Eure Babys (Nein, nicht der Zetti)

Update:

Der Lütte ist noch immer Feuer & Flamme was das Fahrradfahren betrifft,
Kaum bin ich mit Ihm von einer Fahrradtour zurück, möchte er schon wieder los! :rolleyes:
Unterwegs probiert er die wildesten Dinge aus und das obwohl er gerade mal ein paar Tage Fahrradfahren kann.
Heute wollte er mit seinem Bike auf eine Skateboard Rampe! :eek: :o
Bei seinen Aktionen lässt sich leider der eine oder andere Sturz nicht vermeiden und inzwischen hat er diverse Prellungen und Abschürfungen.
Er steckt das zwar gut weg und heult nicht herum, aber ich denke darüber nach dem Lütten entsprechende Schutzkleidung zu besorgen.

80B8CEA4-C40A-414C-99AA-F10176A173C2.jpeg
 
@CityCobra schön das es so prima klappt.

Vorab habe keinerlei Erfahrung in Bezug auf Kindererziehung, aber mal ehrlich, hast Du als Kind eine Schutzausrüstung gehabt? Wir hatten noch nicht mal Helme. Solange es nicht in Richtung BMX oder ähnlichem geht, oder alternativ Skateboard denke ich, dass der Junge auch seine eigenen Grenzen durch Erfahrungen erkennen muss. Schutzausrüstung ruft für mich erhöhte Risiko Bereitschaft hervor, schließlich hat man ja eine Schutzausrüstung.
 
Asterix Ausgaben kostenlos


Als PDF zum Download
 
Gestern um 17:15 kam unsere kleine Antonia zur Welt.
Sie wollte einfach nicht mehr abwarten und musste unbedingt knapp 7 Wochen vor errechnetem Termin den Weg in die Welt antreten. Alles bitten und betteln noch ein wenig zu warten halfen nichts.

Mutter und Kind sind den Umständen entsprechend wohlauf und gut versorgt. Durfte unsere Kleine gleich nach Geburt für ein paar Minuten auf den Arm nehmen. :)
Dem Papa ist immer noch ein wenig flau, was wohl dem wenigem Schlaf in der Nacht geschuldet war. War ja doch ziemlich aufregend der Tag...

Leider darf ich wegen der Pandemie nur für max. eine Stunde pro Tag ins Krankenhaus kommen was in der Situation ein wenig zu wenig ist. Aber gut ist einfach so und so hat die Mama und Kind noch mehr Ruhe zum Erholen.


Ps.
Ab jetzt hab ich immer eine gute Ausrede, wenn ich irgendwelchen Spielkram kaufen will =^,^=
 
Herzlichen Glückwunsch 🙂👍

A New Star Is Born 👍👍👍
 
Gestern um 17:15 kam unsere kleine Antonia zur Welt.
Sie wollte einfach nicht mehr abwarten und musste unbedingt knapp 7 Wochen vor errechnetem Termin den Weg in die Welt antreten. Alles bitten und betteln noch ein wenig zu warten halfen nichts.

Mutter und Kind sind den Umständen entsprechend wohlauf und gut versorgt. Durfte unsere Kleine gleich nach Geburt für ein paar Minuten auf den Arm nehmen. :)
Dem Papa ist immer noch ein wenig flau, was wohl dem wenigem Schlaf in der Nacht geschuldet war. War ja doch ziemlich aufregend der Tag...

Leider darf ich wegen der Pandemie nur für max. eine Stunde pro Tag ins Krankenhaus kommen was in der Situation ein wenig zu wenig ist. Aber gut ist einfach so und so hat die Mama und Kind noch mehr Ruhe zum Erholen.


Ps.
Ab jetzt hab ich immer eine gute Ausrede, wenn ich irgendwelchen Spielkram kaufen will =^,^=
Herzlichen Glückwunsch:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Jetzt folgt eine schöne, interessante Zeit....geniesst sie:thumbsup:
 
Hi zusammen,
bei mir ist es nun auch soweit, Nachwuchs kütt im Juni :) habe mich nun nach einiger Recherche für eine Babyschale entschieden und das scheint ja hier im Thread für den ein oder anderen hilfreich/interessant zu sein ;)
Wichtig war mir i-Size und die Möglichkeit die Babyschale bzw. später den Kindersitz zur Tür drehen zu können. Und somit war Maxi Cosi raus aus dem Rennen... habe mich somit für die Cloud Z i-Size von Cybex entschieden, die zudem die Möglichkeit bietet die Babyschale in eine Liegeposition zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Hi zusammen,
bei mir ist es nun auch soweit, Nachwuchs kütt im Juni :) habe mich nun nach einiger Recherche für eine Babyschale entschieden und das scheint ja hier im Thread für den ein oder anderen hilfreich/interessant zu sein ;)
Wichtig war mir i-Size und die Möglichkeit die Babyschale bzw. später den Kindersitz zur Tür drehen zu können. Und somit war Maxi Cosi raus aus dem Rennen... habe mich somit für die Cloud Z i-Size von Cybex entschieden, die zudem die Möglichkeit bietet die Babyschale in eine Liegeposition zu stellen.
Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft, Martin.
Ist das dann so ne Art Basis, wo du die Schale drauf klicken kannst? Das hatten wir von Maxi Cosi und fanden den Wegfall der Fummelei mitm Gurt mega.
 
Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft, Martin.
Ist das dann so ne Art Basis, wo du die Schale drauf klicken kannst? Das hatten wir von Maxi Cosi und fanden den Wegfall der Fummelei mitm Gurt mega.

Danke dir! 😃
Exakt, man hat so eine Basisstation und klickt die Babyschale einfach rein. Durch den i-size Standard ist das inzwischen auch sicherer als die übliche Befestigung mit dem Gurt.
Bei Maxi Cosi gab's nur leider keine drehbaren Babyschalen im Sortiment und somit haben wir uns für diese entschieden.
 
ab 1 Jahr gibts von MaxiCosi ReborderSitze mit Isofix. ... hab gleich 2 gekauft. 1 in den 6er und 1 in den 2er meiner Freundin.

Die hatte ich auch im Blick, aber wie du schon sagst: die drehbare Station gibt's dann bei Maxi Cosi nur für die Kindersitze, aber nicht für Babyschalen... und mir hat die von Cybex gefallen - also hab ich mich gleich mal für die nächsten Jahre an sie gebunden und weiß auch jetzt schon welcher Kindersitz es dann später wird ;)
 
Frage an die erfahrenen Eltern.

Wir haben aufgrund der Frühgeburt (weil unsere Tochter wollte unbedingt 7 Wochen vor errechnetem Termin schon zur Welt kommen) das Angebot einer gesonderten Beratung und Betreuung durch den sog. bunten Kreis angenommen. Diese kommen noch zusätzlich zu der bereits stattfindenden Beratung und Nachsorge durch die Hebamme.

Die nette Dame hat uns nun geraten, alles unnötige aus dem Kinderbettchen zu entfernen. Nicht das wir das Bettchen jetzt so vollgestopft haben aber sie sagt, dass das Kuscheltier, das Nachtlicht und die Schmusedecke weg müssen.
Angeblich sagt eine Statistik, dass die Gegenstände im Kinderbett für die plötzlichen Kindstode verantwortlich sein sollen.
Warum das so sein soll konnte sie uns aber auch nicht beantworten.

Wie seht ihr das?
Am Freitag haben wir den ersten Termin U3 beim Kinderarzt und dann will ich dort auch nochmal nachfragen.
 
Wir haben damals tatsächlich auch alles aus dem Bett entfernt, außer ein relativ kleines bzw. leichtes Schmusetier, wodurch bzw. daneben her unsere Tochter zur Not noch Luft durch bekommen hätte, wenn es auf dem Gesicht liegt.
Die Kleinen sollen halt eben nirgendwo drunter rutschen können, weil so ein Baby einfach noch nicht den Reflex hat, sich etwas vom Gesicht weg zu nehmen und zum Beispiel die gepolsterte Bettumrandung soll am Anfang nicht da sein, damit genügend frische Luft zirkulieren kann.
Beim Stubenwagen hatten wir sie drin gelassen, weil da hat sie ja nur tagsüber drin gelegen und kurze Schläfchen gemacht und da war ja auch immer jemand in der Nähe. Nachts ist es halt eben etwas anderes.
 
Unsere Tochter liegt Abends auch in einem Beistellbettchen direkt neben der Mama und da ist auch die Seite offen. In diesem haben wir nur ein kleines Nachtlicht zusätzlich liegen. Sie ist im Dunkeln nämlich ziemlich unruhig und wohl noch den Betrieb von der Frühchenstation gewohnt.

Bei unserem Stubenwägelchen hätten wir z. B. gar nicht die Möglichkeit da dieses ein großer geflochtener Korb ist.

Mir ging es jetzt eben um die Aussage, es darf nix drinnen liegen. Danke schon mal für deinen Beitrag...
 
War bei uns auch bei beiden Kindern so: Möglichst wenig bis Nichts im Bettchen drin lassen. kuscheln mit Stofftieren tun die ja eh noch nicht, haben da also auch keine Nachteile dadurch.
Nestchen an den Stangen wie gesagt auch weg. Die werden erst wichtig wenn der Wurm sich beim schlafen dreht und mit der Birne anschlägt ;) Glückwunsch noch und alles Gute Euch allen :)
 
Frage an die erfahrenen Eltern.

Wir haben aufgrund der Frühgeburt (weil unsere Tochter wollte unbedingt 7 Wochen vor errechnetem Termin schon zur Welt kommen) das Angebot einer gesonderten Beratung und Betreuung durch den sog. bunten Kreis angenommen. Diese kommen noch zusätzlich zu der bereits stattfindenden Beratung und Nachsorge durch die Hebamme.

