Arminace
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive20i
Guten Morgen.
leider benötige ich heute die Hilfe des Schwarmbewusstseins.
Gestern habe ich endlich den Termin zum Reifenwechsel (Winter auf Sommer) wahrnehmen können allerdings habe ich seit dem übelste Probleme mit dem ESP (Springt teilweise schon bei 50km/h in Kurven an). Vorher haftete der wie ein Gokart auf der Straße.
Die Bereifung der Vorderachse ist gleich geblieben. Auf die Hinterachse habe ich mir zwei neue aufziehen lassen, da die alten doch schon echt platt waren.
Vorne: (alt) Bridgestone 255/40 R18 (Profil noch so 5-6mm)
Hinten: (neu) Uniroyal RainSport 3 255/35 R18 94Y XL mit Felgenrippe
-An der Reifengröße habe ich mich an den alten Bridgestone, die vorher auf der Hinterachse waren, orientiert. Es war also vorher auch bereits Mischbereifung und es hat gefunkt, ist das dennoch ein Problem?
-Zu den Felgen kann ich nichts sagen, siehe bitte Fotos.
-Reifendruck 2,6 Vorne und Hinten.
Bild Vorne:
Bild Hinten:
Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, was hier schief läuft?
leider benötige ich heute die Hilfe des Schwarmbewusstseins.
Gestern habe ich endlich den Termin zum Reifenwechsel (Winter auf Sommer) wahrnehmen können allerdings habe ich seit dem übelste Probleme mit dem ESP (Springt teilweise schon bei 50km/h in Kurven an). Vorher haftete der wie ein Gokart auf der Straße.
Die Bereifung der Vorderachse ist gleich geblieben. Auf die Hinterachse habe ich mir zwei neue aufziehen lassen, da die alten doch schon echt platt waren.
Vorne: (alt) Bridgestone 255/40 R18 (Profil noch so 5-6mm)
Hinten: (neu) Uniroyal RainSport 3 255/35 R18 94Y XL mit Felgenrippe
-An der Reifengröße habe ich mich an den alten Bridgestone, die vorher auf der Hinterachse waren, orientiert. Es war also vorher auch bereits Mischbereifung und es hat gefunkt, ist das dennoch ein Problem?
-Zu den Felgen kann ich nichts sagen, siehe bitte Fotos.
-Reifendruck 2,6 Vorne und Hinten.
Bild Vorne:

Bild Hinten:

Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, was hier schief läuft?
Zuletzt bearbeitet: