Eure Babys (Nein, nicht der Zetti)

Apropos warten -
Die Spedition mit dem Kinderzimmer war noch nicht da, meine Frau wird langsam nervös und der Lütte immer unruhiger...
Eigentlich wäre er heute in der Kita, hatte aber noch gestern Fieber gehabt und ist erkältet.
Zum Aufbauen der Möbel werde ich wohl heute nicht mehr kommen, ich bin schon froh wenn die Möbel da und später oben im 2. Stock sind...
Eigentlich ist ja Samstags Badetag, aber heute Abend werde ich mich ganz entspannt in die Badewanne legen. 8-)
Jetzt könnte ich Urlaub gebrauchen!
 
Der Lütte hat sich einen Boxsack gewünscht.
Ich musste bei der Aufhängung improvisieren und habe eine Verlängerung gebastelt mit Teilen die ich im Haus hatte.
Den Galgen habe ich bewusst höher montiert damit später auch ein größerer Boxsack passt.
Eventuell wird auch mal ein Hängesessel daran befestigt, aber ich denke wenn der rund 40 kg schwere Boxsack erstmal hängt, nehme ich den nicht so schnell wieder ab. ;)

06529587-FF96-4CA5-B36D-3341AAB940D2.jpegC576C875-19AB-4A82-A619-BCE8A3076A67.jpeg

Entweder ist der Boxsack zu klein, oder der Lütte zu kräftig.
Der Junge schlägt den Sack bis an die Wand. 🥊 :eek: :o
In Kürze kommt ein größerer und schwererer Boxsack zum Einsatz, der Papa möchte daran auch trainieren. 💪
 
Bei der Höhe des Galgens hättest du auch einfach direkt einen Haken in die Decke machen können... und damit nur 1 Loch bohren müssen.
 
Bei der Höhe des Galgens hättest du auch einfach direkt einen Haken in die Decke machen können... und damit nur 1 Loch bohren müssen.
Bei der Decke handelt es sich um KEINE tragende Decke.
Sonst hätte ich den Boxsack wahrscheinlich an der Decke befestigt.
Ich hatte keine Lust die tragenden Balken zu suchen.
 
Ich musste meiner Liebsten in der letzten Woche leider zugestehen, dass sie mit dem Maxi-Cosi AxissFix (360°drehbarer Kindersitz) nun einen viel besseren Sitz für ihr Auto gefunden hat, als wir vorher hatten. Die kleine ist mit 15 Monaten nun so groß, dass man sie mit dem neuen Sitz viel besser in die kleine Tür vom i10 bekommt.
Kommt der Maxi-Cosi 2way Pearl jetzt eben in den Golf Plus, da ist die Tür schön groß und hoch ausgeschnitten und auch das Umbauen hat auch ein Ende.
Klare Empfehlung für den drehbaren Sitz, der aber zwingend einen TopTether braucht (der Golf Plus hat offiziell keinen, man könne die Verzurröse eventuell nutzen).

Für den Sommer stehe ich vor dem nächsten “Problem“:
Welcher Sitz passt für die Kleine in den e85?
 
Dank Corona wird das jetzt lustig wenn die Kita ab Morgen geschlossen ist und wir den Lütten bis nach den Osterferien zu Hause bespaßen dürfen. :rolleyes:
Alle öffentlichen Einrichtungen sind bereits geschlossen, darunter zählen auch Schwimmbäder, Kinos, Freizeitparks, Veranstaltungen etc.
Hat jemand einen Tipp wie man einen sechsjährigen Junge zu Hause beschäftigen kann?
Meine Frau ist jetzt schon fix & fertig!
 
Weiß zufällig jemand wie das bei Pflegeeltern geregelt ist wenn nun ein Elternteil für die nächsten Wochen zu Hause bleiben muss?
Da meine Frau in einer Schlüsselposition arbeitet, hätte Sie zwar theoretisch einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz für den Lütten, ist aber nicht alleinerziehend.
In meinem Fall müsste ich (unbezahlten) Urlaub nehmen, der vom Chef auch erstmal genehmigt werden muss.
Ich werde mich Morgen mal mit dem zuständigen Jugendamt in Verbindung setzen.
 
Weiß zufällig jemand wie das bei Pflegeeltern geregelt ist wenn nun ein Elternteil für die nächsten Wochen zu Hause bleiben muss?
Da meine Frau in einer Schlüsselposition arbeitet, hätte Sie zwar theoretisch einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz für den Lütten, ist aber nicht alleinerziehend.
In meinem Fall müsste ich (unbezahlten) Urlaub nehmen, der vom Chef auch erstmal genehmigt werden muss.
Ich werde mich Morgen mal mit dem zuständigen Jugendamt in Verbindung setzen.
In dem Schreiben vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration
des Landes Nordrhein-Westfalen
welches wir über unseren Elternbeirats unserer Kita bekommen haben steht, dass nur eine alleinerziehende Schlüsselperson oder ein Paar, wo beides Schlüsselpersonen sind berechtigt sind das Kind abzugeben. Hierfür würde eine Bescheinigung vom Arbeitgeber beige-
bracht werden müssen, dass es sich um Schlüsselpersonen handelt. Die Bescheinigung Deiner Frau könntest du z.B. nutzen um eine Befreiung bei deinem Chef zu erlangen.
 
