Arminace
Testfahrer
- Registriert
- 4 Januar 2016
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive20i
Guten Morgen.
leider benötige ich heute die Hilfe des Schwarmbewusstseins.
Gestern habe ich endlich den Termin zum Reifenwechsel (Winter auf Sommer) wahrnehmen können allerdings habe ich seit dem übelste Probleme mit dem ESP (Springt teilweise schon bei 50km/h in Kurven an). Vorher haftete der wie ein Gokart auf der Straße.
Die Bereifung der Vorderachse ist gleich geblieben. Auf die Hinterachse habe ich mir zwei neue aufziehen lassen, da die alten doch schon echt platt waren.
Vorne: (alt) Bridgestone 255/40 R18 (Profil noch so 5-6mm)
Hinten: (neu) Uniroyal RainSport 3 255/35 R18 94Y XL mit Felgenrippe
-An der Reifengröße habe ich mich an den alten Bridgestone, die vorher auf der Hinterachse waren, orientiert. Es war also vorher auch bereits Mischbereifung und es hat gefunkt, ist das dennoch ein Problem?
-Zu den Felgen kann ich nichts sagen, siehe bitte Fotos.
-Reifendruck 2,6 Vorne und Hinten.
Bild Vorne:
		
		
	
	
		 
	
Bild Hinten:
		 
	
Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, was hier schief läuft?
				
			leider benötige ich heute die Hilfe des Schwarmbewusstseins.
Gestern habe ich endlich den Termin zum Reifenwechsel (Winter auf Sommer) wahrnehmen können allerdings habe ich seit dem übelste Probleme mit dem ESP (Springt teilweise schon bei 50km/h in Kurven an). Vorher haftete der wie ein Gokart auf der Straße.
Die Bereifung der Vorderachse ist gleich geblieben. Auf die Hinterachse habe ich mir zwei neue aufziehen lassen, da die alten doch schon echt platt waren.
Vorne: (alt) Bridgestone 255/40 R18 (Profil noch so 5-6mm)
Hinten: (neu) Uniroyal RainSport 3 255/35 R18 94Y XL mit Felgenrippe
-An der Reifengröße habe ich mich an den alten Bridgestone, die vorher auf der Hinterachse waren, orientiert. Es war also vorher auch bereits Mischbereifung und es hat gefunkt, ist das dennoch ein Problem?
-Zu den Felgen kann ich nichts sagen, siehe bitte Fotos.
-Reifendruck 2,6 Vorne und Hinten.
Bild Vorne:
 
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	Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, was hier schief läuft?
			
				Zuletzt bearbeitet: 
			
		
	
								
								
									
	
								
							
							 
	 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 .Entweder abwarten oder VA auch gleich tauschen.Die Systeme scheinen recht empfindlich zu sein.Allerdings bezweifele ich auch,dass da Fahrfreude aufkommt wenn man den Z artgerecht bewegt.Für einen Cruiser/Stadtwagen allerdings egal.
.Entweder abwarten oder VA auch gleich tauschen.Die Systeme scheinen recht empfindlich zu sein.Allerdings bezweifele ich auch,dass da Fahrfreude aufkommt wenn man den Z artgerecht bewegt.Für einen Cruiser/Stadtwagen allerdings egal. 
 
		 und hat sich später wieder gefangen.Ein Auto sollte auch ohne ESP fahren ohne für dich&andere eine Gefahr zu sein.Wie die Fahrsicherheit in deinem Fall einzuschätzen ist weisst du vermutlich selbst am besten.Mit weniger Druck vorne erschliesst sich mir nicht,tendenziell bedeutet das mehr Rutschen an der HA
 und hat sich später wieder gefangen.Ein Auto sollte auch ohne ESP fahren ohne für dich&andere eine Gefahr zu sein.Wie die Fahrsicherheit in deinem Fall einzuschätzen ist weisst du vermutlich selbst am besten.Mit weniger Druck vorne erschliesst sich mir nicht,tendenziell bedeutet das mehr Rutschen an der HA 
 
		 
 
		 
 
		


 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 Wenn Deine Rakete schon ohne Probleme 300 km/h fahren kann ... dann sollten auch gescheite Reifen vorne und hinten drin sein.
 Wenn Deine Rakete schon ohne Probleme 300 km/h fahren kann ... dann sollten auch gescheite Reifen vorne und hinten drin sein. 