CityCobra
Forum Sponsor
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Unser Kleiner muss weiter auf sein Kinderzimmer warten...Jetzt bin ich mal auf die Montage der Möbel am Donnerstag gespannt, hoffentlich passt alles, es fehlt kein Teil oder ist beschädigt.
Irgendwann muss die Odyssee ja mal ein Ende haben.
Heute Morgen wollte ich mit Hilfe meines Vaters endlich die Möbel aufbauen, und beim Öffnen des ersten Kartons traf mich fast der Schlag -
Die Rückseite des Kleiderschranks hatte zwei riesige Beschädigungen im später sichtbaren Bereich.
Als wir dann das Standregal aufbauen wollten, stellten wir fest das die Montageanleitung fehlte.
Aufgrund der zahlreichen Teile trauten wir uns den Aufbau ohne Anleitung nicht zu.
Weiter ging es mit der Wickelkommode.
Obwohl die laut Anleitung richtigen Schrauben verwendet wurden, gab es beim Verschrauben eine Beschädigung der Außenseite des Möbelteils.
Wir hatten zuvor und zur Sicherheit sogar vor der Verschraubung die Schraubenlänge überprüft.
Ich vermute das aufgrund der Art der speziellen Schraube und deren flachen Kopf diese das Laminat nach außen gedrückt hat.
Bei einer Schraube mit einem spitzen Kopf wäre es zu keiner Beschädigung gekommen.
Das Bett konnte auch nicht aufgebaut werden, da ebenfalls zerbrochene Teile im Karton lagen.
Von Außen konnte man bei der Verpackung nicht erahnen das der Inhalt beschädigt ist.
Fazit:
Jetzt liegen eine Menge geöffnete Kartons und Verpackungsmaterial im Kinderzimmer, und Möbelteile die nicht montiert werden können aufgrund von beschädigten und fehlenden Teilen.
Der ganze schöne Tag ist im Ar$ch, wenn ich das geahnt hätte was mich erwartet, hätte ich endlich mal bei dem herrlichen Wetter eine schöne Ausfahrt mit dem Zetti machen können.
Mein Vater tat mir auch leid, er fuhr 60 km umsonst zu mir um beim Aufbau helfen zu wollen.
Für meinen inzwischen 14 Monate alten Enkel heißt es nun weiterhin bei uns im Schlafzimmer im Reisebett zu schlafen, und seine Sachen bleiben in den Kartons verstaut.
Ich habe die Schäden auf Bildern dokumentiert, und bereits eine Mail an den Händler und als Kopie an den Hersteller geschickt, mit einer Fristsetzung von 10 Tagen um mir die dringend benötigten Teile zu liefern.
Sollte das zeitlich nicht realisierbar sein, werde ich eventuell vom Kaufvertrag zurücktreten.
Zur Erinnerung: Ich warte bereits seit der 17. KW (20.04. - 25.04.) auf die Lieferung der Möbel, und wurde ständig vertröstet.
Auch die verspätete aber fest zugesagte Lieferung Ende letzter Woche wurde nicht eingehalten.
So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende!
Da ich meinen Enkel wie meinen eigenen Sohn behandele, werde ich hart darum kämpfen das er möglichst schnell zu seinen Kinderzimmer kommt.