherheit irgendwann selber weitermachen wenn die Zeit gekommen ist :t
Nur mal zwei Bilder vom Zetti, weil´s ja hier auch um V8 im Z3 geht...

Vorstellung meinerseits kommt, wenn ich mal Zeit dazu hab. Normalerweise treib ich mich im M-Forum bzw. am Nürburgring im E36 herum ;)

S62 im Z3 ist im Prinzip "relativ" simpel... Man braucht auch keine teuren Alpina-Teile. Das geht mit dem BMW-Baukasten-System ganz gut ;)

Wie sieht es denn aus mit Hitzeproblemen beim S62 im Z? Im M5 war das meines wissens nach immer ein Thema.

Hitzeproblem eher andersherum... Hab den originalen Ölkühler dringelassen, den der M5 ja garnicht hat. Das Wasserthermostat macht sogar manchmal fast zu wenns etwas kühler ist draussen. Ist quasi völlig entspannt 8-)

Grad seh ich, dass meine 2 eingefügten Bilder hier nicht sichtbar sind... Ich hab allerdings keine Ahnung - warum :D Auf Moderation wartend steht da :whistle:

Zurück
Oben Unten