bezerker
macht Rennlizenz
Ganz ehrlich, ich hätte bei dem Salat gar aufn Nachtisch verzichtet und mir statt dessen nochn Nachschlag gegönnt

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Sonntag gabs den letzten Spargel mit viel selbstgemachter Sauce Hollandaise....
Anhang anzeigen 383538

Ganz ehrlich, ich hätte bei dem Salat gar aufn Nachtisch verzichtet und mir statt dessen nochn Nachschlag gegönnt![]()
![]()
Ein einfaches geniales Essen
Ob als Kind in Leipzig und später als Jugendlicher auf der schönen Insel Rügen.
Dieses Gericht gab es bei uns ab und zu an einen Sonntag
Anhang anzeigen 383552

Rezept für den Kartoffel-Matjes-Auflauf: 500g Kartoffeln kochen, pellen, in Scheiben schneiden. 1 Zwiebel würfeln. 175g Matjesfilet (ich habe hier etwas mehr genommen) in kaltes Wasser legen (damit es nicht ganz so salzig ist), dann in Streifen schneiden. Die Zwiebel mit 50-70g gewürfeltem Speck in einer Pfanne mit etwas Öl braten. Die Kartoffeln in eine gefettete Auflaufform geben, darauf Zwiebeln + Speck, darauf den Matjes, etwas Pfeffer (mehr würzen ist nicht nötig, da Speck & Matjes recht salzig sind), etwas gehackten Dill drüber streuen, mit 100ml Sahne übergießen, dann für 30 Min. bei 200 Grad in den Ofen geben. Und fertig.Interessante Idee. Sieht sehr gut aus.![]()