Essen - Trinken - Rezepte

Aus dem normalen Backofen oder aus dem Pizza Ofen?

Im Garten hinter mein Haus habe ich mir vor vielen Jahren ein kleines „ Backhaus“ gebaut.
Da drin ist alles vorhanden vom Pizzaofen über die Räucherkammer für den guten Speck bis hin zum Räucherofen für Fische.
Da drin werden alle meine Gerichte auf einen besonderen Herd für das essen von mir zubereitet. Selbst mein Brot backe ich da.
Es ist halt mein“ Heiligtum“ und selbst meine Frau und Kinder haben großen Respekt vor mein kleines „Backhaus“ und dürfen es nicht betreten :) :-)
 

Anhänge

  • Backhaus....jpg
    Backhaus....jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 77
Afghanischer Reis und Koriander Chutney schmeckt ganz lecker :-)


liegt ja nah beieinander.

ich meine, der persische Reis heißt Tadigh (o.s.ä.) wird gebacken mit Kruste, darin enthalten Rosinen/Sultaninen und das ganze mit Safran gewürzt .... :t dazu Okraschoten .... hmmm, genial ...

hatte eine Perserin in meinem Berliner Domizil immer zu den Hoffesten gemacht (auch den Safran sowie andere Gewürze selber gezogen) .... ein Gaumenschnaus!

wenn man dazu selbstgemachte Harissa untermengt .... :1angelz: ... die allerdings aus einer anderen Ecke des kulinarischen Orients
 
genial :9
ich habe mich nur einmal an Quitten ausprobiert :confused: die Früchte zu zerteilen war schon abenteuerlich … erst Messer, dann mit der Axt … und bis das weichgekocht ist :cautious:
habe für mich beschlossen, Quittengelee zukünftig doch zu kaufen. :D[/QUOTE]
 
Gestern unerwarteten Besuch bekommen und spontan Pizza selber gemacht. Die untere habe ich zu 2/3 belegt mit Schinken, Zwiebeln, Krabben, Peperoni, Champions und natürlich Käse :9
 

Anhänge

  • Pizza.jpg
    Pizza.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten