Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ich, bei Henni (?), exakt, wirklich exakt das gleiche Ergebnis!ja gerne...
Zu meiner Behauptung:
Jeder der bei Schmickler war, hat über 370PS - sei es mit Alpha-N oder Eventuri. Dabei hat der Wagen ab Werk 343PS - und jeder weiß, dass die die Motoren damals nach unten gestreut haben. Sagen wir mal ca. 10PS minus. Aber auch falls nicht - wie zum Teufel möchte man mit einem S54 über 30 PS Leistung raus bekommen?
Fährt hier nicht jemand im Forum rum, der meint über 390 PS zu haben?
Nicht desto trotz, um die Sache auf der Grund zugehen. War jemand schonmal nachdem er bei Schmickler war auf einem anderen Prüfstand ?
Fazit:
Ich persönlich, finde die PS Angaben von Schmickler sehr fragwürdig.
Ja ich, bei Henni (?), exakt, wirklich exakt das gleiche Ergebnis!
Siehe hier
Edit, ok geschummelt, 1 Ps mehr![]()
- und jeder weiß, dass die die Motoren damals nach unten gestreut haben. Sagen wir mal ca. 10PS minus. Aber auch falls nicht - wie zum Teufel möchte man mit einem S54 über 30 PS Leistung raus bekommen?
Das Stimmt so für den E46 M3 - der Z4M hat eine anderes, leistungsfährigeres Motorsteuergerät vom Siemens.
Die Z4M erreichen ihre Nennleistung oder auch minimal darüber....
Fazit:
Ich persönlich, finde die PS Angaben von Schmickler sehr fragwürdig.
die PS zahlen sind bei Schmickler nicht wahr. da stimmt was nicht...
So eine Aussage ist völlig in Ordnung denn damit stellst Du eine persönliche Empfindung in den Raum, die man diskutieren kann.
Dagegen ist sowas einfach nur Schwachsinn, warum stellst Du solche Aussagen in den Raum von denen Du überhaupt nicht weißt ob sie korrekt sind?
Im Übrigen lässt sich das was die anderen hier gesagt haben in diesem Forum aber bspw. auch im M-Forum verifizieren. Der Z4M erreicht praktisch immer die Nennleistung und kann mit Modifikationen und guter Optimierung auch 20-40 PS Mehrleistung erzielen.
Wenn deiner nun nur 333 PS hat, müssen ja nicht alle anderen einen Fehler haben. Hast Du denn irgendetwas am Auto gemacht? Wenn Du bspw. einen Remus ESD fährst und damit gemessen hast, wäre es keine so große Überraschung mehr.
aber BTW. Remus ?! Ich dachte das wäre der einzige ESD, der die Leistung nicht minimiert?
Also soll ich tatsächlich mal zum Schmickler kontrollieren :)?
Ne abgestimmt wurde nur mit SS Fächer die Power Loops kamen später. Xpipe ist serie. Henni hat meinen damals auch gemessenNur ESD glaub ich.
Hallo Meickey,
jupp, habe ich. War leider sehr enttäuscht. Sind leider nur 375PS geworden.
Eventuell war es auch ein Temperaturproblem.
Egal, ich lasse es jetzt drin. Kosten-Nutzen-technisch gesehen hätte ich es allerdings bleiben lassen können
Werde es überleben![]()
Nun, grundsätzlich rentiert sich das Mapping schon sehr . Wesentlich besserer Durchzug im mittleren Drehzahlbereich.Danke Armin. Bei mir liegt ein Fahrwerk zum Einbau parat und da das dann noch eingestellt werden sollte, bin ich eben am überlegen, dann auch das Thema Software in Angriff nehmen zu lassen![]()