Essen - Trinken - Rezepte

Pasta pomodoro puro

1 Büchse Pelati gehackt
2 Knoblauchzehen gehackt
1 Zwiebel gehackt
2 Stangensellerie in Scheiben
2 EL Olivenöl
4 Sardellen Filets gehackt
1 EL Tomatenpüre
1 TL Kreuzkümmel gemörsert
2 EL Weissweinessig
5 dl Wasser
Salz & Pfeffer

  • Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anziehen
  • Sardellen beigeben und schmelzen, Stangensellerie beigeben
  • Tomatenpüre beigeben und anziehen
  • Mit Weissweinessig ablöschen, verdampfen lassen
  • Kreuzkümmel beigeben
  • Pelati und Wasser beigeben, eine halbe Stunde leicht köcheln lassen
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken

Al dente gegarte und gut abgetropfte Pasta in der Sauce wenden und anrichten. Nach Wunsch Parmesan darüber reiben. Mit frischem Basilikum bestreuen und servieren.

Pasta puro.jpg
 
Heute gab es Hähnchen aus dem Backofen und morgen gehen wir alle nochmal schick essen, denn übermorgen schon geht es mit dem Flieger wieder nach Hause.
Schade, schade uns allen hat es hier sehr gut gefallen und wir kommen wieder das steht schon mal fest.
Beste Urlaubsgrüße von uns allen aus Wyborg :) :-) 12.08.2019 E.jpg12.08.2019 S.jpg12.08.2019 K.jpg12.08.2019 01.jpg12.08.2019 02.jpg12.08.2019 03.jpg12.08.2019 04.jpg12.08.2019 A.jpg12.08.2019 B.jpg
 
@ Maline
Und schon drei Mal, nach den köstlichen Pics...

So süsse Hundis 🤗

Der kleine hat halt noch den Junghundbonus...

Zum dahinschmelzen mega süss!

Knuddelmuntschundumarm 👋👍👋
 
Heute nur was Kurzes: Die ersten hiesigen Eierschwämmli, zwar nicht selbst gefunden, aber zumindest selbst gekauft. Dazu einen leichten Mix Reis mit wenig Wildem drin.

Kabeljau Rückenfilet zuerst auf der Sonnenseite bei 6 von 9 auf der Induktion für 3 Minuten angeknuspert, gewendet und nochmals für weitere 3 Minuten auf der Schattenseite durchziehen lassen.

So kann ich das durchgehen lassen. Der Fisch ist gar aber nicht durch und die Eierschwämmli sind, mit etwas Rahm, schlicht ein Traum…..

Gruss
Kurt

Kabeljau.jpg
 
Heute sind wir alle noch mal gut essen gegangen und der nette „Nachbar“ hatte uns noch mal zuvor zum Kaffee und Tee zu sich eingeladen. Mit ihm werden wir gleich den Abend mit einen netten Lagerfeuer unten am Strand ausklingen lassen und das mit Wodka und besten Wein. Morgen geht es wieder nach Hause unsere Haustiere freuen sich schon auf uns alle, das gilt natürlich auch für uns.
Beste Grüße von uns allen und bis bald mal wieder hier im Forum :) :-) 13.08.2019 N.jpg13.08.2019 B.jpg13.08.2019 K.jpg13.08.2019 R.jpg13.08.2019 T.jpg
 
@Maline

Bringst dann auch den geräucherten Käse mit, der ausschaut wie ein Zopf, der aus der Facon geraten ist? (wo man nur Stripoen rausfiddelt)... Köstlich 👍
 
Bringst dann auch den geräucherten Käse mit....

....geht leider nicht, den strikt sind die Regeln für Lebensmittel: Milch-, Käse- und Fleischprodukte aus Ländern außerhalb der EU sind als Mitbringsel streng verboten. Das gilt auch bei geringsten Mengen. Aber eins bringe ich schon mal mit: Den Abschieds (Rausch) von heute Abend am Strand, den kann mir / uns allen keiner nehmen oder gar verbieten :) :-)
Gut Nächtle allen
 
Wenn Vodka, dann aus Russland, da bin ich verwöhnt von meinen Geschäftsreisen dorthin.
Russian Standard ist auch gut , und günstig im Vergleich zum Beluga.
 
Was ist der beste Wodka den Du empfehlen kannst?

Sorry, bei dieser Frage muss ich leider passen da ich nicht der Typische Wodkatrinker bin. und Spontan fällt mir auch nur Beluga , Gorbatschow und andere ein. Denn Wodka den wir gestern getrunken haben war selbst gebrannt und mit Honig "verfeinert", hat besonders meinen Mädels sehr gut geschmeckt bzw. gefallen. In St. Petersburg gibt es sogar ein Wodka-Museum :) :-) Mu 1.jpgMu 3.jpgMu 4.jpgMu 5.jpgMu 7.jpgMu 8.jpgMu 9.jpgMu 10.jpg
 
Da das Mittagessen heute, trotz nur Löffel Portionen, recht umfangreich war, zum Abend nur eine Kleinigkeit:

De Cecco Conchiglioni Rigati n° 126 gefüllt mit Südafrika Scampi 9/12 an leicht aromatisiertem Hummerfond. Man versucht ja auch zu Hause das Niveau zu halten……

Scampi Pasta.jpg
 
Zurück
Oben Unten