Muss mein Chef mir in diesem Fall den Urlaub genehmigen?
Jemand muss sich ja von uns um den Lütten kümmern.
Sorry, ich bin gerade ein wenig erschrocken. Ich erlaube mir mal vorsichtig die Frage zu stellen: Welcher Chef hat den bis jetzt noch nicht den Ernst der Lage erkannt und berücksichtigt noch nicht die Gesundheit und die Lage seiner Mitarbeiter... An deiner Stelle würde ich mich krankschreiben. Sorry, ich kann es natürlich nur schwer beurteilen... Firma, Liquidität.... Verhältnisse...etc. Der letzte Weg wäre dann sicher krankschreiben online...
 
Welcher Chef hat den bis jetzt noch nicht den Ernst der Lage erkannt und berücksichtigt noch nicht die Gesundheit und die Lage seiner Mitarbeiter... An deiner Stelle würde ich mich krankschreiben.
An diesem Punkt bin ich noch nicht, erstmal werde ich in der Firma fragen ob ein paar Tage Urlaub möglich sind.
Eine Krankschreibung ist zu offensichtlich und dürfte beim Chef nicht gut ankommen.
 
Das ist ja schlimm zu was für Entscheidungen du genötigt wirst. Ich hoffe ihr bleibt alle gesund
 
Was viele vergessen: Im Zweifel ordnet der Arbeitgeber Urlaub verbindlich an. Denn diese Möglichkeit steht ihm grundsätzlich offen und vermeidet für ihn auf denkbar einfachst Weise für geraume Zeit derartige Probleme.

Von einer fingierten Krankschreibung sollte man ohnehin absehen. Denn das rechtfertigt im Zweifel die außerordentliche Kündigung.

Insofern sollte @CityCobra und diejenigen, die aktuell ähnlich gelagerte Probleme haben, den Weg der Kommunikation wählen. Denn wenn man miteinander spricht, wird es sicherlich auch einen tragfähigen Konsens geben. (In diesem konkreten Fall wäre doch ein unbezahlter Urlaub bspw. eine solche Lösung.) Denn je nach Branche haben auch die Arbeitgeber inzwischen noch weitere Sorgen.
 
Auch wir machen uns Gedanken, wie wir unsere Mädels (6 + 7.5) in dieser Zeit ohne Kita und ohne Schule zu Hause beschäftigen können... 5 Wochen lang.
Zum Glück spielt das Wetter mit und zum Glück haben wir einen eigenen Garten... da ist immer was zu erledigen :b
Im ernst... toll finde ich, dass auch richtige Old school Spiele zum Zeitvertreib Anklang finden:
IMG_20200316_165145_copy_756x1008.jpg
(Kreide für 1€ => 2h Spass für zwei)
 
In solchen Zeiten ist es wirklich schwer und wir sind sehr froh, einen großen Garten zu haben, auf den man an sonnigen Tagen wie letzte Woche zurückgreifen kann. Mein Frau arbeitet nicht, das ist zumindest mal von Vorteil.
Allerdings ist sie schwanger und daher sehr eingeschränkt. Alle Aktivitäten sind ja quasi auf Eis gelegt, daher sorge ich Zuhause für Unterhaltung :) :-)
Das Wohnzimmer wird jeden Tag umgebaut, mal ist Kinderturnen mit Parcour, mal Musikgarten, mal Fasching mit Schminken, der Klassiker Höhle darf auch nicht fehlen. Fingerpuppen habe ich auch noch, da dürfen dann nebenher ein paar Salzstangen gegessen werden, so geht der Tag schon rum.
Ansonsten spielen wir Spiele, oder ich baue mit ihr eine Lego Duplo Eisenbahn über mehrere Räume oder wir spielen mit ihren Puppen, malen, ich lese vor.
Umso größer ist dann halt die Enttäuschung, wenn ich doch mal zur Arbeit fahre, das hält sich aber in Grenzen.
Das ganze schlaucht aber ziemlich, sie geht meist um 19 Uhr ins Bett und ich bin dann meist um 20 Uhr auch platt und leg mich zu ihr.
Wenn alle Stricke reißen hatten wir überlegt, ihr mal zu zeigen, was der schwarze Kasten so drauf hat, der an der Wohnzimmerwand hängt, damit wollten wir zwar warten bis sie im Sommer drei wird, aber zur Not wäre das auch eine Alternative für den Ernstfall ;)
 
Wenn alle Stricke reißen hatten wir überlegt, ihr mal zu zeigen, was der schwarze Kasten so drauf hat, der an der Wohnzimmerwand hängt, damit wollten wir zwar warten bis sie im Sommer drei wird, aber zur Not wäre das auch eine Alternative für den Ernstfall ;)
Auch mit zweieinhalb ein legitimes Mittel um mal 20-30 Minuten „Pause“ zu haben. Unsere Tochter schaut auf AmazonPrime gerne „Conny“ und hat sich da auch schon einiges gelernt. Müssen ja nicht zwangsläufig Teletubbies oder so ein Quatsch sein.
 
Zurück
Oben Unten