Die nette Dame hat uns nun geraten, alles unnötige aus dem Kinderbettchen zu entfernen. Nicht das wir das Bettchen jetzt so vollgestopft haben aber sie sagt, dass das Kuscheltier, das Nachtlicht und die Schmusedecke weg müssen.
Angeblich sagt eine Statistik, dass die Gegenstände im Kinderbett für die plötzlichen Kindstode verantwortlich sein sollen.
Warum das so sein soll konnte sie uns aber auch nicht beantworten.

Wie seht ihr das?
Am Freitag haben wir den ersten Termin U3 beim Kinderarzt und dann will ich dort auch nochmal nachfragen.

Es ist tatsächlich nicht nachgewiesen, woher die plötzlichen Kindstode kommen, aber mehrere Studien deuten inzwischen darauf hin, dass diese auf eine Überhitzung zurückzuführen sind. Daher empfiehlt man das Bettchen möglichst durchlüftet zu halten, um einen Luftstau zu vermeiden. Daher auch lieber kein Nestchen oder Betthimmel.
Zudem stimmt es auch, dass die Kinder sich noch nicht selbst befreien können, wenn ihnen etwas aufs Gesicht fällt. Daher sollte man ja auch einen Schlafsack in der richtigen Größe nutzen und nicht eine Decke.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Frage an die erfahrenen Eltern.

Wir haben aufgrund der Frühgeburt (weil unsere Tochter wollte unbedingt 7 Wochen vor errechnetem Termin schon zur Welt kommen) das Angebot einer gesonderten Beratung und Betreuung durch den sog. bunten Kreis angenommen. Diese kommen noch zusätzlich zu der bereits stattfindenden Beratung und Nachsorge durch die Hebamme.

Die nette Dame hat uns nun geraten, alles unnötige aus dem Kinderbettchen zu entfernen. Nicht das wir das Bettchen jetzt so vollgestopft haben aber sie sagt, dass das Kuscheltier, das Nachtlicht und die Schmusedecke weg müssen.
Angeblich sagt eine Statistik, dass die Gegenstände im Kinderbett für die plötzlichen Kindstode verantwortlich sein sollen.
Warum das so sein soll konnte sie uns aber auch nicht beantworten.

Wie seht ihr das?
Am Freitag haben wir den ersten Termin U3 beim Kinderarzt und dann will ich dort auch nochmal nachfragen.
Es darf halt nichts aufs Baby fallen. Wir haben auch nichts drin.
 
Heute genau vor drei Wochen kam unsere Jüngste zur Welt. Der kleinen Maus und meiner Frau geht es mittlerweile gut und wir genießen die erste Zeit. Wahnsinn, wie klein sie bei der Geburt sind. Da kommen mir meine anderen beiden so riesig vor ( 2 und 6).
 
Kann die einstimmige Meinung nur unterstreichen. Alles raus was geht. Wir hatten zudem Matratzen von Alvi mit Bohrungen und Kanälen damit genau dieser Überhitzung entgegen gewirkt wird. Theoretisch hätten die Mäuse gar mit dem Gesicht auf der Matratze weiter atmen können.
 
Bei uns ist auch alles draußen, hatten den Fall leider schon im Bekanntenkreis wo davon ausgegangen wird, dass das Schnuffeltuch dazu geführt hat. Wie schon geschrieben, Babys merken nicht wenn sie keine Luft bekommen, sie schreien nicht und tun auch nichts dagegen, sie ersticken einfach. Unsere Tochter hat im Alter von etwa 1 Jahr mal eine Tupperschüssel mit dem Mund angesaugt und war gerade auf dem Weg in den Garten, meine Frau hat es gerade noch gesehen. Da muss man wirklich den Spagat schaffen niemals unachtsam zu sein aber dem Kind die Freiheiten zu geben die es braucht.

Übrigens kam vorgestern unser Sohn zur Welt.
Meine Frau bekam um 4 Uhr Wehen, weckte mich um 5 Uhr und meinte ich soll mit unserer Tochter (2J10M) noch bis 6 Uhr liegen bleiben.
Um 6 Uhr stürmte sie ins Schlafzimmer und meinte "Meine Mama kommt wir müssen sofort los". Ich hab Zähne geputzt und Klamotten angezogen Die Oma war 6.15 Uhr da, wir sind losgefahren, kurz nach Fahrtbeginn war die Fruchtblase geplatzt, ich bin mit 200km/h Richtung KKH während meine Frau bereits Presswehen hatte, direkt vor dem Eingang die Karre stehen lassen, Ankunft im KKH um 6.40 Uhr, Sohn im Arm 6.48 Uhr 😎
Wir wollten eigentlich eine Hausgeburt, da meine Frau diesmal aber eine Schwangerschaftsdiabetis hatte mussten wir in ein KKH mit Kinderklinik.
 
Zurück
Oben Unten