Essen - Trinken - Rezepte

Heute ein Rindsragout. Rindfleisch vom Federstück, das Fett weggeschnitten und dem Hund verfüttert, Zwiebeln, Spitzpaprika, Tomaten, Rüebli, Kartoffeln, Oregano, Rosmarin, Tomatenpüree, Paprikapulver, Weisswein, Balsamico Tradizionale, Salz & Pfeffer.

Nach dem Anbraten vom Fleisch und anziehen der Gemüse (ohne Kartoffeln) alles ablöschen, gegebenenfalls Wasser zugeben, und bei 100°C für 6h zugedeckt in den Ofen schieben. Das Ragout sollte eine Temperatur von 80°C haben, das kann je nach Backofen eine andere Einstellung erfordern.

Danach für die letzten 30 Minuten die Kartoffeln beigeben und auf dem Herd noch weich simmern lassen. Abschmecken mit Kurtomat, Salz & Pfeffer. Wer möchte und keine Phobien hat, darf auch noch einen rechten Mocken Anken beigeben. Saftig, aromatisch (je nach Rind), butterzart und nicht faserig. – Habe ich schon erwähnt, dass ich auf Schmorgerichte stehe?

IMG_9478.jpg

Ich hätte es jetzt mit einem Zedernholz auf dem Grill probiert? Erfahrungswerte dazu deinerseits?
Mal von mir ;)
Mit den Holzbrettern ist eigentlich recht lecker, wenn du aufpasst, dass der
Fisch schön saftig bleibt und nicht überhitzt. Hier kommt dann auch der Raucheffekt dazu.
Aber die Variante den Fisch in Öl zu garen ist schon extrem lecker :14yesz:

Zurück
Oben Unten